Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So, noch einer mit Bestellzeitpunkt Mitte 21 mit Auto im Banking, der sich seinen Klappstuhl nimmt und sich vor die Ausgangstür des Wartesaals setzt.

Habe mein Furhparkmanagement letzte Woche gebeten mal nach Lieferstatus udn FIN zu fragen, nachdem mein Auto nun seit 2 1/2 Monaten im Banking war. Antwort: der Mitarbeiter ist im Urlaub, es kann niemand eine Auskunft geben. BITTE WAS?

Heute dann die Antwort vom scheinbar einzigen kompetenten Mitarbeiter: Enyaq ist da und wird aufbereitet. Keine Ahnung wann ich ihn dann genau habe, aber ein Ende ist absehbar.

Ach ja, die FIN hab ich immer noch nicht.

Ich freu mich jetzt aufs Auto, aber glaube der nächste wird kein Skoda mehr.

Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

• https://www.n-tv.de/wirtschaft…cken-article23319118.html

Ich hoffe, dass das Thema der Innovationsprämie (Zahlung 2023 ja-nein-vielleicht) damit vom Tisch ist und diejenigen, die sich bzgl der 2ooo Euro einen Kopp machen, ruhiger schlafen kö

Du hast da aber auch schon die Preisobergrenzen gelesen?

Ich hoffe, dass das Thema der Innovationsprämie (Zahlung 2023 ja-nein-vielleicht) damit vom Tisch ist und diejenigen, die sich bzgl der 2ooo Euro einen Kopp machen, ruhiger schlafen können...

Gut, dass ich die Area-View drin gelassen hab :D

Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen

Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

Ich hoffe, dass das Thema der Innovationsprämie (Zahlung 2023 ja-nein-vielleicht) damit vom Tisch ist und diejenigen, die sich bzgl der 2ooo Euro einen Kopp machen, ruhiger schlafen können...

Das kommt so nie durch.

1) ist das Verkehrsministerium nicht verantwortlich

2) viel zu teuer

3) gibt es kein Nachfrageproblem, sondern ein Angebotsproblem. Die Nachfrage weiter zu steigern brint nicht ein e-Auto mehr auf den mrkt, solange nicht mehr produziert werden kann.

4) im Koalitionsvertrag anders geregelt

Guter Beitrag dazu bei https://www.electrive.net/2022…raemie-fuer-elektroautos/

Kann mir nur Vorstellen, dass dies Maximalforderungen der FDP sind, um in Verhaldlungen mt dem Wirtschaftsministerium die Förderung über 2022 hinaus auf dem aktuellen Level zu halten und noch was für Plug-ins rauszuholen.

Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

• Ist nicht am Sonntag eine Wahl, die in SH ist ja für die FDP gelaufen?

iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

• ..stimmt

https://www.n-tv.de/wirtschaft…cken-article23319118.html

Diese Meldung ist doch nur der Profillosigkeit der handelnden Person geschuldet. Da fängt das BMKW (Harbeck) doch wieder ein.

:) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

• So - Autohaus empfiehlt mir nun doch den Wechsel auf Regulus (Statt Proteus) - gesagt, getan!

Mal schauen wie es sich auf die Lieferzeit auswirkt!

Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

• Vor 279 Tagen wurde der Enyaq bestellt

Vor 79 Tagen wurde er produziert und steht seit demim Banking

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• So Bestellung geändert, Wärmepumpe raus und HUD rein, hat laut 8) keine negativen Auswirkungen. Aber bei UVL 01.24 eh kein Problem ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)