Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wartet doch einfach ab bis es in Stein gemeisselt ist. Dann könnt ihr euch entweder freuen oder beschweren :D 8)

• Alles lesen….unter 40k Kaufpreis. Wird beim Enyaq schwierig. Außer halt nackig.

Hier steht bis 60k 8400 Euro Oo Jetzt wärs vielleicht doch nicht so schlecht wenn er später kommt xD

E-Autos: Volker Wissing plant offenbar Abwrackprämie – und deutlich höhere Kaufprämie
    Um den CO₂-Ausstoß in den Griff zu kriegen, will Verkehrsminister Wissing laut einem Bericht viel Geld einsetzen. Der Erwerb von E-Autos solle enorm…
    www.spiegel.de

• Boahhhhh, das ist aber jetzt gemein. Warum bekommen die die länger warten auch noch mehr Förderung. ;) :D :D :D

Das war ein Scherz. Für mich sind Förderungen bei Umbaumaßnahmen, Autokauf, Wallbox, usw. ein Bonus/Geschenk vom Staat. Ich rechne nicht damit und wenn ich sie bewilligt/ausgezahlt bekomme, dann freue ich mich riesig darüber. Deswegen sehe ich das Thema ganz entspannt. Ein paar Förderungen habe ich schon bekommen und ein paar auch schon verpasst.

ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

Privatkauf

Bestellt: 19.6.2021

Übergabe: 03.06.2022

• Alles lesen….unter 40k Kaufpreis. Wird beim Enyaq schwierig. Außer halt nackig.

Für mich wäre das scheiße interessant ob rückwirkend, da wir vermutlich im Mai oder Juni den Wagen bekommen und als endpreid 39xxx steht bei uns und nein das Auto hat Ausstattung ist aber ja ein 60er

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Zitat aus einer Comedy Serie "Aufblende das Autohaus am Abend der Enyaq steht auf dem Hofe wartet auf die Abholung und dann plötzlich ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stützt zur Erde direkt auf den Enyaq zu ...."

Ich gönn es Dir. Viel Spass mit dem Auto :) :thumbup: ( Tschuldigung war für Leasingnehmer )

MITGLIED im 400ter CLUB

Einmal editiert, zuletzt von Tonidunky ()

• Ich bin echt frustriert, ich finde die Politik des VW-Konzerns echt zum K.! Ich kann die ganze Lieferproblematik ja schon irgendwie verstehen, aber kundenfreundlich agiert der Konzern wirklich nicht (damit meine ich nicht die Händler). Wenn die Auslieferung erst im nächsten Jahr erfolgen kann, erwarte ich schon eine Art Angebot, immerhin gehen 2000,- flöten. Auch könnten sie wirklich etwas proaktiver mitteilen, welche Optionen wie viel Einfluß auf die Bestellung haben. Ich werde die Woche mal mit dem Händler telefonieren und fragen, wie das so weiter geht, ich muss im Oktober meinen 2er Gran Tourer zurück geben, ein Skoda Fabia "Ersatzmobilität" bis nächstes Jahr ist keine Alternaitve, mit dem komme ich nicht mit Familie in den Urlaub. Ich denke ernsthaft daran, zu stornieren, mal abwarten was der Händler sagt..

Warum sollte Dir der Hersteller eine staatliche Prämie kompensieren? Glaub mir, die Hersteller würden liebend gerne die Autos innerhalb kurzer Zeit ausliefern, weil aktuell machen sie und die Autohäuser kaum Umsatz . Das ist speziell für die Autohäuser existenzgefährdend. Ich habe nicht viele Autoverkäufer in meinem erweiterten Bekanntenkreis, aber von den wenigen ist einer schon gekündigt und zwei wackeln heftig. Insofern ist das Warten unangenehm, eine etwas abgespeckte Ersatzmobilität auch nicht super - aber alles in allem ein Luxusproblem.

Noch kurz zur Kommunikation: Jeder erwartet sich von Skoda/VW auf den Tag genau Infos zu seinem speziellen Auto. In der jetzigen Situation sind solche Aussagen einfach nicht machbar. Wenn die Autohersteller nicht wissen, wann sie welche Teile bekommen können sie uns auch nicht sagen, wann das Auto gebaut wird. Bei vielen 100.000 gebauten Autos im Jahr kann man halt auch nicht jeden Endkunden anschreiben/mit Detailinfos versorgen etc.

iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

• Mal eine Frage : Wenn das so ist, zahlt ihr dann etwas an der Autohändler zurück?

ne Schachtel Pralinen wäre denke ich mal schon drin :D

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Na dann mal los. Alte Gurke mit TÜV schießen, dass man deren Mindesthaltedauer (wie 2009) einhalten kann…..

Auf zum Kiesplatz-Dealer…..

Als wenn sich die große Zahl der Fahrer solcher Autos ein BEV leisten könnte.

Es profitieren wieder mal die besser Verdienenden, die gut rechnen können, und jetzt so eine Gurke parken können. FDP-Idee eben.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)