Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich warte schon ganze 65 Tage ganz ungeduldig auf das Coupé. Aber habe Hoffnung, dass er dieses Jahr noch geliefert wird.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • EnyaqCoupeRS

    "Geplante Produktion 45 KW (02.05.2022)" ist für mich die zweite Woche im November! Wie kommst du denn auf 02.05.2022?




  • Hmmm, ich hatte mich auf mehrere Seiten "neuen Stoff" gefreut, stattdessen posten unzählige Leute, wie lange sie warten. Nix für ungut, aber das kann jeder auch einfach in der Tabelle von Oberleinsiedler nachschauen... jetzt den Thread mit Zahlen vollzuknallen, die bereits in gut aufgearbeiteter Form allgemein zugänglich sind und hier nur in Zusammenhang mit dem Datum des jeweiligen Posts überhaupt Aussagekraft besitzen, erschließt sich mir irgendwie nicht...

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • EnyaqCoupeRS

    "Geplante Produktion 45 KW (02.05.2022)" ist für mich die zweite Woche im November! Wie kommst du denn auf 02.05.2022?

    ... ich vermute mal, das ist das Datum, an dem ihm die Einplanung genannt wurde ;)

  • So ist es. Beim 02.05.2022 handelt es sich um das Datum wo mich mein freundlicher kontaktiert hat und mir die neue KW mitgeteilt hat.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hmmm, ich hatte mich auf mehrere Seiten "neuen Stoff" gefreut, stattdessen posten unzählige Leute, wie lange sie warten.

    Mmmhhh, ja. 'tschuldigung.

    Wollte halt mit meiner großen Zahl wenigstens ein bisschen prahlen, wenn ich schon keinen eigenen Enyaq habe. Stimmt aber natürlich…

    Sry 4 the traffic.

  • Wenigstens nicht Offtopic oder gegenseitiges anpflaumen in so nem Wartesaal.

    So ein Forum dient ja dem Austausch und nicht nur sich alleine Fakten anzuschauen.


    Jeder hier lässt sich aber sicher sehr gerne von Auslieferungsfotos und neuen Auslieferungsankündigungen unterbrechen. 😊

  • Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Enyaq's nach kürzlich beendeten "Produktionspause" ausgeliefert werden und wann die ersten hier die freudige Mitteilung posten.

    In den letzten Wochen scheinen ja nur die Banking-Fahrzeuge fertig gestellt wurden zu sein.


    Was Parken Plus und HUD angeht, so werde ich meine Bestellung nicht ändern. Ich sehe hier irgendwie den Händler als Vertragspartner in der Mitteilungspflicht, falls irgendetwas den geplanten (leider noch recht weit entfernten) vorr. Liefertermin entgegensteht.

    Mein Kollege, der fast den identischen (vor mir) Enyaq bestellt hatte und Anfang April erhalten hat, hatte auch beides drin gehabt. War sicher auch eines der Banking Fahrzeuge.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)