Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • image001.png


    Hab auch neue Infos, nur schwierig zu deuten, wie kann denn der bestätigte Termin so viel vor dem ZP8 Termin liegen? Ich schätze der ZP8 ist realistischer, was meint ihr?

    Ist das ein System in dem jeder nachschauen kann?

    Finde die benamung der Spalte „bestätigter Liefertermin bis“ irgendwie komisch. Das bis? Heißt das, dass man bis zu diesem Zeitpunkt einen Liefertermin bestätigt bekommt? Denn DER Liefertermin ist damit sicherlich doch nicht gemeint. Der Abstand zu ZP8 ist doch viel zu groß.

  • image001.png


    Hab auch neue Infos, nur schwierig zu deuten, wie kann denn der bestätigte Termin so viel vor dem ZP8 Termin liegen? Ich schätze der ZP8 ist realistischer, was meint ihr?

    ... der bestätigte Liefertermin ist der Termin, den Skoda dem Händler mal verbindlich bestätigt hatte. Der wäre bei mir am 29.5.2022. Leider hat der wegen der ganzen Probleme nichts mehr mit dem tatsächlichen Liefertermin zu tun.


    Aber ab diesem Termin kannst Du die "Ersatzmobilität" beantragen.

  • image001.png


    Hab auch neue Infos, nur schwierig zu deuten, wie kann denn der bestätigte Termin so viel vor dem ZP8 Termin liegen? Ich schätze der ZP8 ist realistischer, was meint ihr?

    Ab dem bestätigten Liefertermin hast du Anspruch auf Ersatzmobilität!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • wann wäre ein Facelift beim Enyaq fällig?! Beim ID3 schon 2023..

    VW ID.3 Facelift (2022): VW könnte den Innenraum aufwerten
    2023 soll der VW ID.3 ein Facelift bekommen. Wie das aussehen könnte, hat sich der AUTO BILD-Illustrator bereits überlegt. Die ersten Infos!
    www.autobild.de

    VW ID.X: Test, Prototyp, Akku
    Der ID.3 kommt als X mit 340 PS. Muss das sein? Ja! AUTO BILD dreht eine Runde mit dem Chef im "matten Biest", wie er in Wolfsburg genannt wird.
    www.autobild.de



    "Im Innenraum wird hier schon manches verändert, was die Kunden am meisten stört – und was VW ab Ende November 2021 in neuen Ausstattungslinien des ID.3 bringen wird. 12-Zoll- statt 10-Zoll-Bildschirm, die ungeliebten Slider endlich beleuchtet, bessere Stoffe, Türinnenflächen mit Alcantara bespannt. "Die Kritik der Käufer ist angekommen", sagt Brandstätter, man werde das Facelift auf Anfang 2023 vorziehen, wo es unter anderem komplett neue Türinnenverkleidungen geben wird, Ziernähte statt Plastik in Mülltonnengrau, eine neue Frontschürze und Fronthaube, die blinden geteilten Heckleuchten werden künftig wirklich leuchten."

  • Bei mir werden die Tage länger, weil immer mehr ihren Enyaq bald bekommen, die in KW8 gebaut wurden. Meiner wurde am 22.2 gebaut und die Powerpass App zeigt leider immer nur die drei Tarife an.

    achte eher auf die Bedienungsanleitungen, die kannst du als erstes sehen.

    Sofern du die FIN schon hast.

    Bei mir waren erst die BDA zu sehen, irgendwann dann

    Powerpass und die Skoda app erst bei Auslieferung.

  • Hm, ich überlege, hier in den Wartesaal noch einen Stuhl 🪑 für meine Frau zu stellen.


    Überlegen aktuell, ihr derzeitiges Leasingauto nach 3 Jahren rauszukaufen (gerade mal 12Tkm) oder noch einen Enyaq zu leasen. Ein Kollege hat seinen 80er wegen der langen Wartezeit 😴 beim Fuhrparkmanagement storniert, die Bestellung aus 12/2021 läuft aber beim 😎 noch weiter. Könnte die Konfiguration jetzt anpassen und Bestellung übernehmen.


    Bin auf Grund der geringen Fahrleistung unschlüssig und Minimum beim Leasing sind 10Tkm pro Jahr.


    Was meint Ihr?

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Na schön - ab diesem Moment hat der enyaq absolut keine Vorteile mehr sondern ist einfach nur noch eine Bomber aus der Tschechei - könnte im Strahl und so -aber hey - nur 3 Jahre oder halt 36 Monate diese Tonne aus der Tschechei fahren müssen - hätte ich mal besser auf den ID5 gewartet - wenn selbst der ID3 bald gut wird…… aber wir freuen uns ja alle auf diesen tschechischen blechhaufen - ich muss mir das nur immer wieder sagen - dann glaube ich es irgend wann auch - Vieleicht

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Catweazle

    Kommt doch drauf an, was ihr jetzt für ein Auto habt. Ob euch das reicht. Ob das Kaufangebot gut ist und so weiter... Das kannst du dir nur selbst beantworten..

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • Na schön - ab diesem Moment hat der enyaq absolut keine Vorteile mehr sondern ist einfach nur noch eine Bomber aus der Tschechei - könnte im Strahl und so -aber hey - nur 3 Jahre oder halt 36 Monate diese Tonne aus der Tschechei fahren müssen - hätte ich mal besser auf den ID5 gewartet - wenn selbst der ID3 bald gut wird…… aber wir freuen uns ja alle auf diesen tschechischen blechhaufen - ich muss mir das nur immer wieder sagen - dann glaube ich es irgend wann auch - Vieleicht

    Wenn du so unzufrieden mit allem bist (und das spiegelt ein Großteil deiner Beiträge wider), dann storniere doch und hol dir einen anderen.

  • Na schön - ab diesem Moment hat der enyaq absolut keine Vorteile mehr sondern ist einfach nur noch eine Bomber aus der Tschechei - könnte im Strahl und so -aber hey - nur 3 Jahre oder halt 36 Monate diese Tonne aus der Tschechei fahren müssen - hätte ich mal besser auf den ID5 gewartet - wenn selbst der ID3 bald gut wird…… aber wir freuen uns ja alle auf diesen tschechischen blechhaufen - ich muss mir das nur immer wieder sagen - dann glaube ich es irgend wann auch - Vieleicht

    was hat jetzt der ID5 mit dem Update des ID3 zutun und im gleichen Satz; was hat der ID3 mit dem Enyaq zutun? :/ Bestell dir halt nen Model 3 von TESA äh TESLA

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)