Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Beitrag für die Kommissionsnummernstatistik/Theorie: :)

    Coupe RS

    6-stellig, 034xxx,

    Bestellung: 11.02.2022

    Auftragsbestätigung: 14.02.2022

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 21" Betria :love:

    Bestellt 11.02.2022. Geliefert nach 441 Tagen.

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Ich würde mich mit meinem Stuhl auch näher an den Ausgang begeben.
    Gestern kam der Anruf vom 8) : Der Blaue Blitz ist da. Nächste Woche Freitag ist dann Übergabe. Auch wenn es Freitag der 13. ist, kann der Tag nur genial werden.
    Übrigens: Nächsten Montag ist die Bestellung genau 9 Monate her.
    Ich freue mich wie ein Schnitzel.

    Da sind wir fast im Gleichschritt unterwegs. Info vom 8) über die Ankunft des Enyaq und geplante Übergabe am selben Tag.

    Ich denke das macht Freitag, den 13., zu unserem Glückstag! ^^

  • Bei mir gibt es nun eine Fahrgestellnummer, das heißt meine Tardis wird hoffentlich bald auf dem Weg sein

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Aus reinem Interesse mal ne Frage an alle die schon nah am Ausgang sitzen oder von draußen reinschauen.

    Kann man eigentlich abschätzen wie lange momentan die Produktion eines Enyaq dauert? Ohne Banking, Teilemangel, Lieferung ... Oder kennt jemand aussagen von Skoda selbst?


    Als ich noch bei einem großen Hersteller mit Hauptsitz in München gearbeitet habe, waren das glaube ich bei dem Oberklasse Model 60h und bei den ganz kleinen so 35h.

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

  • Aus reinem Interesse mal ne Frage an alle die schon nah am Ausgang sitzen oder von draußen reinschauen.

    Kann man eigentlich abschätzen wie lange momentan die Produktion eines Enyaq dauert? Ohne Banking, Teilemangel, Lieferung ... Oder kennt jemand aussagen von Skoda selbst?


    Als ich noch bei einem großen Hersteller mit Hauptsitz in München gearbeitet habe, waren das glaube ich bei dem Oberklasse Model 60h und bei den ganz kleinen so 35h.

    Ich meine da zur meb bei nextmove news gehört zu haben das die 35 h brauchen und wenn das Werk modernisiert ist 15 oder so. Nagel mich bitte nicht drauf fest war vor ein paar Wochen als es um das neue Werk in wob ging

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Interessant, so wie vermutet werden die KommNr aufsteigend vergeben und am Jahresanfang genullt.

    Jetzt wäre die Frage, ob es ein Indiz ist, sobald Skoda mit der Nummer was anfangen kann, wurde die Produktionsanfrage erst ans Werk übermittelt? Was übel wäre X/

  • Da sind wir fast im Gleichschritt unterwegs. Info vom 8) über die Ankunft des Enyaq und geplante Übergabe am selben Tag.

    Ich denke das macht Freitag, den 13., zu unserem Glückstag! ^^

    Sehe ich auch so. Kann die Tage kaum noch abwarten.

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Allgemeines Kommentar zum freudigen Freitag: ich erkläre mich freiwillig und ehrenamtlich dafür bereit, die durchschnittliche Wartezeit zu verkürzen ^^ nur leider scheint es leichter zu sein im Lotto zu gewinnen als seinen Enyaq vorzeitig zu bekommen ||

    In diesem Sinne:

    Einfach Mal liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle :saint:

    Wartezeit: 398

  • Meine Kommissionsnummer fängt auch mit 26..... an. Bestellt habe ich am 30.12.21.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Nach über 13 Monaten stillem mitlesen gibt es von mir auch ein Update!

    Mein Enyaq hat am 22.02.22 eine FIN erhalten, seit dem keine Neuigkeiten (vermutlich ins Banking gewandert).

    Nun sind am 04.05.22 in der Powerpass App die vergünstigten Ladetarife aufgetaucht.

    Seit gestern 05.05.22 kann auch die Bedienungsanleitung abgerufen werden.

    Heute mit dem (wirklich) Freundlichen telefoniert. -> Enyaq ist unterwegs! :D

    Der Gute war schwer begeistert, dass ich früher als er Informiert war.


    Ich bin ja so gespannt mit welchem Softwarestand er angeliefert wird. Vermute aber mal es wird noch nicht die 3er sein...


    Ich melde mich hier selbsverständlich wieder sobald der Hobel an der heimischen Wallbox hängt.

    Enyaq IV80 | Alle Plus-Pakete außer Family & Licht & Sicht | Moon Weiß | Suite | Pano | AHK | WP| 19" | 125kW

    Bestellt am 19.02.2021, FIN seit 22.02.22, Powerpass Tarife sichtbar seit 04.05.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9258 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)