Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was euch alles auffällt :P Ich hätte das gar nicht bemerkt. Und den Händler in den Schwitzkasten nehmen? Och nö, dafür bin ich zu alt. Jetzt hat es sooo lange gedauert, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an :saint:

    Stell Dir vor Du nippelts morgen ab. Dann ärgerst Du dich... hättest ihn mal für einen Tag in den Schwitzkasten genommen. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • shakarri


    Die gleiche Meldung mit dem Parken Plus bekam ich auch von meinem Händler mit der selben Hiobsbotschaft das der Enyaq dieses Jahr vermutlich nicht mehr kommt.

    Scheint so als wenn alle die Parken Plus haben und noch keine Einplanung, nicht mit einer Lieferung 2022 rechnen sollten/können.


    Für mich war das dann ausschlaggebend, 18 Monate warte ich nicht auf ein Auto.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Nun ja, man sollte den Text schon richtig lesen und verstehen. Das heißt nix anderes, als das jetzt bestellte Fahrzeuge erst 23 kommen. Steht so auch wortwörtlich im Text. Aber das wissen wir alle doch schon seit vielen Wochen. Das ist keine neue Nachricht.


    Wäre dem nicht so, würde der Konzern ja dieses Jahr kein einziges Fahrzeug mehr ausliefern.


    100000 BEV im ersten Quartal heißt dann hochgerechnet wohl 400000 im ganzen Jahr 22. Bei 300000 Bestellungen in Westeuropa wird das natürlich nicht ganz hinkommen, ist jetzt aber auch keine Vollkatastrophe.

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

  • Ähm ... darf ich mal bitte durch ... Entschuldigung, ich möchte gern mit meinem Stuhl an die Ausgangstür rücken. Danke ;)


    Eben rief mich mein :) an, um mir mitzuteilen, dass meine Eny bei ihm auf dem Hof steht. D.h. der Import/Transport ab Werksausgang bis Anlieferung beim Händler hat exakt 1 Woche gedauert. =O

    Am Montag werden die Formalitäten zur Anmeldung geklärt und am Freitag, dem 13., wird die Übergabe sein. :evil: :saint:

    (von Bestellung bis Übergabe: 268 Tage bzw. 38 Woche + 2 Tage)

  • 38 Wochen?! Das ist ja regelrecht eine Expresslieferung. Gratuliere. 😀👍

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Meiner sah genau so aus , hinterher war alles drum u. dran . Was ich aber garnicht verstehe , warum an einem E-Auto eine grüne Umweltplakette angepappt wird ?? Das ,,E ,, im Kennzeichen sollte ja als Beweis ja wohl reichen , aber das Amt zieht 5 Euro für das Ding ein !! Das mal xxxx... Millionen Wagen = xxxx.. Millionen Einnahmen !! Der reale Wahnsinn . Schönes Wochenende aus WHV von Haribo ;) :thumbup:

  • Meiner sah genau so aus , hinterher war alles drum u. dran . Was ich aber garnicht verstehe , warum an einem E-Auto eine grüne Umweltplakette angepappt wird ?? Das ,,E ,, im Kennzeichen sollte ja als Beweis ja wohl reichen , aber das Amt zieht 5 Euro für das Ding ein !! Das mal xxxx... Millionen Wagen = xxxx.. Millionen Einnahmen !! Der reale Wahnsinn . Schönes Wochenende aus WHV von Haribo ;) :thumbup:

    Nicht jeder, der ein E-Auto fährt, hat auch ein E-Kennzeichen. Somit macht es durchaus Sinn, dass die grüne Plakette dran gebappt wird.

  • Fehlen immer bei Anlieferung....kommen dann drauf (liegen wohl im Kofferraum.....

    Ich hatte vermutet, dass dort Transportsicherungen angebracht werden.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)