Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ...bestellt am 25.1. 22 und die Kommissionsnummer beginnt mit 00

    :/

  • Wo funktioniert denn deine FIN seit 6 Tagen? In der Powerpass-App?

    In der Powerpass App sehe ich u.a. den Booster, die Betriebsanleitung sehe ich in sämtlichen Sprachen und die Skoda Update Seite wirft mich mit der FIN auch nicht mehr raus.

    Scheinbar bedeutet das nicht zwangsläufig, dass das Auto fertig ist. Der Händler sieht es nur auf der Verzugsliste.

    Mist, ich hätte das nicht feiern sollen 😬

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Die aktuelle KOM-Nr Orakel-Debatte erinnert mich an die ersten Auslieferungswellen der PS5 bei Saturn und Media Markt, war da jemand von euch dabei? 😁

    Die ganze Situation inkl. Kommunikation erinnert mich sehr stark daran. Das waren noch Zeiten… bei 6 Wochen Verzug war man da gedanklich auf dem direkten Weg zum Anwalt. 🤣

    Nope. Bei mir ist keine PS5 vorhanden. Nur PS1-4, SNES, N64, Wii und Nintendo Switch plus paar Gameboys 🤣


    Back to topic 😂

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hab auch im Dez bestellt und auch 244X

    Einplanung KW50


    Soviel zu first in first out

    Meine Nummer ist 25**** und derzeitige Einplanung KW30, daran sieht man das die Einplanungen kompletter unsinn sind und man sich das Nachfragen eh sparen kann ;)

  • 260k ist wohl bissel viel denke ich … wird wohl Anzahl Bestellungen über alle Modelle sein

    Wahrscheinlich sind es die Bestellungen eines Kalenderjahres der Marke Skoda in Deutschland über alle Modelle (Neuzulassungen der Marke Skoda in Deutschland im Jahr 2021 waren ca. 150.000 - Aber etliche Kunden warten ja noch auf ihr Fahrzeug).

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • In der Powerpass App sehe ich u.a. den Booster, die Betriebsanleitung sehe ich in sämtlichen Sprachen und die Skoda Update Seite wirft mich mit der FIN auch nicht mehr raus.

    Scheinbar bedeutet das nicht zwangsläufig, dass das Auto fertig ist. Der Händler sieht es nur auf der Verzugsliste.

    Mist, ich hätte das nicht feiern sollen 😬

    Sehr dubios... aus den bisherigen Berichten hier (war bei mir genauso) sollte dein KFZ eigentlich jetzt eigentlich auf dem Transport sein...

  • Wie heißt die Gutste eigentlich mit Nachnamen?

    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic "

  • So, ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal.....


    Bestellt am 30.06.2021 geliefert nach Banking am 04.05.2022

    Ein tolles Auto (ich weiß, wissen wir) hätte gestern den ganzen Akku leerfahren können ;)

    Bilder reiche ich noch nach.

    Akku war zu 98% geladen bei der Übergabe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)