Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bzw … was ist wenn Bestellungen aus dem Jahr 2021 die keine Quote in 2021 mehr hatten noch unter der alten Komm Nummer gezählt werden und quasi bei 0 angefangen wurde mit Bestelldatum 02.01.2022 ?! Nur skoda weiß das 🤓

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • 260k ist wohl bissel viel denke ich … wird wohl Anzahl Bestellungen über alle Modelle sein

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Also ich habe am 15.2.22 bestellt - grob "halb so weit" vom 1.1.22 wie der 31.3.22.
    Und meine Kommissionsnummer ist 036xxx - grob halb so hoch wie 077xxx.

    Da drängt sich die These der Nullung zum Jahresstart schon ein wenig auf.

    Die VW-Kommissionsnummern, die ich vor laaaanger Zeit kannte, waren Marken-, Importeurs- (= Bestellland-) und Jahresabhängig, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Modell spielte m.E. keine Rolle. Das war aber 1. nicht Skoda und ist 2. ewig her.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Nach 404 Tagen im Wartezustand nun heute Mittag erst mit der FIN Erfolg beim Abruf der BA. Ging gestern noch nicht, laut AH aber seit gestern auf Transport. Er rechnet mit 3 Wochen bis zum AH.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • entspannt euch! Meine Kommissionsummer beginnt mit 09xx und die habe ich schon seit Juli letzten Jahres ;)

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • entspannt euch! Meine Kommissionsummer beginnt mit 09xx und die habe ich schon seit Juli letzten Jahres ;)

    Ist die Frage ob die Länderspezifisch ist den meine war 09961XX mit Mai21.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Die aktuelle KOM-Nr Orakel-Debatte erinnert mich an die ersten Auslieferungswellen der PS5 bei Saturn und Media Markt, war da jemand von euch dabei? 😁

    Die ganze Situation inkl. Kommunikation erinnert mich sehr stark daran. Das waren noch Zeiten… bei 6 Wochen Verzug war man da gedanklich auf dem direkten Weg zum Anwalt. 🤣

  • Da hier gerade Kommissionsnummer zur Deutung tieffliegen, möchte ich auch etwas dazu beitragen.

    Also ich habe die Komm-Nr. 23xxxx mit der Auftragsbestätigung am 29.11.2021 bekommen.

    Bestellung war am 26.11.2021.

  • Die Theorie dürfte auch nicht passen. Juli 2021 bestellt, leider erst mit der Quote Januar 2022 übernommen und meine Kommissionsnummer ist eine 130XXX / 2021.


    Olga, bzw. bei mir Diana, hat mir eine Einplanung in KW 07/2023 genannt. Wurde zwischenzeitlich vom Händler so bestätigt. ||

    Wieder was gelernt ... Die Kommissionsnummer und die Quote stehen dem Anschein nach nicht im Verhältnis bzw. lässt sich nicht ableiten, ob eine Quote vorlag. Mehr Intransparenz geht ja gar nicht mehr. :/


    Meine Nr. Ist 124xxx aus Juli 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9743 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)