Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Irgendwie hat schon lange keiner mehr das Bild aus der Produktion gepostet. ;)

  • KW25

    Weiß denn jemand, was sich gegenüber dem MJ22.2 (das steht in meiner Bestellung) beim MJ23 ändert?

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel des Modelljahres mindestens alle bestellten Feature weiterhin ausgeliefert werden oder ist das ein super naive Annahme?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Meiner ist jetzt schon seit 10 Tagen auf dem Transport (Rheinland).

    Region Hannover, Der Wagen kommt per Zug nach Dodendorf was wohl der nächste Halt vom Zug wäre lt. :), dann auf den LKW verladen wird. von dort sind es ca 2h LKW-Fahrt bis zum Händler würde ich schätzen. Da der die A2 lang muss und einige Autohäuser an der A2 Route liegen wird das bestimmt die Lieferzeit vom Auto begünstigen.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Region Hannover, Der Wagen kommt per Zug nach Dodendorf was wohl der nächste Halt vom Zug wäre lt. :), dann auf den LKW verladen wird. von dort sind es ca 2h LKW-Fahrt bis zum Händler würde ich schätzen. Da der die A2 lang muss und einige Autohäuser an der A2 Route liegen wird das bestimmt die Lieferzeit vom Auto begünstigen.

    Hier geht er wohl per Zug zum Neusser Hafen, da ist ein großes Terminal. Von dort per Lkw auch höchstens zwei Stunden bis zu meinem Autohaus. Wieso das mehr als zehn Tage dauern muss... :/

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Weiß denn jemand, was sich gegenüber dem MJ22.2 (das steht in meiner Bestellung) beim MJ23 ändert?

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel des Modelljahres mindestens alle bestellten Feature weiterhin ausgeliefert werden oder ist das ein super naive Annahme?

    Ich habe dazu noch keine Infos gefunden - aber rechtzeitig knapp vor KW23 werden die Gerüchte sicher wieder hochkochen ;)

    Dass alle bestellten Features weiterhin gebaut werden - davon kann man m.E. nicht 100%ig ausgehen. Im Großen und Ganzen sicher, in kleinen Details eventuell nicht. Hauptsache, der Enyaq bleibt ein BEV 8o 8o.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Heute bin ich erfreulicherweise von meinem Händler kontaktiert worden: "... der bestellte Skoda Enyaq hat am 26.04.2022 das Werk verlassen ..."


    In 1-2 Wochen sollte der Enyaq dann da sein :)


    Bestellt wurde am 10.09.2021.

  • Hier geht er wohl per Zug zum Neusser Hafen, da ist ein großes Terminal. Von dort per Lkw auch höchstens zwei Stunden bis zu meinem Autohaus. Wieso das mehr als zehn Tage dauern muss... :/

    kein LKW oder Chauffeur da 8o letzteres ist aktuell Mangelware

  • Bestellt wurde am 10.09.2021.

    Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass momentan maximal der Bestellmonat September 2021 gefertigt und ausgeliefert wird
    oder habe ich Lieferungen nach September21 übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thinline () aus folgendem Grund: Datum konkretisiert

  • Heute bin ich erfreulicherweise von meinem Händler kontaktiert worden: "... der bestellte Skoda Enyaq hat am 26.04.2022 das Werk verlassen ..."


    In 1-2 Wochen sollte der Enyaq dann da sein :)


    Bestellt wurde am 10.09.2021.

    Das ist ja aktuell eine rekordverdächtig kurze Lieferzeit - gratuliere! Magst Du uns noch verraten, was Du genau bestellt hast? Ich frage für Oberleinsiedler :D :D


    Wäre schön, wenn ich da jetzt einfach die zwei Monate dazuzählen könnte, die meiner später bestellt wurde. Okeee, aufwachen, geträumt wird heute nicht :P :P

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass momentan maximal der Bestellmonat September 2021 gefertigt und ausgeliefert wird
    oder habe ich Lieferungen nach September übersehen?

    Ich hatte am 15.11.21 bestellt und am 9.3.22 war das Auto produziert. Zulassung 7.4. und Abholung am 21.4.22
    Es gibt keine Logik sagte mir auch mein Verkäufer...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)