Mein freundlicher hat mir das gerade geschickt
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Nein über dies email hab ich nichts gemacht
Dann ist das ein top Tipp für alle Wartenden, weil ein zweiter Kommunikationsweg neben „Olga“. 👍
Denke man kann es ruhig auch mal in Englisch versuchen unter
-
Hallo,
ich habe im Oktober bestellt. Liefertermin 06/22. Und noch keine Infos erhalten. Jetzt habe ich mal bei Olga nachgefragt. Die Antwort meine Komm.Nummer ist nicht richtig. Aber es ist die Nummer die ich vom Autohaus bekommen habe. Was hat das wohl zu bedeuten? Zeitgleich habe ich erfahren das mein Verkäufer nicht mehr beim Autohaus tätig ist. Mein neuer Ansprechpartner hat mir versichert das das Auto bestellt ist. Aber warum kann es Olga nicht finden?
Hat noch jemand solche Probleme.
-
Sagt, mal hat sich hier schon mal jemand mit einem Anwalt unterhalten, ob man Schadensersatz für die zuspäte Lieferung einfordern kann? Schaden wäre die geringere Förderung 2023, Ersatzmobilität uvm.
Das einzige was ich kenne ist, dass man 6(?) Wochen nach ULT den Händler auf Verzug setzen kann und dann irgendwann kostenfrei stornieren kann. Dass das für den Händler sogar vorteilhaft wäre, hatten wir ja schon hier diskutiert. Und der Kunde hätte dann immer noch kein Fahrzeug.
Also gerechter wäre es doch das Wunschfahrzeug später zu bekommen und Skoda müsste die Folgen der Verspätung tragen.
-
Mein freundlicher hat mir das gerade geschickt
Weißt du was er dir damit sagen will?🤔 Das ist Foto wurde auch in der Ankündigung, dass die Produktion wieder angelaufen ist verwendet. Vermutlich ist es im Grunde ein älteres Foto aus dem Skodainternen Medienkatalog, das thematisch passt, aber an sich keine Aussagekraft hat.
-
Mein freundlicher hat mir das gerade geschickt
hätte ich geantwortet: ich hab doch gar keinen weißen bestellt.
-
Hallo Leasingnehmer ... immer noch hier? Ich hatte gehofft, dass Du wenigstens raus bist. Ich habe am gleichen Tag bestellt und stehe immer noch bei Produktionswoche 38/22
Ja, ich bin noch da, allerdings hoffentlich nicht mehr lange. Mein Auto soll seit 21.4. auf dem Transportweg sein, und der meinte, der dauert erfahrungsgemäß so 2-3 Wochen. Ich rechne also kommende, spätestens übernächste Woche mit der Lieferung. Ich werde berichten - schaumermal.
Dir jedenfalls weiterhin viel Glück! Bist wohl in der Skoda-Lotterie noch schlechter weggekommen als ich
-
Es ist aber ein Unding, das Autohäuser es nicht schaffen die Kunden klar und sicher darüber zu informieren ob ihr Auto jetzt bestellt wurde oder nicht.
Man hat da schon die Angst/Befürchtung, das Autos wegen Quote nicht bestellt wurden. Skoda scheint aber gar kein Interesse zu haben da für Transparents zu sorgen.
Die Ausdrucksweise und Verallgemeinerung ist aber sicherlich unangebracht
Da stimme ich zu, ich weiß bei meinem Händler echt nicht, wo ich dran bin.
Entweder er wird von Skoda auch für dumm gehalten (Dann wäre er ja ein "D..." im bemitleidenswerten Sinne.)
Oder er weiß mehr und pokert gegen mich (Dann könnten einem härtere Ausdrücke einfallen, die hier nicht her gehören.)
Ich habe ihn jetzt auch mal gefragt, ob er überhaupt so ein "richtiger" Vertragshändler ist, was er mit ja beantwortet hat. Andererseits hat er auf meine Frage, wie wir meine Auslieferung beschleunigen können, keine brauchbare Antwort. Ja, ich habe Areaview in der Konfiguration und noch vieles mehr. Hier wurden ja schon Händlerbriefe gepostet, die die Händler auffordern, den Kunden anzusprechen.
Mein Händler ist nett und ich war bisher zufrieden, aber sorry da bekommt man doch gewisse Zweifel...
-
Dann ist das ein top Tipp für alle Wartenden, weil ein zweiter Kommunikationsweg neben „Olga“. 👍
Denke man kann es ruhig auch mal in Englisch versuchen unter
Den Tipp habe ich ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass meine Anfrage an die Mailadresse von "Olga" weitergeleitet wurde. Ihre Kollegin Radka hat mir dann geantwortet: weiterhin keine Einplanung.
-
Olga hat wohl Urlaub oder ihren Email-Acount abgemeldet. Das bekam ich heute als Antwort auf eine Email an sks.service@skoda-auto.cz :
"Vom E-Mail-System des Empfängers werden derzeit keine Nachrichten angenommen. Versuchen Sie, Ihre Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mgw2.skoda-auto.cz (193.108.106.129)."🤔🧐
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)