Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aktuell werden definitiv 80x gebaut, so wie meiner gestern. Es ist erst gestern eine FIN vergeben worden und er ist auch direkt auf Auslieferung gegangen. Banking also definitiv ausgeschlossen!


    Mögen die Götter (und Göttinnen, wir wollen ja korrekt sein) der Halbleiter, Kabelbäume und Anhängerkupplungen mit uns sein, auf dass die Produktion nun reibungslos und auf Hochtouren läuft!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Gestern mal wieder beim Händler nachgefragt, noch keine neuen Infos und keine Einplanung ;(

    Und ich bin nicht einmal einer derjenigen die am längsten warten, 2 aus April21, 4 Bestellungen aus März21 und 2 aus Februar21 warten auch noch immer.

    Als Alternative hätte er mir jetzt einen weißen Sportline 80er vorgeschlagen den er reinbekommen hat, da der Käufer storniert hat.

    Aber fast 58tsd und nur Basic Pakete samt WP 8| .

    Verrückt die Preise.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • goofy1966 das freut mich zu hören, dass es jetzt geklappt hat 😀. Damit wieder ein Enyaq mehr zur Orientierungsfahrt 👍🏼.

  • Hallo in die Runde!

    Anbei mein Lagebericht passend zum Thema "Frag mal OLGA":

    Im Jänner habe ich das erste Mal in Absprache mit meinem Händler (der mir übrigens, so weit er selbst Informationen von Skoda bekommt, bereitwillig Auskünfte erteilt) bei OLGA angefragt, wie der aktuelle Produktions-/Lieferstatus meines 80x wäre. Damals wurde ich an den österr. Generalimporteur weiterverwiesen, der mir sodann Mitte April 22 als ULT bestätigte und mir eine Einplanung in Q1/2022 in Aussicht stellte.

    Nun habe ich, da der ULT bereits überschritten war, am 19.04. noch einmal direkt bei OLGA nachgefragt.


    Heute bekam ich ihre Antwort:

    ---------------------------

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre weitere E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs

    Ihr Wagens ist noch nicht in die Produktion eingeplant, die Produktion war in den letzten Wochen aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette eingeschränkt. Zum Fertigstellungstermin des Autos liegen uns im Moment leider keine näheren Informationen vor. Vielen Dank für Ihren Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com

    -------------------------

    Auch wenn es keine wirklich aussagekräftige oder erfreuliche Antwort ist, nehme ich OLGA'S Bemühungen, mir überhaupt zu antworten, wohlwollend zur Kenntnis.

    Werde mich aber nun wieder schön artig - ohne lästiges Nachfragen ;) - in Warteposition begeben und der Dinge harren, die da kommen ... und ich bin zuversichtlich, es wird irgendwann mein ENYAQ sein! :/

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • So eine Antwort hab ich am 20.04. auch noch bekommen und heute kam schon die Mail dass produziert und auf dem Weg nach DE. Ich denke die wissen es zum Teil wirklich selbst nicht.

    Skoda Enyaq 80x Sportline in graphit grau

  • So eine Antwort hab ich am 20.04. auch noch bekommen und heute kam schon die Mail dass produziert und auf dem Weg nach DE. Ich denke die wissen es zum Teil wirklich selbst nicht.

    Danke, dann darf ich ja ev. auch auf frühere Lieferung hoffen... :)

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • Willkommen bei Skoda Österreich haha


    Meine Antwort von Olga:


    "

    Die Produktion Ihrer Wagens ist nicht eingeplant. Die Produktion ist noch eingeschränkt und die Planung von Autos für die Produktion beeinflussen, neben Modell und Ausstattung, verschiedene Bedingungen, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler. Wir werden den Importeur über Ihre Anfrage informieren."

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Wie ich das verstehe, aktualisieren die ihr System wohl 1x täglich morgens. Glaub mir, ich habe seit gestern morgen fast stündlich den Check bei der Bedienungsanleitung und in der App gemacht (bis 01:30 heute morgen) und ab ca. 08:00 hat es dann funktioniert.

    Bei Dir geht es sicher auch bald!

    Für heute hatte ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Trotzdem checke ich vor lauter Aufregung mindestens stündlich, ob die Online-BA meine FIN nicht doch endlich schluckt.
    Und siehe da: jetzt wird sie erkannt! Und sogar alle Sprachen inkl. deutsch werde mir angeboten.


    Morgen werde ich mal beim 8) nachfragen, ob er mir Neues berichten kann. :D

  • Nimm doch bitte den richtigen Thread dazu und stell deine Fragen da:



    Ich habe noch nix von Erstattung dafür gelesen und dann wollte ich noch sagen, dass die Kindersicherung zu BASIc dazugehört hat!

    Ich habe die Diskussion nicht angezettelt ;)

  • Aha? Die stehen bei mir gar nicht im Prospekt. Sonderbestellung? Jedenfalls schick.

    Die waren im August so im Konfigurator. Sind es jetzt auch...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9718 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)