Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie wo kann ich sehen welche Software beim Enyaq aufgespielt ist und ob es die aktuellste Version ist?


    Freue mich über Infos 🤗

    Enyaq iV 80 - Firmenleasing Bestellt Februar 2021 - Quarz Grau - 21’ Zoll - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Plus - Family Plus - Drive Sport Plus - Sitz Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Plus - Parken Basic - Licht Basic - Transport - Pano - AHK - Wärmepumpe - Voraussichtlicher LT 11/2021

    Übernahme bestätigt -> 27.04.2022

  • Dein Ernst?

    Ist es deines Erachtens Unsinnig um Erstattung zu bitten, wenn der Hauptgrund für die Buchung eines 540€ Paketes einfach nicht geliefert wird?
    Und ja, ich habe bereits von Erstattungen gelesen...

  • Ist es deines Erachtens Unsinnig um Erstattung zu bitten, wenn der Hauptgrund für die Buchung eines 540€ Paketes einfach nicht geliefert wird?
    Und ja, ich habe bereits von Erstattungen gelesen...

    Ich bin darüber auch nicht grade glücklich gewesen. In der Wartezeit haben die Kids aber inzwischen gelernt auf mein GO zu warten bevor sie Tür "aufreißen". USB Anschlüsse und Sonnenrollos waren mir auch wichtig so relativiert sich das Problem für mich. vielleicht kann man ja dem Freundlichen noch nen Mülleimer aus den Rippen leiern als "Kompensation".

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ist es deines Erachtens Unsinnig um Erstattung zu bitten, wenn der Hauptgrund für die Buchung eines 540€ Paketes einfach nicht geliefert wird?
    Und ja, ich habe bereits von Erstattungen gelesen...

    Wenn du von 540 Euro schreibst, hast Family plus. Welchen Wert willst Du da ansetzen? Resp. Wenn Du die 540 Euro zurück willst, baust du dann Sonnenschutzrollos, 2xusb und 230V Dose hinten, Klapptisch und Schlafstützen aus und gibst auch wieder die Decke zurück. Ich würde allenfalls eine Reduktion des Paketpreises, nachfragen. Wobei ein Kinderschutz ja drin ist, nur halt nicht elektrisch. Ob da noch was bei rumkommt? Bin gespannt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wie wo kann ich sehen welche Software beim Enyaq aufgespielt ist und ob es die aktuellste Version ist?

    Ich klick das so oft an, weiß es aber grade nicht auswendig:


    Menü -> Systeminformationen -> ...

  • ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y


    so, heute schrieb „Olga“:

    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung von unserem Vertrieb ist die Produktion Ihres Neuwagens SKODA für KW 23/2022 vorgesehen.


    Wir werden uns bemühen, das Fahrzeug zum geplanten Termin fertigzubauen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sehr intensiv daran arbeiten, unseren Kunden die bestellten Fahrzeuge so bald wie möglich zu liefern. Eine Terminverzögerung infolge der Einschränkungen der Lieferungen von Fahrzeugkomponenten im Hinblick auf die Situation in der Ukraine können wir jedoch nicht ausschließen.


    natürlich fehlt dann ein Container mit Chips, Fussmatten, etc. und er geht dann ins Banking um dann vor Weihnachten anzukommen… 😜


    Meine Bestellung hatte ich entgegen der Empfehlung meines 😎 so laufen lassen, wie ich ihn bestellt hatte.

  • Ich klick das so oft an, weiß es aber grade nicht auswendig:


    Menü -> Systeminformationen -> ...

    Ja, das habe ich auch herausgefunden.


    Ich möchte jetzt wissen ob ich schon 3.0 habe oder nicht. Woran kann ich das erkennen?

    Enyaq iV 80 - Firmenleasing Bestellt Februar 2021 - Quarz Grau - 21’ Zoll - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Plus - Family Plus - Drive Sport Plus - Sitz Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Plus - Parken Basic - Licht Basic - Transport - Pano - AHK - Wärmepumpe - Voraussichtlicher LT 11/2021

    Übernahme bestätigt -> 27.04.2022

  • wenn bei Software 0795 steht ist es die alte Version

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gestern hat mir mein Freundlicher meinen Skoda bis zur Haustür geliefert. Ohne sich vorher seit Bestellung bei mir gemeldet zu haben.

    Wie überrascht und glücklich ich war. Sogar mit Areaview und 3.0.


    Und dann klingelte heute früh der verdammte Wecker... ;(

  • Ich kann nun die Ausgangstür dieses Wartezimmers auch schon sehen :) .

    Seit heute funktioniert die Eingabe der FIN bei der Bedienungsanleitung.

    "Produktionszyklus 02/2022" bedeutet dann wohl auch kein SW 3.0.?---aber egal, wichtig ist mal, dass er nun anscheinend am Weg zu mir ist :)

    mal schauen wie lange es dauert, bis er beim Händler angekommen ist .


    so beginnt ein Tag schon mal sehr gut :D

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)