Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ging ja fix

    Glaub mir so sehr ich mich freue, schäme ich mich dafür, dass es bei mir so problemlos klappte und ärgere mich darüber, dass so viele Leute schon so lange warten und von ihren Händlern im Stich gelassen werden. "Mein" Autohaus war immer problemlos ansprechbar, hat immer schnell geantwortet und war immer hilfsbereit.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Glaub mir so sehr ich mich freue, schäme ich mich dafür, dass es bei mir so problemlos klappte und ärgere mich darüber, dass so viele Leute schon so lange warten und von ihren Händlern im Stich gelassen werden. "Mein" Autohaus war immer problemlos ansprechbar, hat immer schnell geantwortet und war immer hilfsbereit.

    Zum Schämen hast du nun wirklich keinen Anlass. Und über meinen Händler kann ich mich auch nicht beklagen, er war auch immer ansprechbar, hat mir Ersatzmobilität besorgt etc. pp. Dass der Wagen nicht kam, dafür kann er nichts. Aber wenigstens ist meiner jetzt wohl in der gleichen Lieferung dabei wie deiner (App/Bedienungsanleitung ebenfalls am 20./21.4.). Ich rechne jetzt für nächste Woche mit der Übergabe.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Heute hat mich mein Händler angerufen (die Skoda-Filiale in Frankfurt Eckenheim ist übrigens sehr zu empfehlen) und mich um alle Dokumente und die evB für die Anmeldung des Fahrzeugs gebeten.


    Das Auto soll in den nächsten 5-6 Tagen auf dem Hof stehen. Die Nummer die ich hier im Wartesaal gezogen habe wird also bald aufgerufen.


    Ich werde dann weiterhin wohl hauptsächlich in den Threads zu finden sein wo es um technische Probleme geht ;)

    Wow. Herzlichen Glückwunsch.

    Nur irgendwie unverständlich, dass du nur 6 Monate gewartet hast. Obwohl du Parken Plus und die Proteus Felgen hast.

  • Glaub mir so sehr ich mich freue, schäme ich mich dafür, dass es bei mir so problemlos klappte und ärgere mich darüber, dass so viele Leute schon so lange warten und von ihren Händlern im Stich gelassen werden. "Mein" Autohaus war immer problemlos ansprechbar, hat immer schnell geantwortet und war immer hilfsbereit.

    Wäre ja noch schöner, wenn man sich für eine Lehrzeit von sechs Monaten schämen müsste. 😱 Vor allem, wenn der ULT trotzdem überschritten wurde. Ich freue mich für dich. 😊

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wow. Herzlichen Glückwunsch.

    Nur irgendwie unverständlich, dass du nur 6 Monate gewartet hast. Obwohl du Parken Plus und die Proteus Felgen hast.

    Ich war wohl zum "richtigen" Zeitpunkt im Banking (da stand er auf jeden Fall ein paar Wochen). Felgen dürften da schon drauf gewesen sein und ne 360°-Kamera scheint vorher schon verbaut worden zu sein und es haben offenbar nur Parksensoren gefehlt.

    Nur so kann ich es mir erklären.

    Vielleicht ist die Kamera auch einfach nicht dabei, aber dann ist es mir auch egal.


    Zum Schämen hast du nun wirklich keinen Anlass. Und über meinen Händler kann ich mich auch nicht beklagen, er war auch immer ansprechbar, hat mir Ersatzmobilität besorgt etc. pp. Dass der Wagen nicht kam, dafür kann er nichts. Aber wenigstens ist meiner jetzt wohl in der gleichen Lieferung dabei wie deiner (App/Bedienungsanleitung ebenfalls am 20./21.4.). Ich rechne jetzt für nächste Woche mit der Übergabe.

    Ist aber schon krass und ich würde mich über diese unfairen Umstände ziemlich aufregen.

    Sechs Monate Lieferzeit sind ja präpandemische Umstände. Elektrische Bauteile haben ja schon seit ca. 2018 die Lieferzeiten in die Höhe getrieben.


    Wäre ja noch schöner, wenn man sich für eine Lehrzeit von sechs Monaten schämen müsste. 😱 Vor allem, wenn der ULT trotzdem überschritten wurde. Ich freue mich für dich. 😊

    Der war aber damals schon vollkommen unrealistisch. Der Händler hatte mich bei Vertragsabschluss auf 8-12 Monate vorbereitet, womit ich auch immer gerechnet habe.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Heute hat mich mein Händler angerufen (die Skoda-Filiale in Frankfurt Eckenheim ist übrigens sehr zu empfehlen) und mich um alle Dokumente und die evB für die Anmeldung des Fahrzeugs gebeten.


    Das Auto soll in den nächsten 5-6 Tagen auf dem Hof stehen. Die Nummer die ich hier im Wartesaal gezogen habe wird also bald aufgerufen.


    Ich werde dann weiterhin wohl hauptsächlich in den Threads zu finden sein wo es um technische Probleme geht ;)

    Wow, da hast Du echt das Glücklslos bei der Vergabe gezogen!

    Danke für den Tipp wegen des Händlers.

    Wenn ich denn mal meinen habe werde ich vllt. nach Frankfurt wechseln. Von Mainz aus ist ja nicht so weit.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Also ich habe gehört, dass jetzt nur 80x Sportline gebaut und ausgeliefert werden, die im März/April diesen Jahres bestellt wurden…😇

    Ja, das habe ich auch gehört.

    Diese Fahrzeuge werden dann vom Weihnachtsmann und Osterhasen geliefert, manchmal helfen auch Elfen mit.

    Alle, die im März 2022 einen 80x bestellt haben und noch immer warten müssen, wir haben schließlich schon April 2022, bekommen zur Überbrückung der Wartezeit ein Einhorn zur Verfügung gestellt.

  • Gratulation!!!!

    Das ging ja echt fix.

    Bei mir tut sich immer noch nichts :(

    Bestellt 01.06/2021


    Laut Telefonat mit dem freundlichen aktuell eingeplant für den Bau im Oktober 22 ......

    warten wir es ab!!!!!

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • Leute es geht voran! :) :thumbup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider kein Sportline dabei. 8o

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Vom Händler habe ich nun auch das "ABC Angebot" erhalten. Die Pakete kommen für mich jedoch nicht in Betracht. Nun ist der Wagen für den November 2022 eingeplant. Laut Händler ist das jedoch alles absolut ungewiss und kann sich nahezu täglich ändern.


    Ich lese hier jetzt immer, dass die Proteus Felge auch zu Lieferverzögerungen führt. Sind das Aussagen vom Händler oder von Skoda? Ich habe die nämlich auch in meiner Konfiguration (allerdings auch Parken Plus, das zweite K.O. Kriterium). Allerdings wundert es mich, dass die Proteus Felgen auch in den ABC Paketen enthallten sind.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von T123456 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)