Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Woher weißt du den das? (Quelle?)


    Sagen wir es mal so - der Automobilist erntet jetzt seine selbst gesähten Früchte. Werke ständig weiter gen Osten umzuziehen macht kein Automobilzulieferer aus 100% eigenem Antrieb. Der von seitens OEM erzeugte Preisdruck auf Zulieferer wächst gerade in diesen Zeiten enorm an und neben dem maximieren von Gewinnen mit einer „Null-Rabatt-Politik“ wird dieser genau so auf euch/uns abgewälzt, wie die volatilen Märkte auf die Zulieferer umgelegt werden.

    Das weiß ich von einem Mitarbeiter der in Mosel in etwas gehobenerer Position tätig ist.


    Du hast Recht, wenn man versucht überall zu sparen dann fällt es einem irgendwann auf die Füße. Aber die Erkenntnis wird nicht lange anhalten, schließlich arbeitet VW schon seit längerem nach diesem Motto.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • HUHU,

    seit heute Mittag wird in meiner PowerPass-App 6 Tarife angezeigt. Daraufhin habe ich meinen :) angerufen und gebeten in seinen Computer zu schauen. Er war überrascht und bestätigte mir, dass mein Fahrzeug auf dem Weg zum Importeur ist.

    Langstreckenfahrer : ich denke du kannst deinen Wagen behalten. Ich bekomme meinen eigenen. :P

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Ich frage mal am Donnerstag an, ob eine Einplanung vorliegt. Habe ja ParkenPlus...

    Einige wurden aber bereits eingeplant und da gabs meine ich auch ParkenPlus in der Konfiguration.

    Aber sehr schön, dass die Bänder wieder anlaufen :thumbup: :thumbup:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich frage mal am Donnerstag an, ob eine Einplanung vorliegt. Habe ja ParkenPlus...

    Einige wurden aber bereits eingeplant und da gabs meine ich auch ParkenPlus in der Konfiguration.

    Aber sehr schön, dass die Bänder wieder anlaufen :thumbup: :thumbup:


    Ich frage mal am Donnerstag an, ob eine Einplanung vorliegt. Habe ja ParkenPlus...

    Einige wurden aber bereits eingeplant und da gabs meine ich auch ParkenPlus in der Konfiguration.

    Aber sehr schön, dass die Bänder wieder anlaufen :thumbup: :thumbup:

    Hi,


    Ich habe auch Parken Plus und gestern gab es eine verbindliche Einplanung für November (Aussage von Händler) aber er meinte auch, das es in der aktuellen Situation nicht viel zu sagen hat. Mal abwarten wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • exTesla Dann sind es nur noch wenige Wochen. Ich freue mich mit Dir.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hi,


    Ich habe auch Parken Plus und gestern gab es eine verbindliche Einplanung für November (Aussage von Händler) aber er meinte auch, das es in der aktuellen Situation nicht viel zu sagen hat. Mal abwarten wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

    Verbindliche Einplanung ist bei Skoda an sich leider schon ein Widerspruch 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Verbindliche Einplanung ist bei Skoda an sich leider schon ein Widerspruch 8o

    Ja das meinte der :) auch. Die Einplanung kann heute schon wieder anders aussehen. Ich eäre schon froh, wenn ich ihn noch dieses Jahr bekomme.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Heute kam vom :) die Nachricht, dass unser Enyaq das Werk verlassen hat und in ca 2 Wochen da ist.

    Montagebeginn war am 18.02.2022, wird also dann knapp 3 Monate gedauert haben.
    Bin gespannt ;)

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • so heute habe ich nun meinen kostenlosen Leihwagen (Kamiq) gegen diesen (nicht kostenlosen) Leihwagen getauscht. (abgesehen vom X und Sportline fast gleiche Ausstattung wie meiner)


    MVIMG_20220426_185339_1.jpgMVIMG_20220426_185105.jpg


    Den behalt ich nun, bis mein bestellter Enyaq kommt. Dieser ist übrigens (trotz 360° und X) neu (also nach dem A,B,C Webinar) in die KW 22 eingeplant worden. Da die neusten Infos ja auch darauf hindeuten, dass X auch wieder gebaut wird, hoffe ich mal wieder. Hauptsache er kommt noch in diesem Jahr.


  • Wo ich gerade die Nachrichten vom heutigen Tag lese (Gas-Lieferstopp nach Polen und Bulgarien) frage ich mich gerade ob das

    a) im Falle einer Ausweitung auf Tschechien schon wieder Stillstand bedeuten würde und

    b) ob alleine dadurch schon neue Teile von Zulieferen betroffen sind (deren Produktion nun zum Stillstand kommt)..


    verrückte Welt... :rolleyes:

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)