Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y

    Ich glaub es macht keinen Sinn für mich jetzt meinen Händler zwecks einem Wechsel Felgen zu nerven, oder? Dafür ist meine Bestellung wohl zu ung?!

  • Ich glaube das ist ehrlich gesagt dreist geflunkert. Mein Händler hat mir auf seinem Bildschirm die Anzeige der verfügbaren Quote im Bestellsystem gezeigt, diese war auf oberster Ebene.

    Nachdem ich gestern nochmal nach einer AB gefragt hat, hat mich mein Freundlicher gerade angerufen. Entgegen seiner Aussage beim Kauf, dass meiner noch in die Quote 1/22 fällt, musste er diese Zusage nun zurücknehmen. Es seien in ihrer Händlergruppe/Großkundenabteilung zu viel verkauft worden sodass auf ihre Quote ohne dass sie es wussten zurückgegriffen wurde. Kann man jetzt glauben oder nicht.


    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Nach den Erfahrungen hier rund um die Quote. Wir haben am 30.3 bestellt und am 07.04. eine Auftragsbestätigung erhalten, aber mit Briefkopf des Händlers.


    Da steht aber nirgends eine 7stellige Nummer, auch steht unten nur, dass ein ULT noch ermittelt wird und separat zugesandt wird.


    Bin jetzt stutzig ob wir hier auch ohne Quote bestellt haben.


    Kommt die Auftragsbestätigung direkt von Skoda oder über den Händler?


    Wie ist denn so ein Kommissonsnummer aufgebaut, außer 7 Ziffern?

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Ich glaube das ist ehrlich gesagt dreist geflunkert. Mein Händler hat mir auf seinem Bildschirm die Anzeige der verfügbaren Quote im Bestellsystem gezeigt, diese war auf oberster Ebene.

    Mag sein. Aber ohne offen Quote im Januar einen Vertrag unterzeichnen zu lassen, einem Zeitpunkt wo von Krieg noch keine Rede war, und dann einen ULT im November schriftlich festzulegen, der ihm bei Nichteinhaltung Ärger machen könnte, z. B. in Form von Schadensersatz, für Reparaturen für meinen Gebrauchten, TÜV etc., die mir nur entstehen weil der Termin nicht eingehalten werden kann, wäre doch total riskant. Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen. Ich halte es durchaus möglich, dass das nur dummes Geschwätz von ihm war.... Aber ohne Quote zu verkaufen mit 10 Monaten Lieferfrist.... Wäre echt gewagt... Aber bei manchen Autohäusern scheint vieles möglich zu sein.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Aber man kann den Antrag doch erst stellen wenn das Fahrzeug zugelassen wurde oder habe ich es falsch verstanden, weil es steht ja auch so in dem Antrag.

    Ja genau. Man braucht die Zulassungsbescheinigung und den Kaufbeleg, der den Händlerrabatt ausweist.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Ja genau. Man braucht die Zulassungsbescheinigung und den Kaufbeleg, der den Händlerrabatt ausweist.

    Ah okay, hatte es falsch verstanden. Ich dachte du hättest deinen Enyaq noch nicht.

  • btw wird die Liste eigentlich aktuell noch aktualisiert? Ich finde mich noch nicht drauf. ;(

  • btw wird die Liste eigentlich aktuell noch aktualisiert? Ich finde mich noch nicht drauf. ;(

    Bei mir: Zeile 962


    Kann sich aber stündlich ändern ....

  • Ah....


    Hatte unter dem Link im Startpost geschaut. Mir war bis gerade der Link in deiner Signatur nicht aufgefallen..

  • Ja, der admin hatte ein wenig viel um die Ohren in den letzten Wochen.


    Hoffe, dass er seinen Thread irgendwann mal wieder aufmacht ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)