Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist zwar Off-Topic, aber für alle deren Enyaq ausgeliefert wird, sicher wichtig zu wissen:

    Seit heute lässt sich wieder der DC-Booster im Powerpass kostenlos für die Enyaq-Fahrer aktivieren, nachdem dieser seit dem 01.04. verschwunden war!

    Super, dass wir das als Forum durch Nachfragen bei Skoda, Elli und Nextmove gemeinsam geschafft haben!

    gott sei dank! mein alter Vertrag läuft nächsten monat aus xD. was kostet ionity jetzt?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Jetzt hat mich gerade der 8) angerufen. Als Erstes fragte er: "Sitzen Sie?" Darauf ich: "Ja, ich weiß, der Wagen hat gestern das Werk verlassen." Woraufhin er nun wieder baff war und ganz enttäuscht meinte: "Man kann Sie aber auch gar nicht überraschen!" Werksausgang war tatsächlich gestern. Der Enyaq steht jetzt auf einem Eisenbahnwagen in Richtung Neuss. Der Zug fährt aber erst, wenn er voll ist, und das kann morgen oder auch in einer Woche sein. Aber im Laufe der nächsten 2-3 Wochen werde ich die Kiste wohl bekommen. :)

    Meiner soll auch noch mit. ULT 38/22

  • Der_Fisch001

    Mir geht es genauso, der Grund ist wahrscheinlich das wie bei mir der Enyaq aus der Einplanung rausgeflogen ist wegen Parken Plus und HUD, bei mir kommt die AHK noch dazu.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Darf man fragen, was die Alternative ist? Bin halt neugierig :)

    O, sorry, habe gerade gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Der_Fisch001

    Mir geht es genauso, der Grund ist wahrscheinlich das wie bei mir der Enyaq aus der Einplanung rausgeflogen ist wegen Parken Plus und HUD, bei mir kommt die AHK noch dazu.

    Parken Plus, HUD und AHK hatte ich auch bestellt, und das fast zwei Monate später als du. Und meiner ist fertig. Mal wieder so eine Skoda-Seltsamkeit.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich habe von Olga eben die KW38 als vorläufige Einplanung genannt bekommen. Immerhin. Das würde sich mit 2022 Ja noch gut ausgehen.


    Interessant übrigens: ich hatte sie vor einigen Wochen schon mal mit meiner Kommissionsnummer gefragt, da meinte sie noch, die sei im System nicht bekannt. Jetzt mit den exakt gleichen Ziffern hat sie etwas gefunden. Also alle, die es schon mal probiert und keinen Erfolg hatten, ruhig nochmal versuchen.

    Also wie ich das sehe , haben sehr viele die 38. KW/22 als Produktionstermin. Demnach handelt es sich wahrscheinlich wieder um so einen Sammeltermin, der nichts aussagt. Kann gut oder auch nicht so gut sein.

  • Parken Plus, HUD und AHK hatte ich auch bestellt, und das fast zwei Monate später als du. Und meiner ist fertig. Mal wieder so eine Skoda-Seltsamkeit.

    bei mir tut sich auch nix.

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Also wie ich das sehe , haben sehr viele die 38. KW/22 als Produktionstermin. Demnach handelt es sich wahrscheinlich wieder um so einen Sammeltermin, der nichts aussagt. Kann gut oder auch nicht so gut sein.

    Ich bin wie immer im Leben wieder der komische Kautz der aus der Reihe tanzt ^^ KW30 xD

  • Nachfolgend ein kurzer Bericht aus österreichischer Sicht zum Produktions-/Lieferstatus des ENYAQ iV


    Hatte heute ein Telefonat mit Herrn Perez, einem für Kundenkommunikation zuständigen Mitarbeiter bei Porsche Austria, Bereich Großhandel für ŠKODA. Das ist sozusagen der SKODA Generalimporteur, bei dem die Bestellungen aller SKODA-Modelle aus Österreich zusammenlaufen.


    Laut seiner Aussage und nach seinem derzeitigen Wissensstand ist mit einer Wiederaufnahme der noch immer stillstehenden Produktion des "normalen" ENYAQ ca. per Anfang Mai 2022 zu rechnen.

    Für das Allradmodell könne man aus heutiger Sicht jedoch noch länger nicht von einem baldigen Produktionsstart ausgehen, da die für den 80x benötigten komplexeren Kabelbäume nach wie vor fehlen und es sehr schwierig sei abzuschätzen, wann diese wieder verfügbar sein werden.


    Bin zwar durch dieses Telefonat nicht wirklich schlauer geworden, was den genauen Produktions-/Liefertermin meines ENYAQ betrifft, aber wenigsten ist man bei "SKODA Austria" bemüht, einem (erst ;) ) seit 9 Monaten wartenden Kunden, Informationen zu geben.

    Auch wird man sich - in Absprache mit meinem Händler - wegen eines Ersatzfahrzeuges, das mir per Anfang Juni in Aussicht gestellt wurde, bei mir melden.


    Na, dann warte ich mal weiter... :/

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • gott sei dank! mein alter Vertrag läuft nächsten monat aus xD. was kostet ionity jetzt?

    035ct/kWh
    Wie lange hat man eigenlich Zeit, den Tarif zu aktivieren? Ich würde ihn wahrscheinlich gerne 2-3 Monate nach der Auslieferung aktivieren

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)