Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir ist das Licht am Ende des Tunnels auch deutlich heller geworden…

    Leider schafft mein Händler die Zulassung erst nächste Woche. Wird also fast ne Punktlandung bzgl. Jahresfrist.

    Ich finde das graphite grau echt überraschend gut aussehend, Auf dem Bild vom Langstreckenfahrer passt der Crystal Kühlergrill richtig gut dazu...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Ich hatte meine AB mit Komm-Nr. schon 4 Tage nach der Bestellung per Mail vom :) bekommen, obwohl 1-2 Wochen angekündigt waren. Frag einfach mal eindringlich nach, wo Deine AB bleibt. Viel Erfolg

    Also der Verkäufer hat mir die Kommisionsnummer jetzt genannt, war aber ganz verwundert, was ich damit will, weil ich ja damit nichts anfangen könnte.


    Ich habe ihn dann erklärt, das es wohl eine freundliche Dame bei Skoda für public Relation gibt, bei der man ne 50/50 Chance hat was brauchbares an Information zu bekommen wann es denn was mit dem Auto werden könnte. Je nach Tageslaune halt. Das ich ihm nicht so ganz bezüglich Quote vertraut habe, habe ich ihm jetzt nicht aufs Butterbrot geschmiert, aber gut. Seis drum. Habe ich zu Unrecht was Schlechtes gedacht. Asche über mein Haupt...


    Ist jetzt nur die Frage ob die jetzt stimmt, aber da vertraue ich jetzt einfach.

    018xxx sieht ja jetzt nicht falsch aus. Oder?


    Bei Olga nachfragen wird ja mit Liefertermin 01.23 ja auch ziemlich sinnfrei sein. Oder was meint ihr?


    Btw was mir aufgefallen ist. In unserer Bestellung steht "Skoda ENYAQ iv80 (ab MJ22.2)"


    1. dich bloß nicht bei ihm meldest und fragt, wie es aussieht.

    2. damit sie erstmal raus sind mit Ersatzauto und damit nicht auch noch stress haben sollte es überziehen, deswegen geben wohl mittlerweile einige Händler UV Lieferdaten an die soweit in die Zukunft gezogen werden, das das überhaupt keine Forderungen vom künden zu erwarten sind.

    ja definitiv unser Verkäufer hat auch definitiv 01.23 einfach deswegen reingeschrieben um bezüglich Änderungen an der Förderung zum Jahreswechsel fein raus zu sein. Wir hatten aber gehofft, das es Q4/22 wird. Aber da war ja der Ukraine Krieg nicht absehbar

  • Ich finde das graphite grau echt überraschend gut aussehend, Auf dem Bild vom Langstreckenfahrer passt der Crystal Kühlergrill richtig gut dazu...

    Da ist kein "Crystal Kühlergrill" auf dem Bild

  • Er ist da, zumindest beim 😎

    8) :thumbup: Ist das meiner :?: ^^

  • Sechsstellige Nummer sieht schon mal gut aus.

    Olga kann dir zumindest sagen, ob und für wann das Auto für die Produktion eingeplant ist.


    Mein Händler hatte in die Bestellung auch ULT 12/2022 geschrieben.

    In der Bestätigung von Skoda wo die Kommissioniernummer drin stand war dann von Februar 2022 die Rede. Dafür war er laut Olga dann auch eingeplant bis zum temporären Bandstillstand.


    Über Olga war ich immer auf dem Laufenden.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Welche Bestätigung hast Du denn von Skoda bekommen? Ich dachte, es gibt nur eine Auftragsbestätigung des Händlers. Da stand bei mir schon eine Komm-Nr., obwohl ich Privatleasing habe.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Moin


    Heute mal wieder ins AH zu meinem Verkäufer gegangen, ob er vielleicht mehr weiß wie ich. Ergebnis einzig die Parkpiepser sind noch nicht verbaut und somit weiter im Banking. Na was solls statt Ult November 21 dann halt August 22????


    Berichte weiter....


    der Rainer :rolleyes:

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Beim Käfer konnte man die Heizung auch nicht regulieren, entweder volle Hütte oder Eiszapfen. Die Autowelt hat sich also nicht wirklich weiterentwickelt 8o

    Und eine Sonderausstattung hatte zumindest mein 1303er. Die Sommerheizung, die ging im Sommer nicht aus und im Winter nicht an. Und das ganz ohne Elektronik. 🙂🙂🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo Gemeinde, mein freundlicher hat mich eben angerufen und mir die "frohe" Botschaft mitgeteilt das meiner mit in den "Trichter" gefallen ist und in der 23 kw gebaut wird...er war sehr erstaunt, da er mir ja erst das "ABC" Angebot gemacht hat und dadurch komplett aus der Planung rausgeflogen ist...naja jetzt hoffe ich mal das es auch wirklich so bleibt.

    Zu Olga muss ich leider sagen das ich die nette Dame vor ca. 3 Wochen und dann nochmal eine Woche später angeschrieben habe und bis heute leider keine Antwort bekommen habe...

    80er Sportsline, schwarz

    Alles plus außer Klima und sitze

    Keine Ahk

    Keine Wärmepumpe

    Erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 05.08.21

    Übergabe am 29.06.22

  • Ich hatte vor zwei Wochen mal nachgefragt, da hieß es die AB kommt erst wenn eine erste Einplanung vorliegt. Nachdem wir meine Bestellung bzgl. der damaligen Showstopper angepasst hatten und mir ein ULT für November gegeben wurde (das war noch vor dem Krieg), gehe ich davon aus dass er auch noch in der Quote 01/22 lag. Ich hatte extra schnell bestellt, da mein Händler nur noch 2 in der Quote frei hatte. Aber kann man's wissen?

    Meiner war noch nicht eingeplant und die AB ca 10 Tage nach Bestellung da. Vllt ist dein freundlicher auch nicht ehrlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)