Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    hat mal bitte jemand ein Bild von Paket A? Ist bestimmt in einem Post, kaann ich aber nicht finden, oder bin zu doof zum Suchen.


    Das Bild gibts in einem Post vor etwa 20 Seiten.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Das Bild gibts in einem Post vor etwa 20 Seiten.

    Den Link auf diesen Post gab es schon im Beitrag #14794.


    Aber es ist schon erstaunlich wieviele Beiträge hier im Wartesaal gepostet werden. Eigentlich hätte das Thema Variante ABC einen eigenen Thread verdient. Aber meiner wird nicht darunter fallen, von daher...

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man seine Bestellung an andere Käufer abtreten kann?

    Also dass jemand, der einen iV60 bestellen möchte einfach meine Bestellung übernehmen würde und dann evtl. eine kürzere Wartezeit hat als jetzt komplett neu zu bestellen.

    Gibt es ein Forum oder ähnliches wo man das anbieten kann falls es überhaupt möglich ist?

    Bestellt 21.10.2021: Enyaq iV 60, Energy-Blau, Klimatisierung Basic, Family Basic, Parken Basic, Garantieverlängerung 2 Jahre/60.000

  • Gerade gelesen, 2023 wird wahrscheinlich nicht nur die Prämie gesenkt, sondern auch die Berechnung des Bruttopreises geändert:


    Zitat

    Bei der Förderung wird jetzt außerdem der Bruttopreis der gekauften Elektroautos mit Ausstattung betrachtet. Der Trick mit der Basisversion ohne alle Extras, die eh keiner kauft, nur um die maximale Förderung zu erhalten, fällt also weg. Das finde ich ehrlich gesagt die beste Änderung bisher.

    Vielleicht wurde auch schon darüber diskutiert und ich habe es übersehen.

  • .

    Gerade gelesen, 2023 wird wahrscheinlich nicht nur die Prämie gesenkt, sondern auch die Berechnung des Bruttopreises geändert:


    Vielleicht wurde auch schon darüber diskutiert und ich habe es übersehen.

    Wurde es - siehe hier:


  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man seine Bestellung an andere Käufer abtreten kann?

    Also dass jemand, der einen iV60 bestellen möchte einfach meine Bestellung übernehmen würde und dann evtl. eine kürzere Wartezeit hat als jetzt komplett neu zu bestellen.

    Gibt es ein Forum oder ähnliches wo man das anbieten kann falls es überhaupt möglich ist?

    Möchtest du daraus etwa ein Geschäftsmodell machen? Am laufenden Band Autos bestellen und ein paar Wochen vor Auslieferung die Bestellung gegen ein saftiges Entgelt verkaufen? 😜

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man seine Bestellung an andere Käufer abtreten kann?

    Also dass jemand, der einen iV60 bestellen möchte einfach meine Bestellung übernehmen würde und dann evtl. eine kürzere Wartezeit hat als jetzt komplett neu zu bestellen.

    Gibt es ein Forum oder ähnliches wo man das anbieten kann falls es überhaupt möglich ist?

    Tatsächlich habe ich mir die Frage auch schon gestellt.

    Ich würde unsere Bestellung auch gern versuchen weiterzugeben. Das hängt aber alles vom Good-Will des Händler ab... Ich versuche das auch grade rauszufinden...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Möchtest du daraus etwa ein Geschäftsmodell machen? Am laufenden Band Autos bestellen und ein paar Wochen vor Auslieferung die Bestellung gegen ein saftiges Entgelt verkaufen? 😜

    Das wäre aber kein cleveres Geschäftsmodell, ich verdiene ja nichts daran.

    Wenn ich die Bestellung beim Händler storniere will er dafür 15% vom Neupreis, zumindest laut AGB. Und so könnte ich das umgehen.

    Bestellt 21.10.2021: Enyaq iV 60, Energy-Blau, Klimatisierung Basic, Family Basic, Parken Basic, Garantieverlängerung 2 Jahre/60.000

  • Mal ne Frage an die Allgemeinheit:


    Habt ihr eigentlich Rabatte oder Ähnliches vom Händler erhalten?


    Gerade noch einmal in meine Bestellung geschaut - dort steht Nachlass 6385,60 inkl. USt wird gewährt. Und da sind die 3570 Euro Bafa Händleranteil noch nicht dabei.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Mal ne Frage an die Allgemeinheit:


    Habt ihr eigentlich Rabatte oder Ähnliches vom Händler erhalten?


    Gerade noch einmal in meine Bestellung geschaut - dort steht Nachlass 6385,60 inkl. USt wird gewährt. Und da sind die 3570 Euro Bafa Händleranteil noch nicht dabei.

    Gut wenn man sich nach dem Kauf mit diesem Thema Beschäftigt...

    Antworten zu deiner Frage findest du hier:


    Skoda Enyaq Forum Kaufberatung - Konfigurator Rabatt Bestellung und Co.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)