Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein "Freundlicher" hat mich heute angerufen, er hat gute Nachrichten für mich.


    "Dein Auto ist nicht von der Umstellungsmaßnahme betroffen. D.h. es kann so gebaut werden wie bestellt..."


    Wenn das schon gute Nachrichten sind :/


    Ab August sollen wieder alle Autos gebaut werden.


    Liefertermin im Dezember steht aber immer noch im System...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Wie viel Ruhe und Ordnung Skoda selbst, sowie die Händler schaffen könnten, wenn es einfach Mal eine ordentliche Kommunikation gäbe, selbst wenn sie selbst nichts wissen, würde es ja, zumindest mir, schon reichen wenn sie das mitteilen würden. Einfach das Gefühl geben, es wird sich bemüht, den das habe ich irgendwie nicht, auch wenn sie das bestimmt tun. Geld regiert..

    Und frohe Ostern allerseits, vielleicht findet ja jemand seinen Yak übers wochenende ;)

    Wartezeit: 398

  • Sehr gerade, dass du auch am 23.12.21 bestellt hast und dir scheinbar schon ein LT genannt wurde. (Unabhängig davon, ob dieser eingehalten wird oder nicht, hoffe natürlich dass es klappt)

    Kommuniziert dein Händler von selbst mit dir oder musst du ihn auch regelmäßig kontaktieren? Meiner ist ungewöhnlich schüchtern geworden seit er alle Unterschriften hat, was durchaus ziemlich salzig schmeckt.

    Ich hab mich bisher noch nicht von selber gemeldet, weil das Autohaus auch nix ändern kann ;) Ich könnte jetzt hier auf jeden Zug aufspringen und mich verrückt machen, aber ich warte einfach bis er da ist ;)

    (Oktober 2022 ist mir wegen der Anhängerkupplung beim Vertragsabschluß gesagt worden, sonnst wär es früher gewesen. Dann hab ich nochmal die Auftragsbestätigung bekommen Anfang Januar wieder mit ULT Oktober 2022 und vor kurzem hat sich der Verkaufsleiter per E-Mail gemeldet das er jetzt für mich zuständig ist, weil mein Verkaufsberater das Haus verlassen hat. Und da teilte er mir mit das bei Skoda die KW30 drinsteht, wo auch immer er das rausgelesen hat ^^)

  • also wenn Du eine AHK geordert hättest, dann hätte ggf. der Kabelbaum für die AHK fehlen können.

    Und den kann man vermutlich auch noch im nachhinein verlegen.


    Und das ne lackierte Karosse im Banking steht ....

    Klar ist das Quatsch. Er hat es mir so gesagt. Ob er das 1:1 weitergeben hat oder selber dazu spekuliert hat und behauptet es liegt am Kabelbaum 🤷🏻‍♂️.


    Wenn er wg. was anderem im Banking steht bin ich auch zufrieden. Könnte ja sein, HUD z.B..

    ParkenPlus hatte ich ja rausnehmen lassen weil es die einzige Möglichkeit war meinen Listenpreis nach Preiserhöhung wieder unter 60.000€ zu bekommen.


    Wie gesagt. Wir warten einfach mal ab. Die Info kam auch ohne Anfrage von mir. Ich hatte vor 2 - 3 Wochen mal angefragt und da stand im System nur noch Produktion KW11 sonst nichts. Deshalb hat er wohl mal angefragt. Jetzt Ende Februar Produktion passt dann ja auch nicht mehr mit der KW11.


    In dem System blickt glaube ich selbst Skoda nicht mehr durch 😂.


    Alles wird gut! Ist ja nur ein Auto…. aber ein Schönes 😉.


    Ich wünsche allen frohe Ostern 🐰

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!


  • Mit anderen Worten: Skoda macht den Rohbau und die Lackiererei für dieses Jahr zu.

    Alternative: Alle Autos die dieses Jahr noch durch den Rohbau und Lack laufen werden ebenfalls gebankt.


    ... Sorry, beides völliger Quatsch.

  • Gestern mit dem Händler telefoniert. Hier das Fazit X/


    - nach wie vor 0 (in Zahlen: 0) Aussage von Skoda über irgendwelche Daten über Bestell- oder Lieferstatus

    - O-Ton: Wir Händler werden hier richtig im Stich gelassen von Skoda - keine Infos, keine Daten, keine Kommunikation

    - mit Verweis auf die Wasserstandsmeldungen anderer Händler laut diesem Forum: "die wissen auch nicht mehr"

    - seiner Einschätzung nach muss ich froh sein, wenn der Enyaq noch in 2022 kommt (Bestellung 10/21)

    - hab den Leasingvertrag des aktuellen Fahrzeugs verlängert, weil auch keine Aussicht auf Ersatzmobilität besteht

    :thumbup:ENYAQ iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Betria 21", Anhängerkupplung, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht&Sicht Plus für Sportline, Panoramadach :thumbup:
    Bestelldatum: 5.10.2021 // Einplanung: KW41/22 // ULT: KW47/22 :sleeping:

  • Und wer weiß was sonst noch alles in der Welt passiert. Vielleicht ist das Auto bald die kleinste Sorge 🤷🏻‍♂️ .

    Bis es soweit ist, kümmern wir uns auch um unser Problem "Auto" (nicht zu verwechseln mit Problemauto). So wie schon Generationen vor uns sagten: "wer weiß, was in der Welt noch alles passiert". Ich gehe jetzt mal davon aus, die nächsten 100 Jahre wird jedes Jahr noch irgendwas passieren.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ...So wie schon Generationen vor uns sagten: "wer weiß, was in der Welt noch alles passiert". Ich gehe jetzt mal davon aus, die nächsten 100 Jahre wird jedes Jahr noch irgendwas passieren.

    Oder frei nach Luther:

    "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Enyaq bestellen" ;)


    Schöne Feiertage Euch allen.

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)