Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Richtig, Klima Plus ist im Paket „B“ enthalten - allerdings ohne beheizbarer Windschutzscheibe und ohne beheizbare Rücksitze.

    Hmm, unterscheidet sich das Plus Paket nicht vom Basic eben durch die beheizbare Scheibe und der Sitzheizung hinten? Ohne die beide Bestandteile wäre es doch das Basic Paket.

  • Für 50er und 60er sehe ich generell schwarz dieses Jahr.

    Mal nicht den Teufel an die Wand habe die Hoffnung ihm im Sommer noch zu Bekommen nicht aufgegeben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Für 50er und 60er sehe ich generell schwarz dieses Jahr.

    naja, mich ärgert nur das Thema Förderung an der Stelle dann, wobei das ja noch nicht in Sack und Tüten ist.


    an sich kann ich auch noch auf das Fahrzeug warten, bis dahin fahre ich halt die anderen weiter ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • naja, mich ärgert nur das Thema Förderung an der Stelle dann, wobei das ja noch nicht in Sack und Tüten ist.


    an sich kann ich auch noch auf das Fahrzeug warten, bis dahin fahre ich halt die anderen weiter ^^

    Förderung soll ja aktuell ab 2023 nur noch 4000€ statt 6000€ betragen. Denke das ist quasi fix.

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Auto Sep. 21 bestellt. Der Listenpreis hat sich, solange man den Wagen noch konfiguriern konnte und wenn ich mich richtig erinnere, nicht stark verändert (paar Hundert Euro).


    Deine Konfiguration wurde um 6000 Euro teuer bei gleicher Konfiguration?

    Ja, bei gleicher Konfiguration ist der Listenpreis akutell ~ EUR 6.000 höher.

    Neben MLEny haben viele andere hier im Forum ähnliches berichtet. Sollte sich der Listenpreis bei dir seit September 2021 nahezu nicht verändert haben, würde mich das sehr schwer wundern.

  • Förderung soll ja aktuell ab 2023 nur noch 4000€ statt 6000€ betragen. Denke das ist quasi fix.

    glaub ich noch nicht ... gemunkelt wird ja immer viel, wenn es beschlossene Sache ist schauen wir

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Also mitte Dezember wissen wir es vermutlich genau :)

    genau ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)