Den Optimismus deines Händlers würde ich gerne haben. Ich habe kurz nach dir bestellt und höre nur "wir beten für jedes Fahrzeug das überhaupt ankommt".
dito
Den Optimismus deines Händlers würde ich gerne haben. Ich habe kurz nach dir bestellt und höre nur "wir beten für jedes Fahrzeug das überhaupt ankommt".
dito
Hallo BaseX9, ich weiß auch nicht woher dieser Unterschied kommt. Evtl. liegt es an der unterschiedlichen Ausstattung unserer geplanten Fahrzeuge.
Ich befürchte eher dein Händler macht Versprechungen die er nicht halten wird. Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen...
PS: Sehe gerade ich hab sogar 6 Tage vor dir bestellt...
habe auch Mitte Dezember 2021 bestellt ... iV 60 Sportline - was sagen eure Liefertermine?
habe auch Mitte Dezember 2021 bestellt ... iV 60 Sportline - was sagen eure Liefertermine?
August 2021 bestellt. Lieferung irgendwann 2023...
Hallo BaseX9, dafür ist mein Wohnort einige Hundert Kilometer näher an der Produktionsstätte....
Bei deiner Aussage merkt man, wie geschickt das VW-Marketing agiert. Meine Konfiguration des ENYAQ ist innerhalb eines Jahres um etwa EUR 6.000 teuerer geworden.
Es war keine einmalige, hohe Preisanpassung, sondern mehrere kleinere
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Auto Sep. 21 bestellt. Der Listenpreis hat sich, solange man den Wagen noch konfiguriern konnte und wenn ich mich richtig erinnere, nicht stark verändert (paar Hundert Euro).
Deine Konfiguration wurde um 6000 Euro teuer bei gleicher Konfiguration?
Mich würde Mal interessieren ob die Menge der Zusatzausstattungen einen Effekt auf die Produktionsplanung hat. Zum einen sollte es, da ja weniger zu bauen ist, zum anderen auch nicht nachdem andere ja trotzdem vorher bestellt haben.
Allgemein bin ich auf jeden Fall froh um jeden von euch, der seinen Enyaq bekommt, das heißt nämlich dass ich meinen Campingstuhl wieder einen Platz näher an die sonnige Stelle der Warteschlange stellen kann😎
Zumal: was soll den mit dem Schreiben erreicht werden? Auch ohne Unterschrift unter so ein Pamphlet hätte der Hersteller doch keine Verpflichtung eine ausbleibende Förderung zu kompensieren. ???
Sehe ich genauso. Ich denke, das hat eher psychologische Gründe. Da kann der Kunde im Nachgang meckern und sagen, er hatte nichts gewusst. Die die Anpassung der Prämie kann der Händler nicht verantwortlich gemacht werden, außer er hat den um die Prämie verringerten Preis beworben. Das hat Skoda, soweit ich weiß, nicht gemacht. Die Händler mögen damit unterschiedlich umgegangen sein.
Hallo BaseX9, dafür ist mein Wohnort einige Hundert Kilometer näher an der Produktionsstätte....
Wenn es nur daran liegt komme ich den im Werk abholen 😂
es geht hier um die Informationspflicht
Welche Informationenspflicht hat der Händler bezüglich einer Anpassung der Prämie?
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