Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Den Optimismus deines Händlers würde ich gerne haben. Ich habe kurz nach dir bestellt und höre nur "wir beten für jedes Fahrzeug das überhaupt ankommt".

    dito

  • Hallo BaseX9, ich weiß auch nicht woher dieser Unterschied kommt. Evtl. liegt es an der unterschiedlichen Ausstattung unserer geplanten Fahrzeuge.

    Ich befürchte eher dein Händler macht Versprechungen die er nicht halten wird. Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen...


    PS: Sehe gerade ich hab sogar 6 Tage vor dir bestellt...

  • habe auch Mitte Dezember 2021 bestellt ... iV 60 Sportline - was sagen eure Liefertermine?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • habe auch Mitte Dezember 2021 bestellt ... iV 60 Sportline - was sagen eure Liefertermine?

    August 2021 bestellt. Lieferung irgendwann 2023...

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hallo BaseX9, dafür ist mein Wohnort einige Hundert Kilometer näher an der Produktionsstätte.... ;)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Bei deiner Aussage merkt man, wie geschickt das VW-Marketing agiert. Meine Konfiguration des ENYAQ ist innerhalb eines Jahres um etwa EUR 6.000 teuerer geworden.

    Es war keine einmalige, hohe Preisanpassung, sondern mehrere kleinere

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Auto Sep. 21 bestellt. Der Listenpreis hat sich, solange man den Wagen noch konfiguriern konnte und wenn ich mich richtig erinnere, nicht stark verändert (paar Hundert Euro).


    Deine Konfiguration wurde um 6000 Euro teuer bei gleicher Konfiguration?

  • Mich würde Mal interessieren ob die Menge der Zusatzausstattungen einen Effekt auf die Produktionsplanung hat. Zum einen sollte es, da ja weniger zu bauen ist, zum anderen auch nicht nachdem andere ja trotzdem vorher bestellt haben.

    Allgemein bin ich auf jeden Fall froh um jeden von euch, der seinen Enyaq bekommt, das heißt nämlich dass ich meinen Campingstuhl wieder einen Platz näher an die sonnige Stelle der Warteschlange stellen kann😎

    Wartezeit: 398

  • Zumal: was soll den mit dem Schreiben erreicht werden? Auch ohne Unterschrift unter so ein Pamphlet hätte der Hersteller doch keine Verpflichtung eine ausbleibende Förderung zu kompensieren. ??? :/

    Sehe ich genauso. Ich denke, das hat eher psychologische Gründe. Da kann der Kunde im Nachgang meckern und sagen, er hatte nichts gewusst. Die die Anpassung der Prämie kann der Händler nicht verantwortlich gemacht werden, außer er hat den um die Prämie verringerten Preis beworben. Das hat Skoda, soweit ich weiß, nicht gemacht. Die Händler mögen damit unterschiedlich umgegangen sein.

  • es geht hier um die Informationspflicht

    Welche Informationenspflicht hat der Händler bezüglich einer Anpassung der Prämie?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)