Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Seit heute morgen wird die VIN in allen drei Stationen akzeptiert.


    Powerpass seit gestern Mittag.

    Anleitung seit heute morgen (noch keine Deutsche Sprache)

    MySkoda seit heute morgen

    Anleitung ist nun auch in Deutsch vorhanden.


    Ausgabe 06/21. Hat das was zu bedeuten? Eventuell keine Software 3.0?


    Screenshot_20220412-161932_Chrome.jpg

  • Was für ein Fahrzeug hast du bestellt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So, mein :) hat sich bei mir gemeldet.

    Meine Bestellung fällt unter die Liste der Autos, wo eine der Varianten angeboten wird.

    Dieser Satz ist wohl wörtlich zu nehmen, für mein Auto ist Variante A vorgesehen. Ich scheine hier also keine Wahl zu haben.


    Inhalt ist:

    Plus: Convenienve, Licht & Sicht, Klima, Sitzkomfort, Infotainment, Drive Sport

    Basic: Parken, Family, Fahrassistenz

    und WP, AHK, Seitenairbags, Panodach


    Der Aufpreis ist marginal unter den Differenzen zum Konfigurator.

    Da ich ja eher so der Basic-Typ bei der Bestellung war, finde ich das jetzt <X

    Das wäre ein völlig anderes Auto.


    Und warum sind so Garanten fürs Banking dabei (AHK, HUD)? Fehlt nur AreaView...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar kein Emyaq aber passt ja zum Thema von neulich

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Mal kurz OT. Hat jemand von Euch diese Schlüsselhülle? Vor lauter Warterei sucht man Beschäftigung 🤣


    https://www.amazon.de/dp/B08FD…nosim?tag=mario7959108-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beitrag kann auch gern verschoben werden, wenn er hier falsch ist.

  • Hallo Gemeinde,

    Was soll ich sagen mein freundlicher hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt das meiner auch zu den auserwählten zählt.

    Ich könnte jetzt aus drei Varianten wählen,wobei meiner unter Varianten "A" fallen würde.

    Es wäre dann nur ein "Aufpreis" von 2350€ fällig. :cursing: :cursing: ...

    als ich das dann gehört habe habe ich sofort gesagt das ich warten werde...

    warum soll ich für ein Auto mehr bezahlen das ich garnicht so haben will...

    Er sagte mir dann noch das er zu den Wartezeiten dann absolut nichts sagen könnte...ob dieses oder erst nächstes jahr...

    Er sollte eigentlich in kw33 gebaut werden aber jetzt steht nichts mehr...open end...

    Wenigsten habe ich ersatzmobilität bis "open end"...


    In diesem Sinne @alle noch einen schönen...

    80er Sportsline, schwarz

    Alles plus außer Klima und sitze

    Keine Ahk

    Keine Wärmepumpe

    Erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 05.08.21

    Übergabe am 29.06.22

  • Von meinem kam folgendes auf meine Nachfrage ob er was neues weiß zu dem Thema.

    Bestellt Enyaq 50 + 60 in 2021:


    Hoy Mario,ja betrifft aber unsere Bestellungen nicht,😉können morgen gerne mal telefonieren, gell 👍

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ehrlich gesagt, finde ich es jetzt ganz gut, dass die 80x Modelle nicht betroffen sind. Sonst wäre ich in Zugzwang gekommen mich zu entscheiden auf das X zu verzichten. Geht so nicht und ist auch ok. Dann hoffen wir, dass ein paar Einzelne 80x zwischendrin mal gebaut werden und meiner irgendwann darunter ist. Auch wenn das jetzt noch ne Weil dauert.

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

  • Weiß jemand ob oder wann, die 50er wieder gebaut werden oder muss ich nochmal ein Jahr warten?

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Weiß jemand ob oder wann, die 50er wieder gebaut werden oder muss ich nochmal ein Jahr warten?

    soll voraussichtlich ab Ende Mai Anfang Juni wieder anlaufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)