Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist aber toll...

    Wenn der Händler also keine Lust hat sich den Unmut seiner Kunden anzutun, passiert also: Nix.


    Wie sieht A, B, C aus? Das werden doch wohl die wenigsten in Anspruch nehmen, wenn man die Individualität der Pakete berücksichtigt.

    Alles sehr wage. Ich - mit Parken Plus - bin gespannt.

    Ende des Monats frage ich (wie immer) mal nach. :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hi,

    falls meine Bestellung in der Übersicht noch nicht berücksichtigt wurde (war seit dieser eher wenig hier im forum unterwegs):

    Bestelldatum: 11.11.2021
    Unverbindlicher Liefertermin: Quartal 02/2022

    Seit dem allerdings leider keine genauere Information mehr - leider auch nicht von meinem Händler :(

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Da würde ich mich mal lieber auf Q1 oder Q2/2023 einstellen

  • So nach 3 Wochen des Wartens habe ich jetzt die Info vom Händler bekommen das meiner aus dem Werk gerollt ist :D Übergabe ist für die kommenden 2 Wochen angepeilt (Ursprüngliches Bestelldatum vom stornierer war 12/21 also unabhängig davon das ich die Bestellung abgegriffen habe scheint die Wartezeit mit knapp 4 Monaten da noch Human gewesen zu sein).


    Kaufdatum 16.12.2021

    Unverbindliches Lieferdatum 30.01.2022

    Lieferung Ende 04/22

    Enyaq iv60 bestellt 03/22 (Stornierung abgegriffen von einer Bestellung aus 12/21)

    Black Magic Perl | Convience Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Licht & Sicht Basic | Parken Basic | Transport | Connect | Wärmepumpe

  • So nach 3 Wochen des Wartens habe ich jetzt die Info vom Händler bekommen das meiner aus dem Werk gerollt ist :D Übergabe ist für die kommenden 2 Wochen angepeilt (Ursprüngliches Bestelldatum vom stornierer war 12/21 also unabhängig davon das ich die Bestellung abgegriffen habe scheint die Wartezeit mit knapp 4 Monaten da noch Human gewesen zu sein).


    Kaufdatum 16.12.2021

    Unverbindliches Lieferdatum 30.01.2022

    Lieferung Ende 04/22

    das wiederum macht mir dann doch nochmal etwas Hoffnung...

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Zumindest die ohne zeitkritische Ausstattung scheinen schnell gebaut zu werden.

  • So nach 3 Wochen des Wartens habe ich jetzt die Info vom Händler bekommen das meiner aus dem Werk gerollt ist :D Übergabe ist für die kommenden 2 Wochen angepeilt (Ursprüngliches Bestelldatum vom stornierer war 12/21 also unabhängig davon das ich die Bestellung abgegriffen habe scheint die Wartezeit mit knapp 4 Monaten da noch Human gewesen zu sein).


    Kaufdatum 16.12.2021

    Unverbindliches Lieferdatum 30.01.2022

    Lieferung Ende 04/22

    da kann ich fast neidig werden, nun wäre ja interesse wann angefangen wurde zu bauen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Habe heute nochmal bei meinem Händler bzgl. Überbrückungsmobilität nachgefragt.


    Da hat er mir erläutert, dass ich mit in das "Auswahlprogramm" gerutscht bin.

    Sie melden sich die nächsten zwei Tage bzgl eines Beratungs-/Alternativ Gespräch.


    Wenn ich auf eines von den drei Paketen eingehen würde, bekäme ich das Fahrzeug garantiert bis August.... (na ob ich das noch glauben soll 🤔. Bin mittlerweile schon zu oft vertröstet worden)


    Ich werde mir das mal anhören und dann entscheiden.

    AHK wird definitiv benötigt.


    Bestellt: 05/21

  • Hä? Dann erst bekommst du den Wagen garantiert bis August? Und sonst???


    13 Monate warten und dann nicht mal das bestellt bekommen.... Puhhhh.


    Und der Rest muss noch länger warten?! Wirklich?! Wahnsinn...


    Meine Enttäuschung von Skoda ist wirklich groß.

    Klar können sie nix für den Ukraine-Krieg, aber die Autos nicht nach einem vernünftigen Prinzip zu bauen... Ich glaube ich möchte das nicht mehr...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)