Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • hm, der eine geht zum Arzt weil er was hat, und der andere weil ihm was fehlt. :D

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Moinsen, ich konnte es nicht lassen. Ich habe heute bei meinen AV angerufen. Er sagt mir, das er noch 30 offene Bestellungen hat und diese in ungefähr zwei Woche noch mal abtelefonieren muss. Dann nämlich bekommt er von Skoda 3 neue Varianten (Ausstattung) des Enyaq mitgeteilt.

    Die 30 offenen Bestellungen müssen sich dann für eine Entscheiden.

    Na ich bin ja mal gespannt.

    Mein Händler teilte mir gestern mit, dass sie am 12.04. eine Online Schulung von Skoda erhalten und er dann hoffentlich anschließend auskunftsfähig bzgl. der drei Varianten ist...es bleibt spannend

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Soo meine Mitleidende-Mitwartende Kollegen*in, heute wurde in allen drei Bereichen: Skoda- und PowerPass-App , sowie in Betriebsanleitung meine VIN/FIN akzeptiert. Ich gehe davon aus, dass es sich nur um Wochen handeln wird, bis ich das Auto sehen kann.

    Ich stoppe die Zeit 8)

    Ja, ich sehe zwar noch keine FiN, bei mir kann es sich also auch nur noch um Wochen handeln.

    Ich denke, nicht mehr als 50 Wochen🤷🏻‍♂️

  • Nun sind wir schon seit vier Monaten in der ersten Jahreshälfte. Hast du inzwischen noch kein Statusupdate eingeholt?

    Der Satz ist vielleicht auch etwas unglücklich formuliert, mein freundlicher meinte mit nicht vor der ersten Jahreshälfte.

    Das ich erst ab Juli mit einem neuen Status rechnen kann, da laut seiner Aussage alle noch nicht gebauten mit ParkenPlus erst wieder in der zweiten Jahreshälfte eine Einplanung wieder erhalten.

    Alle 4 Wochen Frage ich jetzt nach, davor waren es alle 2 Wochen.

    Letztstand war eigentlich die KW9/22 aus dieser ist er raus und jetzt steht im System noch keine Einplanung.

    Ich rechne persönlich erst im Herbst das er kommt, alleine mit mir warten 46 andere in dem Autohaus auf ihren Enyaq mit Bestellung aus 2021.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Autotransporter mit geladenen Neufahrzeugen stürzt Böschung hinunter - Lkw-Fahrer schwer verletzt
    #Mannheim: Bei einem Unfall auf der #A6 zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen am Mittwochnachmittag ist ein Lkw-F...
    www.youtube.com


    ohje ;( ...hoffe es betrifft hier keinen der Wartenden

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Jetzt muss ich hier aber mal eine Lanze brechen. Selbst bei unseren Kleinstadtwehren befindet sich ein PC im KdoW mit den entsprechenden Infos über alle zugelassenen Fahrzeuge.

    Ojeh, ob schwarze Schrift auf schwarzem Grund bei meinem Sporty so eine gute Idee war …?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Wieso? Den links kann man doch gleich mitnehmen...wie lang die Kollegen von der Feuerwehr wohl nach den Tanks an den Neuwagen gesucht haben ;)

    ^^

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Jetzt muss ich hier aber mal eine Lanze brechen. Selbst bei unseren Kleinstadtwehren befindet sich ein PC im KdoW mit den entsprechenden Infos über alle zugelassenen Fahrzeuge.

    Ojeh, ob schwarze Schrift auf schwarzem Grund bei meinem Sporty so eine gute Idee war …?

    Das hat sich dann aber nicht bis zum Pressesprecher rumgesprochen :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Wieso? Den links kann man doch gleich mitnehmen...wie lang die Kollegen von der Feuerwehr wohl nach den Tanks an den Neuwagen gesucht haben ;)

    Streu schonmal ab, wenn bis jetzt nichts rausgelaufen ist, kommt das gleich *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)