Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, solche Fälle haben wir hier, die ein kostenfreies Upgrade der Ladeleistung bekommen haben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hatte bisher wenig mit VW und seinen Töchtern am Hut. Doch der Enyaq hat meine Frau und mich begeistert :)

    Genau so ging es uns auch!

    Und ich sage auch noch Zoll-Stock, ja, ich denke sogar noch in PS und manchmal sogar noch in Mark.😉

    Und was soll ich Euch sagen: ich schäme mich nicht dafür. 😎

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo liebes Forum, ich verabschiede mich nach über zwei Jahren von meinem Tesla Model 3 und freue mich jetzt auf den Enyaq. Da ich schon elektrisch unterwegs bin ist die Wartezeit für mich entspannt. Die Abwahl des "Parken Plus" hat laut meinem Händler eine Reduzierung der Lieferzeit von Dezember 2022 auf September 2022 gebracht.

    Enyaq IV80 Sportline, Graphite-Grau Metallic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Transport, Parken PLUS, Convenience PLUS, CANTON Soundsystem, Vorbereitung Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach - Bestellt 06.12.2021 - Übergabe August 2022

  • Ich mach mich mal konsequent unbeliebt: Wer bitte ist VAG?


    Ich kenn nur die hier: VAG.DE Sind ganz bei mir in der Nähe ;)

    VAG = Volkswagen AG = VAG Gruppe

    Gebräuchlicher Begriff in der Automobilindustrie.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Hallo Roland,


    ja, das Kürzel gab es mal und wird leider immer noch verwendet. Aber nicht mehr in offiziellen Unterlagen der Volkswagen AG oder seiner Konzerntöchter.


    Siehe u.a. auch Wikipedia:



    Die Intention der neuen V.A.G-Vertriebsorganisation ging von großen „Autohäusern“ aus, in denen viele Automarken und Dienstleistungen im Bereich Mobilität angeboten werden sollten. Die Vision nahm die Auto Malls, die sich in den USA in den 1990er Jahren und später auch in Europa entwickelten, vorweg. Der Begriff „V.A.G-Partner“ setzte sich in der Öffentlichkeit nicht durch und verschwand um 1992 wieder. An V.A.G erinnern heute noch die Sonderwerkzeuge und Testgeräte, wie das VAG 1551.

  • wenn es keinen stört, nenne ich die VW-Gruppe weiterhin VAG ;)

  • Wenn ihr direkt einen Enyaq haben wollt schaut mal hier : https://www.caralliance.be/voitures/#q|1617246722 die haben aktuell 5 an Lager - die 6000 Euro Bafa gibt es auch dafür - und für alle die ne Firma so wie ich haben kann man das Auto ohne Umsatzsteuer dort kaufen - wir haben unseren 80x von dort und werden nun noch einen ID4 dort kaufen. Unser 80x stand übrigens bei denen aufm Hof.

    Danke für den Link, aber stolze Preise. Da warte ich dann weiter.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wenn ihr direkt einen Enyaq haben wollt schaut mal hier : https://www. die haben aktuell 5 an Lager - die 6000 Euro Bafa gibt es auch dafür - und für alle die ne Firma so wie ich haben kann man das Auto ohne Umsatzsteuer dort kaufen - wir haben unseren 80x von dort und werden nun noch einen ID4 dort kaufen. Unser 80x stand übrigens bei denen aufm Hof.

    Tut mir leid. Das scheint mir eher nach geschickt platzierter Werbung auszusehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)