Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja weiß ich nicht, ist immerhin schon fast 5 Monate her.

    Ich möchte nicht auf Allrad verzichten, muss ich ehrlich sagen.


    Traurig ist es das man so gar keine Informationen bekommt und immer wieder vertröstet wird. (wenn Überhaupt)

    Bei mir sind es 2 Monate mehr als bei dir, ich hatte auch noch keine Einplanung. Die Händler wissen auch noch nichts, ich glaube bald das auch bei Skoda noch nicht ganz klar ist wie sie mit Bestellungen umgehen soll die aufgrund fehlender Kabelbäume nicht gebaut werden können. Einen 60er oder 50er Fahrer kann man einen 80er geben, aber wer mit Allrad bestellt hat wird ja seine Gründe dafür gehabt haben.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Ich habe gestern mit meinem 8) telefoniert. Meiner steht immer noch auf geplante Produktion KW09/22 und geplante Auslieferung an den Händler am 23.03.2022. Mein 8) meinte dazu nur: Tja, bei mir steht er nicht auf dem Hof, deswegen geht er davon aus, dass er noch nicht gebaut ist. Hat auch noch keine FIN. Ich habe ihn auch gefragt, ob ich ihn überhaupt bekomme, da ja im Moment keine 80X mehr angeboten würden. Er sagte, dass ich ihn definitiv wie bestellt bekommen würde. Die frage ist nur wann. ;(

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Eine Frage in die Runde:

    Habt Ihr ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen?

    Wenn ja: Wieviel müsst Ihr dazu Zahlen?

    Mein :) möchte bei seinem Chef nachfragen, ob die mir ein Ersatzfahrzeug geben können. Er wollte sich nächste Woche noch einmal bei mir melden.


    Ich habe letztes Jahr im Mai'21 einen IV80 Bestellt.

    Er war schon 5 mal in Planung. Nun wird im System überhaupt nichts mehr angezeigt. :cursing:

  • Hallo Dave,
    mein Händler UND der Skoda Kundenservice Deutschland hatten mir Mitte/Ende März empfohlen, das 360° aus der Konfi rauszunehmen, wenn ich die Möglichkeiten steigern wollte, den Wagen zu beschleunigen. Hätte ich das CANTON bestellt gehabt, wäre auch hier die Empfehlung gewesen, das rauszunehmen.
    Das Rausnehmen wurde in dem Fall nicht als Neubestellung gewertet. Wahrscheinlich, weil die bei Skoda froh sind, wenn sie davon weniger brauchen.

    Aber auch hier gilt, nur weil das jetzt bei meiner Karre so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen gehen ... und SICHER ist damit gar nix ... das einzige was sicher ist, ist, dass der Wagen definitiv keine 360° mehr hat. Ob das final was bringt – keine Ahnung.

    Also ich habe das Crystal Face Mitte Januar noch dazu gebucht, bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021. Da war der Wagen noch nicht geplant und die Zubuchung ging problemlos ohne Neubestellung. Das einzige war der Leasingvertrag, der neu gedruckt wurde.

  • Bitte löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Also ich habe das Crystal Face Mitte Januar noch dazu gebucht, bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021. Da war der Wagen noch nicht geplant und die Zubuchung ging problemlos ohne Neubestellung. Das einzige war der Leasingvertrag, der neu gedruckt wurde.

    Ich wollte im Januar '22 zusätzlich das Canton zu meiner Bestellung vom Oktober '21 hinzufügen. Mein Händler riet mir nach Rückfrage im Werk davon ab, da durchd das Hinzufügen ein neuer Vertrag (da Zusatzkosten) entstehen würde und dadurch wie eine Neubestellung zu behandeln wäre. Ich habe dann dankend darauf verzichtet.

  • Ich habe gestern mit meinem 8) telefoniert. Meiner steht immer noch auf geplante Produktion KW09/22 und geplante Auslieferung an den Händler am 23.03.2022. Mein 8) meinte dazu nur: Tja, bei mir steht er nicht auf dem Hof, deswegen geht er davon aus, dass er noch nicht gebaut ist. Hat auch noch keine FIN. Ich habe ihn auch gefragt, ob ich ihn überhaupt bekomme, da ja im Moment keine 80X mehr angeboten würden. Er sagte, dass ich ihn definitiv wie bestellt bekommen würde. Die frage ist nur wann. ;(

    Dann hast du anspruch auf einen Ersatzwagen, das weißt du?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich kann die Bedienungsanleitung auch nur in fremdlandisch abrufen....

    Gaaaanz langsam scrollen, die Mausführung ist da ein wenig "komisch",

    Deutsch ist aber auf jeden Fall dabei.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Fahre als Ersatzwagen einen Fabia ab 24.03.22 - keine Zuzahlung, pro Mon 2t km Laufleistung

    Enyaq 80, Moon Weiß, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Ahk, 125kw, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, Anschlussgarantie, PHC Wärmepumpe - bestellt Jul 2021 - ULT Dez 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)