Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hallo Olli,
    das wäre ja mal eine, zumindest teilweise, gute Nachricht.
    Meiner hat laut Händler (nach Verzicht/Storno auf die 360° Cam) letzte Woche eine Einplanung in KW 34 erhalten. Das wäre aber wohl die Produktions- und nicht die Lieferwoche.

Hallo Ralph,

wie kann ich man etwas bei der laufenden Bestellung ändern.

Laut meinem AH würde das nicht mehr funktionieren und wäre wie eine Neubestellung zu betrachten.

Ich habe aktuell noch nicht mal eine Einplanung für mein Fahrzeug.

Enyaq iV80x - Moon-Weiß - Sportline - Wärmepumpe - 21" Betria - AHK - Convenience Plus f. Sportline - Fahrerassistenz Plus - Famliy Basic - Klima Plus - ohne Navi bestellt

Bestellt 23.11.21 - ULT ??? (keine Einplanung) -> Produktionstermin KW 16 -> Produktion KW 18 -> Abholung / Lieferdatum 26.05.23

Mitglied im 500er Club

• Hallo Ralph,

Laut meinem AH würde das nicht mehr funktionieren und wäre wie eine Neubestellung zu betrachten.

Mir geht es genauso, bedenke aber wir haben auch erst im Oktober bzw. November bestellt. Da ist leider abzusehen, dass wir noch keine Einplanung haben.

Enyaq iV80x Sportline

Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

• Mir geht es genauso, bedenke aber wir haben auch erst im Oktober bzw. November bestellt. Da ist leider abzusehen, dass wir noch keine Einplanung haben.

Ja weiß ich nicht, ist immerhin schon fast 5 Monate her.

Ich möchte nicht auf Allrad verzichten, muss ich ehrlich sagen.

Traurig ist es das man so gar keine Informationen bekommt und immer wieder vertröstet wird. (wenn Überhaupt)

Enyaq iV80x - Moon-Weiß - Sportline - Wärmepumpe - 21" Betria - AHK - Convenience Plus f. Sportline - Fahrerassistenz Plus - Famliy Basic - Klima Plus - ohne Navi bestellt

Bestellt 23.11.21 - ULT ??? (keine Einplanung) -> Produktionstermin KW 16 -> Produktion KW 18 -> Abholung / Lieferdatum 26.05.23

Mitglied im 500er Club

• Und das nicht serienreife Autos an Externe für 6500€ verkauft werden...hm. Riskant aus Audi-Sicht. Zum Einen auf Grund von Veröffentlichungen (sowie auch von Betriebsgeheimnissen) sowie auch der Unfallgefahr durch nicht straßentaugliche Autos. Das Risiko für 6500€? Kann ich mir nicht vorstellen.

Finde ich auch sehr erstaunlich. Hinzu kommt ja auch noch das diese Fahrzeuge in Einzelteilen als Ersatzteile auftauchen könnten. Ich war mal dabei wie ein Entwicklungsfahrzeug für die Verschrottung "vorbereitet" wurde: Alle Teile die für eine Wiederverwendung in Betracht kamen wurden (mit Freude der Beteiligten) entsprechend beschädigt 8|

• Ja weiß ich nicht, ist immerhin schon fast 5 Monate her.

Ich möchte nicht auf Allrad verzichten, muss ich ehrlich sagen.

Traurig ist es das man so gar keine Informationen bekommt und immer wieder vertröstet wird. (wenn Überhaupt)

... das ist genau der Punkt.

Wenn die mir verbindlich sagen könnten ob ich meinen Wagen in 2022 noch bekomme oder nicht, wäre mir schon geholfen. Klappt es noch in 2022 würde ich die Bestellung aufrecht erhalten, klappt es nicht würde ich einen Genesis GV60 vorbestellen.

Aber wenn überhaupt, werden die erst so spät mit einer verbindlichen Info ums Eck kommen, dass ich bis dahin auch keinen Genesis mehr für dieses Jahr vorreservieren kann.

So bleibt eben nur die Hoffnung, dass er noch dieses Jahr kommt.

Vom 1.6. - 1.12. habe ich jetzt mal einen ID3 abonniert. Aber für winterliche Straßenverhältnisse ist das mit Allwetterreifen und ohne Allrad keine Alternative.

• Vom 1.6. - 1.12. habe ich jetzt mal einen ID3 abonniert.

das überlege ich grade auch.

Wenn das AutoAbo nur etwas flexibler in der Laufzeit wäre. Ich will ja dann keine drei Autos hier rumstehen haben, man kann ja mit Skoda nix planen... Unser Touran muss weg, der steht nur rum, wird nicht gefahren und brauch bald Tüv der happig wird...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Hallo Ralph,

Hallo Dave,
    mein Händler UND der Skoda Kundenservice Deutschland hatten mir Mitte/Ende März empfohlen, das 360° aus der Konfi rauszunehmen, wenn ich die Möglichkeiten steigern wollte, den Wagen zu beschleunigen. Hätte ich das CANTON bestellt gehabt, wäre auch hier die Empfehlung gewesen, das rauszunehmen.
    Das Rausnehmen wurde in dem Fall nicht als Neubestellung gewertet. Wahrscheinlich, weil die bei Skoda froh sind, wenn sie davon weniger brauchen.

Aber auch hier gilt, nur weil das jetzt bei meiner Karre so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen gehen ... und SICHER ist damit gar nix ... das einzige was sicher ist, ist, dass der Wagen definitiv keine 360° mehr hat. Ob das final was bringt – keine Ahnung.

Ultimative Forenweisheit:

Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

(ganz frei nach Karl Valentin ;))

• Bin auch September 21 Besteller,ebenfalls X.Ich warte jetzt noch bis Mai und frag dann mal nach. Ich will den X und da seh ich Skoda in der Pflicht. Die bringen lustig ihr neues Coupe auf den Markt,veranstalten Skoda Aktions Wochen( wenn auch nur Verbrenner) und bekommen alte Bestellungen nicht abgearbeitet :cursing: Ich hab Verständnis für vieles, aber irgendwann( so nach 12 Monaten) hört das auf.

• Und das nicht serienreife Autos an Externe für 6500€ verkauft werden...hm. Riskant aus Audi-Sicht. Zum Einen auf Grund von Veröffentlichungen (sowie auch von Betriebsgeheimnissen) sowie auch der Unfallgefahr durch nicht straßentaugliche Autos. Das Risiko für 6500€? Kann ich mir nicht vorstellen.

So ähnlich hat mir das auch mal ein Kollege erzählt, der in einem Segelflugverein aktiv ist. Auf deren Flugplatz setzen die wohl auch Vorserienfahrzeuge ein, die ein Mitglied für kleines Geld von Audi besorgen konnte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)