Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich habe meinen Händler heute gezielt drauf angesprochen. Mein Schwiegervater ebenfalls seinen. Seine Aussage war, dass diese Regelung nur für bestellte Fahrzeuge ab dem 10.03.2022 gilt. Unsere von Anfang Oktober 2021 bis Anfang Dezember 2021 bestellten Fahrzeuge werden so geliefert mit Tendenz Oktober/ November 2022. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Kann auch ne Strategie sein. Es werden wohl einige Stornieren wobei sich da nur der Händler freut und Gewinn macht.

    Wenn man mal überlegt wie die Marge schrumpft aufgrund Rohstoffkosten und Zuschüsse zur Ersatzmobilität lohnt es sich wohl nicht die „günstigen“ zu Produzieren.


    Ist aber alles reine Spekulation 😅🙈


    Das Hauptproblem bleibt doch weiterhin bestehen:

    Solange wie immernoch bestellt werden kann wächst der Berg immer weiter egal welche Ausstattung am Ende drin ist.

    Bin schon gespannt wie das Facelift dann aussieht 🤣

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

    Einmal editiert, zuletzt von Dreas ()

  • Also ich habe meinen Händler heute gezielt drauf angesprochen. Mein Schwiegervater ebenfalls seinen. Seine Aussage war, dass diese Regelung nur für bestellte Fahrzeuge ab dem 10.03.2022 gilt. Unsere von Anfang Oktober 2021 bis Anfang Dezember 2021 bestellten Fahrzeuge werden so geliefert mit Tendenz Oktober/ November 2022. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Und die, die in diesem Jahr bis zum 10.3. bestellt wurden?

  • Hallo an alle,


    ich lese hier so ein ganze Weile mit und möchte jetzt auch einmal schreiben.

    Ich warte auch noch immer sehnsüchtig nun schon seit Monaten nach unverb.LT auf meinen ENYAQ.

    Leider bis jetzt nicht wirklich in Sicht.

    Ich habe auch eine Mail an Skoda.cz an die bekannte Mailadresse gesendet. Das war die Antwort, welche Anfang der Woche kam:


    "Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ, TM...., Fahrzeugs.

    Das Auto ist derzeit in der Produktion aber noch nicht fertiggestellt. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic "


    Die Aussage ist nicht wirklich aussagekräftig. Wie lange dauert eigentlich "in Produktion" ? Ich nehme ja eher an, das der ENYAQ irgendwo unfertig geparkt ist. In welchem Abstand würdet ihr dort nochmal nachfragen ?


    Oberleinsiedler - meine Daten können gerne in Deine Liste übernommen werden.


    Vielen Dank für Antworten...

    IV 80 ; Artic-Silver; Design-Selection Suite; Ausstattungspakete : Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Family, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Sitzkomfort, alle Pakete Plus und Transport; Anhängerzugvorrichtung schwenkbar; Diebstahlwarnanlage; erhöhte Batterieladeleistung; Panoramaschiebedach; 21"Betria; Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellt : 23.04.2021; unverbindlicher LT: 01.11.2021; Aktueller Status: er ist angekommen ; Übergabe : 19.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von maverick1305 ()

  • Und die, die in diesem Jahr bis zum 10.3. bestellt wurden?

    Wie gesagt ich weiß mittlerweile nicht was ich wo glauben soll. Von 6 bestellten Enyaq in 2021 ist nur 1 im Werk bekannt. Der hatte mal eine Einplanung auf KW08. Allerdings hatte ich HUD nachgebucht, dann war das hinfällig. Die anderen 5 haben zwar eine Kommissionsnummer aber das Werk kennt die Nummern nicht. Die Fahrzeuge sind wild gemischt vom 50er über 60er Sportline zum 80er.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Sooo liebe Freunde, ich darf den Wartesaal endlich verlassen und drücke euch allen die Daumen das ihr euer Auto auch schnell bekommt.

    Da möchte ich mich gerne anschließen!


    Auch ich durfte heute mein weißen Elektrobomber in Empfang nehmen :love:


    Historie zur Bestellung siehe Signatur.


    Ebenfalls noch keine Software 3.0 und auch kein PLA - aber die Freude der Übernahme überwiegt.

    Habe gewissenhaft die hier zu findende Liste abgearbeitet und und keine Mängel oder fehlende Ausstattung finden können.

    Die ersten 50 Km waren auch ohne Fehlermeldungen - 3x auf Holz klopf ^^


    So sieht ein weißer 80x mit Sportline in heile aus, auch wenn ich bzgl. der verunfallten Enyaq schon etwas traurig bin ;(


    Auslieferung Front.JPG

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten:- mein Enyaq steht bei ihm auf dem Hof. :) :) :) - Morgen kann ich ihn anschauen und die Zulassung vorbereiten.

    Insofern melde ich mich hier aus dem Wartesaal ab- einerseits ;( - weil ich sehr viel gelernt habe in der Zeit im Wartesaal. Die Kommentare und Hinweise waren für mich sehr wertvoll und haben mir sehr geholfen. Allen insofern ein herzliches D A N K E

    Ich hoffe, dass Ihr alle bald auch solche Zeilen schreiben könnt.

    andererseits natürlich 8) :saint: :)


    Wir sehen uns in den anderen Themenbereichen


    bis dahin :thumbup: :saint:

    ps: Fotos kommen noch

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten:- mein Enyaq steht bei ihm auf dem Hof. :) :) :) -

    Glückwunsch. Wann hast du bestellt?

  • Glückwunsch. Wann hast du bestellt?

    - Danke :)

    das Fahrzeug war im Vorlauf des Händlers mit exakt meiner Konfiguration. Der Händler hatte bereits im Januar 2021 bestellt- Ich habe das Fahrzeug im November 2021 gekauft mit angeblichem Liefertermin 55 KW 21.

    Ich habe also nur 4 Monate gewartet.

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Herzlichen Glückwunsch. Mega schick. Genauso kommt meiner. Ich kann es kaum erwarten wenn er dann mal kommt.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)