Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist das Repräsentativ oder aus den Daten hier vom Forum?

    Wenn es von mir kommt, welche Datenbasis wird es dann haben?


    Ich vermute trotzdem, dass die prozentuale Verteilung der Foristi auf alle Bestellungen in D (ggf. sogar D/A/CH) übertragbar ist.

  • Wenn es von mir kommt, welche Datenbasis wird es dann haben?


    Ich vermute trotzdem, dass die prozentuale Verteilung der Foristi auf alle Bestellungen in D (ggf. sogar D/A/CH) übertragbar ist.

    Da die 50er vermutlich nicht so Auto begeistert sind, glaube ich das sie hier unterrepräsentiert dargestellt werden.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Wieso ist das im konkreten Fall von hoppla nicht möglich? Wenn ein 80er produziert werden kann, dann doch auch ein 50er ohne Sonderausstattung, meinst nicht?

    1. Ich verstehe es auch nicht.

    2. Ich kann es nicht erklären.


    So ein Fahrzeug wie der iV50 von hoppla müsste schmerzfrei jederzeit produzierbar sein. Warum es SKODA trotzdem nicht schafft wissen wohl nur der Händler (Quote) und SKODA.

  • Da die 50er vermutlich nicht so Auto begeistert sind, glaube ich das sie hier unterrepräsentiert dargestellt werden.

    Ich hab da eher das Thema German Reichweitenangst im Hinterkopf, welches dazu führt, dass eher zum 60er oder gar zum 80er gegriffen wird..


    Just my 2 Cents

    Michael

  • warhammer , wirst du nicht hinbekommen, es hört sich halt jeder gerne jammern und hat seine ureigenen Präferenzen 🤷:ist auch OT😎

    Natürlich tut das jeder. Nur bleiben dabei dann halt die faktenbasierten Themen auf der Strecke, weil ich z.B. keine Lust habe alle 5 Seiten zu erklären wieso es halt kein FiFo ist, nie sein wird und auch nie sein kann.

  • :/ Realistische Diskussion über ein völlig intransparentes Thema. Ja nee, is klar.


    Wie kann man realistisch diskutieren, wenn hier manche seit > 1 Jahr ohne realistische Perspektive oder Information auf ihr Auto warten?


    Nun, ich habe z.B. schon ein paarmal erklärt wieso es einfach Quatsch ist Bestellzeiten von Fahrzeugen zu vergleichen und daraus irgendwas für das eigene Fahrzeug abzuleiten.

    Ich habe auch schon mehrfach aufgezeigt wie die Einplanungen im wesentlich passieren.

    Nur mache ich das eben auch nicht alle X Tage und wenn jemand wissen will wieso sein Auto das er am selben Tag mit einer vermeintlich identischen Ausstattung wie jemand anderes bestellt hat eben nicht am selben Tag gebaut wird, dann wird er das hier eben in dem ganzen gejammere eben nie mehr wiederfinden. Was ich persönlich hat schade finde.

    So sehr ich ja nachvollziehen kann das jeder sein Auto haben will, so sehr bin ich mir auch sicher das niemand die Aufpreise für FiFo bezahlen wöllte. Nur so als Beispiel.

  • Ich habe deine diversen Ausführungen gelesen👍🏼. Wär es nicht sinnvoll dies als eigenen Punkt im Enyaq Wiki einzufügen?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)