Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das sehe ich genauso. Oder es gibt Dinge in der absoluten Basis die fehlen. Die meisten hübschen sich ja den 50er etwas auf mit ein paar Paketen und dann ist Loft mit an Bord und eine Mittelarmlehne.

    Vllt liegt es aber auch einfach am nicht gebuchten Navi.

    Ein Gedanke war, in der Basis ist der Amaturenträger schwarz. Bei Loft grau und könnte vom 60er übernommen werden inkl. 13" Display. Bucht man nun die Basis in schwarz, so ist die vllt nur für 10" verfügbar und somit hat man wieder ein Problem. Wer weiß, alles Spekulationen. Ich denke sowohl Skoda als auch der Händler haben beide dabei ihre Hände im Spiel.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ach ohne Navi? Na da hast du doch deinen Showstopper. Es ist doch bekannt, dass die die Software in der Ausführung ohne Navi noch nicht fertig haben. Und ob sie freiwillig bei einem 50er mit sowieso schon geringer Marge mal eben das Navi for free mit draufpacken, nur damit er gebaut werden kann?

    Aber grundsätzlich kann man natürlich schon hinterfragen, warum Skoda ein Auto zum beworbenen Mindestpreis nicht liefern kann. Eigentlich hätten sie dann so lange das Navi in die Serienausstattung packen und dafür den Grundpreis anheben müssen. Und sobald die Software fertig ist können sie die Angebote anpassen.

  • Mal ne blöde frage wenn du nicht warten möchtest wieso hast du letztes jahr kein Fahrzeug vom Hof bekommen da gab e...

    Schau mal wann Hoppla bestellt hat. Da gab es noch gar keine Enyaqs auf irgendeinem Hof. Und wenn bereits bestellt, würde ich mir auch keinen vom Hof eines anderen Autohauses holen.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Schau mal wann Hoppla bestellt hat. Da gab es noch gar keine Enyaqs auf irgendeinem Hof. Und wenn bereits bestellt, würde ich mir auch keinen vom Hof eines anderen Autohauses holen.

    Wenn der andere noch ewig nicht kommt? Wenn ich jetzt einen vom Hof bekäme würde ich ihn nehmen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Aber grundsätzlich kann man natürlich schon hinterfragen, warum Skoda ein Auto zum beworbenen Mindestpreis nicht liefern kann. Eigentlich hätten sie dann so lange das Navi in die Serienausstattung packen und dafür den Grundpreis anheben müssen. Und sobald die Software fertig ist können sie die Angebote anpassen.

    Genau das ist der Punkt warum die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt vielleicht doch etwas erreichen könnten.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Hast du einen?

    Nein ich kann aber auch warten, wenn mir einer über die Füße läuft würde ich ihn aber nehmen. Bin aber schon elektrisch unterwegs

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn der andere noch ewig nicht kommt? Wenn ich jetzt einen vom Hof bekäme würde ich ihn nehmen

    Dann viel Spaß beim suchen. Da wirst du für den Preis den Hoppla ausgeben wollte nichts finden. Denn da keine ohne Navi ausgeliefert werden hat auch noch nie einer auf irgendeinem Hof gestanden.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Dann viel Spaß beim suchen. Da wirst du für den Preis den Hoppla ausgeben wollte nichts finden. Denn da keine ohne Navi ausgeliefert werden hat auch noch nie einer auf irgendeinem Hof gestanden.

    Ja ok aber dann haben wir bei ihm ja den Stopper und wieso er seinen noch nicht hat. Ob das nun gewollt von Skoda ist oder ob es andere Probleme gibt mal hingestellt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn der andere noch ewig nicht kommt? Wenn ich jetzt einen vom Hof bekäme würde ich ihn nehmen

    Jetzt würde ich es auch machen und auf Wandlung bestehen. Das mag das Autohaus gar nicht, aber so mag es das RECHT.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)