Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hatte nicht Überwiesen sondern im Vorraus in BAR Bezahlt! (Richtiges lesen währe vom Vorteil), und habe es mir vom Autohaus wieder zurück überweisen lassen (wegen Insolvenzgefahr), dann wieder von der Bank in BAR Abgeholt (in 200,-ern) und in meinen Tresor in BAR Gebunkert!

    Hats jetzt geklickert?

    Sorry,entweder bist du ein Troll oder zu gut für diese Welt :saint:.

  • Wie wäre es mal, wenn Skoda endlich mal die Kunden beliefert, die am längsten warten?

    Ich habe ja auch kein goldenes Lenkrad bestellt!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Richtiges lesen währe vom Vorteil

    Wenn man deine Beträge liest merkt man, dass Deutsch sicherlich nicht deine Muttersprache ist. Das ist OK, wir verstehen im Groben trotzdem was du meinst.

    Allerdings solltest du nicht so aggresiv auftreten.

    Du hast selbst geschrieben, dass der Betrag auf dein Konto zurücküberwiesen wurde, danach schreibst du, du hättest in 200ern bar abgeholt. Wenn du dir selbst noch nicht sicher bist, dann entscheide dich bitte zuerst für eine Variante deiner Gschichte und gib sie erst danach wieder.

  • damit ist das Geld jetzt gewaschen :D

    Jetzt lasst mal wieder locker. Das ist sicherlich ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

    Du hast selbst geschrieben, dass der Betrag auf dein Konto zurücküberwiesen wurde, danach schreibst du, du hättest in 200ern bar abgeholt. Wenn du dir selbst noch nicht sicher bist, dann entscheide dich bitte zuerst für eine Variante deiner Gschichte und gib sie erst danach wieder.

    Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Ich lasse mir mein Geld auch aufs Konto überweisen, bevor ich es dann bar in 20ern und 10ern abhole (meist vom Geldautomaten). Der Onkel meiner Frau ist auch so gestrickt. Wenn der in seine Brusttasche greift, holt der mehr Geld raus, als ich im Monat verdiene. Ist für den ganz normal.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium du hast den Smiley in meinem Post aber schon gesehen, oder? ;) falls man es aber aussprechen muss, da steckte Ironie dahinter.

  • holt der mehr Geld raus, als ich im Monat verdiene. Ist für den ganz normal.

    Anderen geben mehr Geld aus als sie verdienen... ist für die auch ganz normal :D

  • Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Ich lasse mir mein Geld auch aufs Konto überweisen, bevor ich es dann bar in 20ern und 10ern abhole (meist vom Geldautomaten). Der Onkel meiner Frau ist auch so gestrickt. Wenn der in seine Brusttasche greift, holt der mehr Geld raus, als ich im Monat verdiene. Ist für den ganz normal.

    Alles gut, nur konnte leogeo das nicht wissen weil im ersten Beitrag davon keine Rede war.

    Ich habe nur die Aggressivität kritisiert.

  • Mein Vater war WA bei Ford und hat ne weile jedes Jahr ein neues Fahrzeug geholt und da ist das öfters mal vorgekommen oder wenn mein Bruder über ihn nun eines kauft passiert dies auch noch gerne das es Bar gekauft wird und bezahlt wird, mag der Händler nicht so ist ein scheiß Haufen Arbeit mit den Formularen. Bei unsern Telefonat 2019 als es um die Bezahlung des Focus (den wir letztes Jahr dummerweise schon verkauft haben, hätten wir mal gewartet) meinte er nur zu mir du wenn du mir eine kleine Freude machen willst überweis mir das Geld (gut das Autohaus kenne ich seit ich ein kleines Kind war und bin mit fast allen per du und entsprechendes Vertrauen ist auch da). Beim Enyaq jetzt überlege ich mir das mit dem Überweisen aber ehrlich gesagt wirklich, auch wenn es ein großes Haus ist, das Vertrauen ist irgendwie weg

    schon mal was vom Geldwäschegesetz gehört? Mein 😎 nimmt Bargeld nur bis 7.500,00€ an.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • schon mal was vom Geldwäschegesetz gehört? Mein 😎 nimmt Bargeld nur bis 7.500,00€ an.

    Also soweit mit bekannt ist kann man auch mehr annehmen, muss es dann aber mit sau viel Formularen dokumentieren, ist halt ein scheiß Aufwand und genau deswegen macht deiner das vermutlich nur bis 7500

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ach Leute, lasst euch doch nicht von "berliner36" vera.....n noch nie was vom 1.April gehört.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9596 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)