Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich meinte mit Barkauf natürlich eine Überweisung :) Hatte die Sorge das Leasing-Käufer bevorzugt werden da Skoda da ja über die Leasing-Bank und Laufzeit vermutlich mehr Geld am Auto verdient.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Ich behaupte mal nö. Ich bin quasi auch "Barzahler". Wenn auch ein gewisser Teil leider noch nicht von mir kommt :) Aber für das Autohaus werde ich wohl eine sehr große Überweisung tätigen müssen. Dafür muss ich erstmal mein Limit ändern :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mit Bar meint er wohl ohne Finanzierung. schwer vorzustellen, dass jemand das Geld tatsächlich abhebt und hinbringt.


    Nograx Nein, SKODA ist es völlig egal wie du die Summe begleichst.

    Also ich bin vor 5 Jahren unseren Touran mit 29k in der Tasche abholen gefahren... ist aber OT.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • So nachdem ich den Schock verdaut habe (statt in 2 Wochen irgendwann Q1 2023) frage ich mich gerade auch ob man benachteiligt wird wenn man bar kauft? Bin da noch eher altmodisch angehaucht... Weiss da jemand was?

    Einen Schock kann man erleiden, wenn man selbst oder etwa ein eigenes Kind eine Krebsdiagnose bekommt (gerade bei Nachbarn geschehen).

    Aber doch bitte nicht aufgrund eines verspätet gelieferten Personenkraftwagens!

    Rück mal deinen Kompass gerade...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Also ich bin vor 5 Jahren unseren Touran mit 29k in der Tasche abholen gefahren... ist aber OT.

    Was ist, wenn ich das Geld überweise und am nächsten Tag geht mein Händler in Konkurs ohne das ich den Brief schon habe.

    Kein Auto und kein Geld?

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • hat doch was, dem Verkäufer die gesamte Summe in 5€-Scheinen vorzuzählen...

  • Einen Schock kann man erleiden, wenn man selbst oder etwa ein eigenes Kind eine Krebsdiagnose bekommt (gerade bei Nachbarn geschehen).

    Aber doch bitte nicht aufgrund eines verspätet gelieferten Personenkraftwagens!

    Rück mal deinen Kompass gerade...

    Da bin ich voll bei dir. Schock ist vielleicht das falsche Wort... Mir war klar das der Wagen später kommt und das ist in Anbetracht der Lage auch ok für mich. Ich wähle dann mal das Wort überrascht, denn mit über 1 1/2 Jahren Lieferzeit bei Bestellung im August 2021 hatte ich dann doch nicht gerechnet.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Einen Schock kann man erleiden, wenn man selbst oder etwa ein eigenes Kind eine Krebsdiagnose bekommt (gerade bei Nachbarn geschehen).

    Aber doch bitte nicht aufgrund eines verspätet gelieferten Personenkraftwagens!

    Rück mal deinen Kompass gerade...

    Manch einer schreibt Schock,anderer kotzt im Strahl oder was auch immer.Was soll denn so ein oberlehrerhaftes Blockwartgehabe hier.

  • Erster Regentag seit Wochen... Aber ein guter Tag 😉. Hab meinen heute abgeholt und bin mal raus aus dem Wartesaal. Da ich etwas gecheated habe war ich auch nur kurz hier. Wünsche trotzdem allen Wartenden alles Gute! Bin nur 30km gefahren heut und hab mich etwas mit TravelAssist und Co beschäftigt und ich bin komplett begeistert. Das Warten zahlt sich aus!


    Was ich in aller Kürze zusammentragen konnte:


    - SW ist noch 2.1 (ausgeliefert wurde er Ende Feb)

    - Verbrauch halb Autobahn halb Bundesstraße und 8° liegt bei 17kwh (wie gesagt nur 30km also nix repräsentativ)

    - seitliche Sensoren hab ich nücht entdeckt

    Dateien

    Ende Feb 2022 unter "sofort verfügbar" gefunden, Übergabe am 15.3.2022 3.4.2022
    ENYAQ iV 80 - Black-Magic Perleffekt - Design Selection SUITE - Drive-Paket Sport - Fahrerassistenz-Paket Plus - Family-Paket Plus - Klima-Paket Plus - Komfort-Paket Plus - Licht & Sicht-Paket Basic - BETRIA Schwarz/Silver 21", Memorysitz-Paket Basic, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)