Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 3. auf der AB steht jetzt unter unverbindlicher Liefertermin: „kein Liefertermin“. Hatte das schonmal jemand? Im Kaufvertrag steht Q3/2023.

    Servus...


    Hab meinen 60er am 11.03.22 bestellt. AB kam am 27.03.22. Bei mir steht ebenfalls das kein Liefertermin genannt werden kann.

    Beim Freundlichen hieß es zuerst 04/23 als ULT. Nach der ausgiebigen Probefahrt gabs ein brandneues Update das der Freundliche (unabhängig von Skoda) schon mal 3 Monate Angst draufpackt. Somit steht in meiner Bestellung nun 07/2023... Mist... 2 Stunden zu spät (o;


    Bringt ja alles nix... bin mal gespannt wenn im August 23 bei meinem schrottigen Passat der TüV den Stecker zieht und mir ein Auto fehlt...

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich denkend skoda macht das mit den 3 variant um vielleicht Kunden von Leuten Jahr ab zu arbeiten. Und kann mir auch vorstellen das viele darauf um springen einer der 3 Varianten zu nehemen. In meinem Augen zwar ein bisschen schade das die anderen die einen 50/60/x bestellt haben im letzten jahr noch länger werden müssen. Es ist dann bestimmt auch möglich wenn alle Fahrzeuge gebaut werden das es dann beizeiten schneller geht und welch ihr Auto früher als geplant zu bekommen. Weil der Krug sich bestimmt wieder beruhigt hat und die Halbleiter Technik nicht mehr so hinter her hängt.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • David2486


    Du hast doch grade erst bestellt (also vor ca. 100 Tagen).

    Eben, so schnell sollte man nicht aufgeben...

  • Ich werde jetzt endgültig stornieren, wer weiß wann das mal wieder voran geht. Mir ist die momentan Lage bewusst und hab durchaus Verständnis dafür. Dann wird es eben der Kia EV6

    Immer ruhig, Padawan!

    Geduld du noch lernen musst...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Also ,Meiner wurde vor dem Krieg auf Kw11 eingeplant und ist ein X.

    Heute bestätigt bekommen von Olga,das sie nicht wissen ,wann es mit meinem Weiter geht,zwecks Mangel an Kabelbaum u Halbleitern.

    Meiner war auch KW11 und jetzt laut Händler KW33

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Habt ihr schon Informationen, welche drei Varianten angeboten werden sollen und ob bei bereits erfolgter Bestellung ein Wechsel zu einer dieser Varianten angeboten wird?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Habt ihr schon Informationen, welche drei Varianten angeboten werden sollen und ob bei bereits erfolgter Bestellung ein Wechsel zu einer dieser Varianten angeboten wird?

    Nein, da mein 8) von diesen Varianten überhaupt nichts weiß.


    Ich hatte meinen 8) gestern angerufen und darauf angesprochen. Ihm ist nichts bekannt. Also hilft nur abwarten. 🤪

    Laut 8) steht mein Enyaq im System nun auf Verzug.


    Also noch einen Kaffee... oder zwei...

  • Mein Händler hat noch keine Infos zu den 3 Varianten. In den nächsten Tagen soll es eine Email von Skoda dazu geben. Er will mir dann ein Wechselangebot machen.


    Die Sache mit den drei Kabelbaumvarianten verstehe ich. Es ist für Leoni halt einfacher unter den schwierigen Umständen in weniger Varianten zu produzieren bzw. die Produktion an einem anderen Standort aufzubauen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Akkugröße vom Kabelbaum abhängig sein soll.

  • Es gab ja eine offizielle Videokonferenz von Skoda mit den Händlern zu dem Thema, wie hier ja auch mehrere bereits geschrieben haben. Daher würde ich mich jetzt nicht auf die Aussage deines Händlers verlassen. Wie in allen Unternehmen und Bereichen gibt es nunmal informierte und uninformierte Berater. Ich habe die Infos als Beispiel von dem Inhaber erhalten.

  • Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Akkugröße vom Kabelbaum abhängig sein soll.

    Diese Verbindung hast du gezogen.

    Dass iV50, iV60 und iV80x nicht produziert werden kann auch andere Gründe habe, jenseits der Kabelbaum-Thematik.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)