Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da muss ich mal nachfragen. Du schreibst "Softwarestand: 2.3". Ich kenne bislang nur die Versionen 079x und dann die neue 3.0. Steht bei dir im Infotainment tatsächlich 2.3? 🤔

  • Nein, das war mal ein Gerücht. Aber 3.0 wird im Werk erst ab dem 28.02 eingesetzt. Kann mir leider nicht vorstellen, dass Skoda bei den Fahrzeugen im Banking das Update aufspielt.

    Ist das mit dem 28.02 für 3.0 offiziell?Die Info ist an mir vorbei gegangen.

    Dann brauch ich ja nicht mehr drauf hoffen 😔

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hallo zusammen,


    meiner hat am 05.03. nun das Werk verlassen und ist am 24.03. bei meinem Autohaus eingetroffen.

    Es hat sich herausgestellt, dass er bereits am 13.01. vom Band gelaufen ist. Bestellung war am 25.06.2021.

    Jetzt warten wir auf die Zulassungspapiere und

    Übergabe ist dann leider erst am 06.04.


    Aber hey,...er ist da!!!!



    iV 80x I Sportline I 125 kW I WP I Moon-Weiß-Perleffekt I 21" Betria Schwarz-glanzgedreht I Panoramadach I AHK I alle Ausstattungspakete PLUS I 25.06.2021 I Quote Sep. '21

  • Dann melde ich mich hier auch mal:


    Enyaq 80

    Velvet Red, Sportline, Parken plus, UHD, Klima plus, Infotainment plus, Fahrassistenz plus , Licht & Sicht plus, Convenience plus, Schiebedach, WP


    Bestellt: 03.01.2022

    Ursprüngliches Lieferdatum: 09/2022


    Vor zwei Wochen Info vom Autohaus, dass Skoda gerne eine Zusatzvereinbarung von mir unterschrieben hätte, dass die Lieferung dieses Jahr nicht mehr garantiert ist.


    Ich rechne mit Anfang 2023 und hoffe, unsere Bundesregierung lässt die Innovationprämie nicht einfach komplett fallen.

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • Ist das mit dem 28.02 für 3.0 offiziell?Die Info ist an mir vorbei gegangen.

    Dann brauch ich ja nicht mehr drauf hoffen 😔

    ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software (skoda-media.de)

    Hier steht: ab sofort. Die Nachricht kam am 25.02.2022

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Liegt der späte Liefertermin an der Farbe?

    Ich habe meinen Enyaq in 09/2021 bestellt und er soll auch noch im September gebaut werden.

    Und unsere Konfigurationen sind schon sehr ähnlich...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Liegt der späte Liefertermin an der Farbe?

    Ich habe meinen Enyaq in 09/2021 bestellt und er soll auch noch im September gebaut werden.

    Und unsere Konfigurationen sind schon sehr ähnlich...

    Spät? Hast du aufs Jahr geachtet? bei ihm wären es nur 9 Monate, was bereits schon ende letzten Jahres utopisch gewesen ist.

    Also ich denke Sein Händler nimmt ihn da ganz schön auf dem arm.

    Ich hab 2 Monat vor ihm bestellt und da war schon ULT Q1 23 und 2 Monate später soll er min 4 Monate kürzer sein obwohl die Teile Probleme noch zugenommen haben?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Unabhängig davon das die Liefertermine nicht belastbar sind, wie wir alle mittlerweile wissen, ist keine Vergleichbarkeit zwischen zwei identischen Fahrzeugen mit gleichem Bestellzeitpunkt bei unterschiedlichen Händlern gegeben. Ich wisst nicht ob und in welche Quote des Händlers eure Bestellung fällt.

  • Und selbst wenn ihr zwei identische Autos beim selben Händler am gleichen Tag bestellen würdet, bedeutet es nicht, dass beide Fahrzeuge zum gleichen Zeitpunkt gebaut werden können, wie wir von warhammer gelernt haben.

    Ihr macht euch nur unnötig verrückt, lasst diese Vergleiche lieber.


    Wenn es eure Mobilität erlaubt, sucht euch ein Hobby, lenkt euch ab und lasst euch überraschen von der Anlieferung des Enyaq. Bringt aber ein bisschen Geduld mit, es wird wohl länger dauern.

    Meine Bestellung wurde Jan/Feb 2021 platziert, das Auto kommt aber wohl frühestens im 2. HJ. 2022, Parken Plus sei Dank. Das aktuelle Auto fährt, die Wallbox langweilt sich ;) so what

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)