Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hätte mich das nie getraut einfach zu machen. Hab daraufhin mein derzeitigen Stromanbieter gefragt und der hat es mir schriftlich gegeben das ich das auch bei ihm machen darf.

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • Bin bei Yello, derzeit rufen Sie 29,56 Cent auf. Man muss bei Wärmestrom schauen. Hab noch eine Preisgarantie bis Juli 22.

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • In der Bescheinigung steht nur 18.02. drin. Ich glaube aber, dass er am 22.02. das Werk verlassen hat.

    Bei mir wurde er anschließend auch zügig ausgeliefert und kam meines Wissens auch nicht ins Banking.

    Ich denke bei dir ist das Problem: Parken Plus. Deshalb steht er wahrscheinlich noch im Banking. Da gibt es doch Probleme oder nicht?

    Spannend, danke für die Info. Bei mir ist die Info dass am 18.2. mit der Produktion begonnen worden ist aber seitdem gibt es lt. Händler keine neueren Infos vom Skoda. Hatte sehr auf 3.0 gehofft. Vielleicht habe ich ja Glück dass die das gleich mitmachen, wenn die Produktion eh noch nicht in vollem Umfängen anlaufen kann soweit ich das verstanden habe. Dachte die wollten 3.0 schon ab Ende Januar einspielen.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Hat sich bei Dir in Sachen Auslieferung eigentlich was getan?


    Dann müsstest Du Dein Fahrzeug mittlerweile ja bekommen haben, oder?


    Hast Du Dein Fahrzeug mittlerweile erhalten?

    Bestellt 01.21


    Voraussichtliche Herstellung: 01.22

    80 / Quarz Grau/ AK / 19“ Serie/ Innen:Serie

    Convenience PLUS • Fahrassistenz PLUS • Klima BASIC • Infotainement Plus • Licht & Sicht• 125 kW Ladeleistung • Family

    Firmenleasing

    Aktuell: Superb 2.0 TDI

  • In der Bescheinigung steht nur 18.02. drin. Ich glaube aber, dass er am 22.02. das Werk verlassen hat.

    Bei mir wurde er anschließend auch zügig ausgeliefert und kam meines Wissens auch nicht ins Banking.

    Ich denke bei dir ist das Problem: Parken Plus. Deshalb steht er wahrscheinlich noch im Banking. Da gibt es doch Probleme oder nicht?

    So war es bei mir. Januar gebaut, dann nix mehr gehört. Diese Woche auf Nachfrage: Banking wg Parken Plus. Weiter warten.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Moin, ich habe meinen Enyaq am 10.01. in Quarz Grau übernommen.
    Hab jetzt 8000km auf der Uhr und bin voll und ganz zufrieden. Kleinere Assistenzprobleme waren nach einem Neustart weg.

    Es ist einfach cooles Auto

    Natürlich sind ein paar Dinge, die besser sein könnten, aber das ist klagen auf ganz hohem Niveau.

    Das Warten hat sich gelohnt

    Bestellt 01.21


    Voraussichtliche Herstellung: 01.22

    80 / Quarz Grau/ AK / 19“ Serie/ Innen:Serie

    Convenience PLUS • Fahrassistenz PLUS • Klima BASIC • Infotainement Plus • Licht & Sicht• 125 kW Ladeleistung • Family

    Firmenleasing

    Aktuell: Superb 2.0 TDI

  • Ich denke bei dir ist das Problem: Parken Plus. Deshalb steht er wahrscheinlich noch im Banking. Da gibt es doch Probleme oder nicht?

    Parken Plus, HUD,, AHK, etc. habe einige Dinge dabei wo es mal heiß das es länger dauert. Nach dem Scheiß den ich so die letzte Zeit hatte fände ich es mal gerecht wenn endlich was klappt.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Parken Plus, HUD,, AHK, etc. habe einige Dinge dabei wo es mal heiß das es länger dauert. Nach dem Scheiß den ich so die letzte Zeit hatte fände ich es mal gerecht wenn endlich was klappt.

    Ja, würde es dir auch wünschen. AHK und die Proteus-Felgen habe ich auch. Aber sei froh, dass deiner überhaupt gebaut wurde und nur noch auf einzelne Teile wartet. Schlimmer wäre es, wenn er noch auf einen Kabelbaum wartet.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Spannend, danke für die Info. Bei mir ist die Info dass am 18.2. mit der Produktion begonnen worden ist aber seitdem gibt es lt. Händler keine neueren Infos vom Skoda. Hatte sehr auf 3.0 gehofft. Vielleicht habe ich ja Glück dass die das gleich mitmachen, wenn die Produktion eh noch nicht in vollem Umfängen anlaufen kann soweit ich das verstanden habe. Dachte die wollten 3.0 schon ab Ende Januar einspielen.

    Nein, das war mal ein Gerücht. Aber 3.0 wird im Werk erst ab dem 28.02 eingesetzt. Kann mir leider nicht vorstellen, dass Skoda bei den Fahrzeugen im Banking das Update aufspielt.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Nein, das war mal ein Gerücht. Aber 3.0 wird im Werk erst ab dem 28.02 eingesetzt. Kann mir leider nicht vorstellen, dass Skoda bei den Fahrzeugen im Banking das Update aufspielt.

    Naja Banking wurde auch nicht berichtet. Der war wohl bei Zählpunkt 3 als das letzte Statusupdate im System war.

    Danach lt. Händler keine neuen Informationen zum Stand des Autos.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)