Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wo hast du die Info her?

    Hat der CEO Europe in der Präsentation gesagt, und wurde mir von meinem Toyota AH auch bestätigt. Reserviert hatte ich ihn bereits.


    Screenshot aus dem Onlineportal:


    Laden zu Hause an einer Wallbox oder unterwegs an einer öffentlichen Ladestation. Mit dem 150 kW DC-Ladesystem des bZ4X können an einer entsprechenden Schnellladesäule 80% Ladung in rund 30 Minuten erreicht werden.



    Sicher ist: Du kannst dich auf die Batterie verlassen, denn auch nach 10 Jahren erbringt diese in der Regel immer noch 90% der ursprünglichen Leistung.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

    Einmal editiert, zuletzt von Spock1958 ()

  • Richtig, Toyota sagt das die Batterie nach 10 Jahren in der Regel 90% Kapazität haben soll. Aber im Rahmen einer Garantie habe ich das nirgends gelesen. Manche sprechen von 70% nach 10 Jahren, manche von 70% nach acht Jahren oder 160Tkm.


    Eine eindeutige Ansage in Form einer Garantie seitens Toyota habe ich eben bisher nirgends schriftlich gelesen. Mal gespannt was sie von der Eingangs erwähnten Ansage umsetzen werden.

  • Ich nicht mehr - ich habe mich für den RS entschieden :love:.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Geht es nur mir so oder sind hier auch andere gefrustet wenn sie hier regelmässig reinschaun und feststellen dass wenig Brauchbares zum Thema gepostet wurde?||:sleeping:

    Was erwartest du denn brauchbares? Wann dein Auto kommt kann dir im Forum niemand sagen.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • war 18.2. Produktionsbeginn oder Ausgang bei dir? Was für ne Fahrgestellnummer hast du ca? Meiner ist am 18.2. angefangen worden zu bauen und seitdem hört man nix mehr.

    In der Bescheinigung steht nur 18.02. drin. Ich glaube aber, dass er am 22.02. das Werk verlassen hat.

    Bei mir wurde er anschließend auch zügig ausgeliefert und kam meines Wissens auch nicht ins Banking.

    Ich denke bei dir ist das Problem: Parken Plus. Deshalb steht er wahrscheinlich noch im Banking. Da gibt es doch Probleme oder nicht?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Das ist schon ziemlich günstig. Ich habe 100 % Ökostrom und habe bis vor einem Monat 32,9 Cent bezahlt, Aber mittlerweile kostet es 37,9 Cent. Den günstigsten tarif im Vergleich habe ichnicht mehr unter 40 Cent finden können zumindest bei Ökostrom. Behalte den Tarif solange es geht.

    Ich möchte hier um Gotteswillen keine Neiddebatte lostreten. Wir zahlen derzeit für den Hausstrom 26,49 Cent und für unsere Wärmepumpe 17,95 Cent. Nachdem mich die örtlichen Stadtwerke daraufhin gewiesen haben, das es eine „günstige“ Möglichkeit gibt, ist unsere Wallbox jetzt auf dem Stromzähler unserer Heizung geschaltet. Daher zahlen wir wirklich nur die knapp 18 Cent. Vielleicht ist das ja für manch einen hier auch eine Lösung günstiger zu „tanken“.

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • Ich möchte hier um Gotteswillen keine Neiddebatte lostreten. Wir zahlen derzeit für den Hausstrom 26,49 Cent und für unsere Wärmepumpe 17,95 Cent. Nachdem mich die örtlichen Stadtwerke daraufhin gewiesen haben, das es eine „günstige“ Möglichkeit gibt, ist unsere Wallbox jetzt auf dem Stromzähler unserer Heizung geschaltet. Daher zahlen wir wirklich nur die knapp 18 Cent. Vielleicht ist das ja für manch einen hier auch eine Lösung günstiger zu „tanken“.

    Ach das geht? Ich dachte daß wären immer gesonderte Tarife nur für Wärmepumpe die abschaltzeiten vorsehen. Leider wurde mir auch dort diesen Monat von 22 auf 34 Cent erhöht. Aber gut zu wissen daß es geht. Wäre natürlich um einiges günstiger.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Was erwartest du denn brauchbares? Wann dein Auto kommt kann dir im Forum niemand sagen.

    @ulukai hat Recht. Offtopic gehört in diesem Forum leider zum Standardrepertoire - das wird auch noch gefeiert.
    Schön wäre es, wenn öfter aufgeräumt werden würde. Allerdings muss man so fair sein und den zwei Admins auch ein Leben neben den vielen Foren zugestehen. Eine sinnvolle Lösung wäre sicherlich Moderatoren zu installieren, es gibt einige geeignete User dafür, allerdings wurde das bisher noch nicht umgesetzt.

    Zusammengefasst: Es ist mühsam. Das haben andere Foren deutlich besser im Griff.

  • Ach mit Neid hat das wenig zu tun. Ich finde es gut sich auszutauschen. Ein wenig spielt ja auch der Wohnort eine Rolle. Welchen Anbieter hast du, wenn ich fragen darf. Würde da gerne mal schon, ob ich den auch bekomme und zu welchem Preis.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)