... A6 E-tron raus mit besserer Ladeleistung da 800V system und einer Reichweite von 700km, ABER der wird auch min 20.000€-30.000€ mehr kosten als der Enyaq. klar wird es was besseres geben, aber das preis Leistungs Nivea wird nicht sinken sonder eher steigen aufgrund von Legitimation der Ressourcen und der Preissteigerungen.
Beim auto hast du Zyklen die etwa 8 jahre dauern und da soll ein auto nach nur 2 Jahren veraltet sein? Kann ich nicht nachvollziehen, zumal ja während dieser zeit kontinuierlich Verbesserungen in die Produktion einfliessen.
Ganz im Gegenteil, das Preis Leistungsniveau wird deutlich sinken! Den die Batterieherstellung wird einfacher und billiger werden (müssen)
Die Autopreise sind grade nur so weil wir immernoch mit der Auswirkung von Corona kämpfen. Hätte es Corona nicht gegebene wären wir in gar keine Chip oder AluKrise gerutscht.
Klar wäre es über kurz oder lang zu Problemen gekommen, aber durch Abriegelung und monatelange Schließung ist jetzt ein extremer Stau entstanden.
Außer sind wir in Deutschland jetzt zu dem Problem gekommen das 2009 durch die Abwrackprämie entstanden ist.
Viele brauchen jetzt einfach neue Autos...
Und ich sehe das auch so. In zwei Jahren gibt es ganz andere Autos auf dem Markt, die besser sind und anderes können, kann ja auch von anderen Herstellern sein?!
Ein Auto mit 24 Monaten Lieferzeit? Neee Danke. Dann bin ich am Punkt der Auslieferung schon wieder bei einem anderen Auto...
Dein Audi ist ja das beste Beispiel. Diese Technik wird in zwei Jahr im Volkswagenkonzern flächendeckend verbaut und dann kommt die nächste Ausbaustufe und so weiter...