Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/6115830


    115.000 Bestellungen wurde bedeuten knapp zwei Jahre Produktionszeit ausverkauft... =O irre.


    Und zeigt, dass man nicht mit der Nachfrage gerechnet hat.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/6115830


    115.000 Bestellungen wurde bedeuten knapp zwei Jahre Produktionszeit ausverkauft... =O irre.


    Und zeigt, dass man nicht mit der Nachfrage gerechnet hat.

    Nicht ganz. Die Produktionskapazität wurde oder wird ja gerade erhöht.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Heute konnten wir nun endlich unseren Enyaq in Empfang nehmen. Somit hat das Warten ein Ende und ich danke Euch allen für die gute Zeit im Wartesaal. Das warten hat sich gelohnt!

    Bin neidisch, trotzden Glückwunsch.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Ich habe heute die Aussage bekommen, dass Fahrzeug wäre fertiggestellt, hat eine Fahrgestellnummer und würde sich "im Zulauf" befinden.


    Hat jemand mit solcherlei Aussagen Erfahrungen gemacht?

    Lt. Aussage des Autohauses steht im System Montagebeginn 23.02.2022 und Auslieferung 27.03.22, eine Fahrgestellnummer gäbe es wohl auch schon.

    Allerdings vermutet der Verkäufer, das der Wagen unfertig rumsteht und auf irgendwelche Teile wartet.

    Was kann ich damit anfangen?

    Grüße

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Lt. Aussage des Autohauses steht im System Montagebeginn 23.02.2022 und Auslieferung 27.03.22, eine Fahrgestellnummer gäbe es wohl auch schon.

    Allerdings vermutet der Verkäufer, das der Wagen unfertig rumsteht und auf irgendwelche Teile wartet.

    Was kann ich damit anfangen?

    Grüße

    Glücklich sein das er gebaut ist und auf teile wartet

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo gerade wieder zurück vom 8)Autohaus und glücklich.Unser Enyaq ist auf Reise Richtung Glauchau(Auslieferungsort für Thü./Sachsen).Erstaunlich also bestellt am 20.10.2021 mit Hinweis ULT März 2022,tja und siehe da es könnte noch werden bzw. ein paar Tage später.Wie schaut es aus mit einer Ladekarte,jemand Erfahrungen welche da mit die beste ist? Wollen Ende Mai schon damit nach Kroatien und planen schon.

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Hallo gerade wieder zurück vom 8)Autohaus und glücklich.Unser Enyaq ist auf Reise Richtung Glauchau(Auslieferungsort für Thü./Sachsen).Erstaunlich also bestellt am 20.10.2021 mit Hinweis ULT März 2022,tja und siehe da es könnte noch werden bzw. ein paar Tage später.Wie schaut es aus mit einer Ladekarte,jemand Erfahrungen welche da mit die beste ist? Wollen Ende Mai schon damit nach Kroatien und planen schon.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt


    Zwecks Ladekarte bitte hier klicken

  • Kleines Update von meiner Seite. Aktuell wurde mein Fahrzeug lt. System von Bauwoche 22 auf Bauwoche 25 geschoben, aber der Skodamann meinte, ob das was wert sei, könne er auch nicht sagen. Dafür aber hat er mir jetzt ohne viel Aufhebens einen für mich kostenlosen Mietwagen bis zur Lieferung hingestellt (einen neuen Fabia, das geht völlig in Ordnung). Ich bin also mobil, habe ein ordentliches Fahrzeug und übe mich in Geduld, mein Händler hat das bisher alles freundlich und kundenorientiert gemacht, ich klage mal nicht und bleibe geduldig.

    iv80, bestellt: 4.8.2021, VLT: 03/2022, 05/2022, 2023, KW 37, steht seit dem 11.8. beim Händler, nur Basis-Pakete, schnelles Laden.

  • Hallo gerade wieder zurück vom 8)Autohaus und glücklich.Unser Enyaq ist auf Reise Richtung Glauchau(Auslieferungsort für Thü./Sachsen).Erstaunlich also bestellt am 20.10.2021 mit Hinweis ULT März 2022,tja und siehe da es könnte noch werden bzw. ein paar Tage später.Wie schaut es aus mit einer Ladekarte,jemand Erfahrungen welche da mit die beste ist? Wollen Ende Mai schon damit nach Kroatien und planen schon.

    Glückwunsch!


    Hast du ein paar Infos zur Konfiguration?

  • Auch von mir Glückwunsch an alle frisch gebackenen Enyaq-Besitzer! Wenn man die Daten zu Bestellung, Monatebeginn etc. liest, kann man nur staunen. Bei meinem war Montagebeginn am 14.2., seitdem gibt es auch eine FIN, und seit 25.2. steht er angablich bei dem Transportunternehmen Helicar in Mesice. Die Preisfrage lautet nun: Wartet er dort nur auf den Transport, oder wartet er auf fehlende Teile und wird irgendwann nochmal retour ins Werk gebracht?


    Diboo: Den kostenlosen Fabia habe ich auch. Allerdings betrachte ich das Auto wirklich nur als Notbehelf, so richtig zufrieden bin ich nicht. Aber klar ist er besser als nix, und ich weiß schon, dass ich auf hohem Niveau jammere;)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)