Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Btw... Ich habe nach Förderung im Forum gesucht, das Ergebnis war jetzt nicht direkt zielführend... Ich suche einmal Hilfe zum Antrag der Förderung, dass das nicht schief geht oder eventuell Tipps bezüglich möglicher Fallstricke... Hat einer einen Link? VG und einen schönen Abend

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Langstreckenfahrer
    Das wird jetzt alles gut. Ich freue mich gerade sehr für dich. Wurdest ja auch oft genug „hoch genommen“. Da hast du deinen Stromer jetzt so was von verdient. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm.

  • Btw... Ich habe nach Förderung im Forum gesucht, das Ergebnis war jetzt nicht direkt zielführend... Ich suche einmal Hilfe zum Antrag der Förderung, dass das nicht schief geht oder eventuell Tipps bezüglich möglicher Fallstricke... Hat einer einen Link? VG und einen schönen Abend

    Schau mal in diesem Unterforum, da sind einige Beiträge zum Thema


    -> Skoda Enyaq und BAFA Förderung Skoda Elektroauto

  • An der Tür ist mein Platz!! :cursing:

    ICH WILL MEIN AUTO !

    Höre ich da meinen Nachfolger 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich auch meine FIN in die App eingetragen. Und siehe, Auto wurde gekoppelt.

    Nachdem mein Händler heute Morgen aus seiner Dispo nichts Neues herauskitzeln konnte (außer einem sarkastischen „Erst 1 Jahr?“), habe ich wegen Eurer Beiträge gerade mal die FIN in die PP-App eingetragen. Gekoppelt.


    Was auch immer das jetzt bedeutet…

    <freutsichganzextremvorsichtig>


    Nachtrag: Das Bedienungsanleitungsportal kennt die FIN nicht

  • @ F_Bergmann hast du auch die zusätzlichen Parksensoren bekommen?

    Irgendjemand hatte ma geschrieben das er sie bekommt aber danach hab ich nix mehr gelesen das jemand sie dran hat.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Und das trotz 360° View. Wäre super. Ich hoffe wieder. Ich durfte Parken + nicht mehr raus nehmen. Mein Händler meldet sich nicht mal mehr beim Arbeitgeber. Also keine Ahnung wies aussieht.

    Vor lauter Langeweile noch nen Volvo XC40 als Zweitwagen bestellt. Mal sehen wer zuerst kommt.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Höre ich da meinen Nachfolger 😉

    Wenn ich dann bald jubeln kann, gerne. Ich bin so froh, dass ich mein Auto noch nicht verkauft habe.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • @ F_Bergmann hast du auch die zusätzlichen Parksensoren bekommen?

    Irgendjemand hatte ma geschrieben das er sie bekommt aber danach hab ich nix mehr gelesen das jemand sie dran hat.

    Woran sind diese zu erkennen?

    Hab da ehrlich gesagt noch gar nicht so genau hingesehen 😅.

    Vorne, hinten, Anzahl?

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)