Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich weiß das mit den 4 Monaten nach ULT... Zumindest komme ich dann am 01.06.2022 kostenlos aus dem Vertrag raus. Mein Verkäufer wird das nicht jucken, weil er die Kiste zum neuen Preis und ohne unseren sehr großzügig gegebenen Rabatt die Kiste dann auf den Hof stellt und sofort verkauft bekommt. Alle Enyaqs die dort standen sind alle weg und das ware Enyaqs mit Ausstattungen jenswits der 50k. Es steht nur noch einer im Verkaufsraum, zur Ansicht.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nach den 4 Monaten steht dir auch Schadensersatz zu (sprich die Repksten für den BMW müssten drin sein)

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nach den 4 Monaten steht dir auch Schadensersatz zu (sprich die Repksten für den BMW müssten drin sein)

    Wegen Krieg steht mir kein Schadenersatz zu, weil der Händler bzw. Skoda für Krieg nichts kann und er nicht Schuldhaft für gemacht werden kann. Lediglich kostenfrei aus dem Vertrag komme ich raus. Auch Corona ist kein Grund lt. der Meinung der Richter.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wegen Krieg steht mir kein Schadenersatz zu, weil der Händler bzw. Skoda für Krieg nichts kann und er nicht Schuldhaft für gemacht werden kann. Lediglich kostenfrei aus dem Vertrag komme ich raus. Auch Corona ist kein Grund lt. der Meinung der Richter.

    Ok dachte wirklich das Höhere Gewalt bei 4 Monaten nicht mehr zeiht, grade weil der Krieg ja nicht im Herkunftsland des Fahrzeuges tobt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich glaube nicht dass sich Skoda auf höhere Gewalt (Ukraine-Krieg) berufen kann.

    Schließlich ist Skoda nicht in der Ukraine, sondern in Tscheschien.

    Dort ist ja bekanntlich kein Krieg, also keine höhere Gewalt.

    Das Skoda Tiel aus dem Kriegsgebiet (nicht) mehr beziehen kann, ist das Problem von Skoda.

    Mangelhafte Produktionsplanung kann Skoda nicht auf den Kunden abwälzen, die können ja die Teile bei anderen Herstellern ordern.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • matthiasftl ich find es halt echt seltsam, dass du für die Ersatzmobilität noch so viel Geld zahlen sollst.
    Da macht wohl echt das Autohaus den Unterschied. Ich darf meine kostenlos und ohne km Begrenzung fahren.

  • 357€ sind doch eine gute Rate für ein -bis auf Kraftstoff- all inclusive Übergangsfahrzeug. Ich verstehe nicht ganz warum einige einen Nulltarif voraussetzen. Will ich mobil sein, kostet es Geld. Egal ob ich das Fahrzeug kaufe, lease, aboniere, miete, …

  • matthiasftl ich find es halt echt seltsam, dass du für die Ersatzmobilität noch so viel Geld zahlen sollst.
    Da macht wohl echt das Autohaus den Unterschied. Ich darf meine kostenlos und ohne km Begrenzung fahren.

    Ja, kann leider nur das sagen was das Autohaus mir anbietet, ob es stimmt, keine Ahnung. Zumal die ja auch nix zu verschenken haben, keine Autos, keine Verkäufe, keine Provisionen... Jetzt wird halt da jeder Cent umgedreht. Ist auch von AH zu AH unterschiedlich. Ich kanns nur so hinnehmen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • 357€ sind doch eine gute Rate für ein -bis auf Kraftstoff- all inclusive Übergangsfahrzeug. Ich verstehe nicht ganz warum einige einen Nulltarif voraussetzen. Will ich mobil sein, kostet es Geld. Egal ob ich das Fahrzeug kaufe, lease, aboniere, miete, …

    Weil ein ID3 Abo nur 499€ kostet, ein Polo Sixt nur 299€ und Skoda und Euromobil über 1100€ dafür verlangen und ich mich dabei schlecht fühle.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ähmm.. Ja sorry, 1290€ normalpreis.... Sonderkondition sind 1067€... 710€ Skoda, 357€ ich.

    Wieso kommt die Kiste erst in 07/2023, wenn der Wagen am 06.08.2021 bestellt wurde???

    Meiner soll in 09/2022 gebaut werden und wurde 09/2021 bestellt.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)