bei mir ist das genauso ??. Lt. meinem" Freundlichen" sollte er in den nächsten Tagen kommen.
Der Händler muß das Fahrzeug bei der Übergabe „freischalten“, dann funktioniert alles.
bei mir ist das genauso ??. Lt. meinem" Freundlichen" sollte er in den nächsten Tagen kommen.
Der Händler muß das Fahrzeug bei der Übergabe „freischalten“, dann funktioniert alles.
Achtung: Nur bei der Skoda Box ist eine Powerpass Karte dabei.
Bei der VW Version ist z.B. eine WeConnect Karte dabei, die man nicht in der Skoda App registriert bekommt.
Genau. Man kann den ID Charger über die Powerpass-App steuern und darüber Ladevorgänge freigeben, aber leider nicht die dem ID Charger beiliegende Karte registrieren.
Bezüglich FIN. Mein Händler sieht nicht so viel Details im System. Daher rätseln wir, ob es ein Wagen gibt und welchen Zustand er hat. Ich habe immerhin seit ca. 3 Wochen eine FIN. 408xx war das, so meine Erinnerung. Kann wer sagen, ob das nur Einplanung bedeutet oder das Auto zu 98% auch schon fertig ist?
Und hat wer auch so eine hohe FIN? Ich lese oft von 38 und 39er Nummern.
Genau. Man kann den ID Charger über die Powerpass-App steuern und darüber Ladevorgänge freigeben, aber leider nicht die dem ID Charger beiliegende Karte registrieren.
Das hat bei mir aber gut geklappt!
Wie hast du das gemacht? Bei mir quittiert die Powerpass-App den Versuch stets mit „Diese Kartennummer scheint ungültig zu sein“.
🤔das ist schon wieder ein halbes Jahr her…
Ich glaub, dass es nur über die manuelle Eingabe der auf der Karte aufgedruckten Nummer funktioniert hat, nicht mittels QR…
ich hab das nicht mehr so verfolgt, hat Langstreckenfahrer eigentlich schon sein Auto?
ich hab das nicht mehr so verflogt, hat Langstreckenfahrer eigentlich schon sein Auto?
ganz dünnes Eis ..
Das hat bei mir aber gut geklappt!
Laut Deiner Signatur hast Du eine Skoda Charger Pro.
ichwarteaufnenblauen geht es aber um die Karte die einem VW ID.Charger beiliegt.
Ich habe vorhin einfach mal Skoda angeschrieben in Sachen Aktivierung der We Charge App und habe jetzt – nicht mal eine Stunde später – schon eine Antwort:
ZitatBezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass um Ihre We Charge Karte sowie Ihren ID.Charger in deren vollem Funktionsumfang nutzen zu können, benötigen Sie die We Charge Applikation benötigen.
Sollten Sie jedoch Ihren ID.Charger mit Ihrer Powerpass App nutzen wollen, geben Sie uns eine kurye Rückmeldung und eine Adresse für den Versand einer Powerpass Ladekarte um diese mit Ihrer Wallbox nutzen zu können.
Respekt! Ich habe ULT 2023 und fast ein schlechtes Gewissen, das Angebot anzunehmen…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)