Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern zwecks Zulassung beim Freundlichen gewesen und den Eny das erste Mal gesehen. Er steht noch hübsch originalverpackt mit weißer Folie auf dem Hof. Wichtigstes Detail: er hat Software 3.0.

    Übergabe so um den 1. April herum.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Noch zu der Frage nach dem Powerpass: Den muss man wie gesagt selber bestellen. Ich mache das so: Habe die App installiert, die FIN habe ich eigentlich auch schon, ich warte aber mit der Registrierung bis kurz vor Übergabetermin. Sollte die Zusendung der Karte postalisch dann länger dauern habe ich als Notbremse schon mal das Lidl-Laden eingerichtet. Mit 2 Kindern muss man ja ständig einkaufen.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Noch zu der Frage nach dem Powerpass: Den muss man wie gesagt selber bestellen. Ich mache das so: Habe die App installiert, die FIN habe ich eigentlich auch schon, ich warte aber mit der Registrierung bis kurz vor Übergabetermin. Sollte die Zusendung der Karte postalisch dann länger dauern habe ich als Notbremse schon mal das Lidl-Laden eingerichtet. Mit 2 Kindern muss man ja ständig einkaufen.

    Achte aber bitte darauf, dass Du die neue Doppelauthentifizierung oder wie das heißt, bei Deiner Bank gemacht hast. Mir hat er die Anmeldung auf der App jedesmal abgebrochen, nachdem ich meine (gültigen) Kreditkartendaten eingegeben hatte. Skoda berät da telefonisch sehr nett und haben mir auch eine Mail über die Anmeldevoraussetzungen zugesandt.

    Da gehts wohl um einen neumodischen Sicherheitskram nach EU-Recht bei der Hausbank. Bin jetzt gerade dran, das zu klären.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ist das schon ein Fortschritt?


    Mein Freundlicher hatte mir am 3.2 mitgeteilt, dass mein Enyaq am 1.2. Montagebeginn hatte, aber im Banking ist. Er gab mir auch die FIN. Mit der konnte ich aber bis vor wenigen Tagen nichts anfangen. Beispielsweise bei der elektronischen Bedienungsanleitung sagte das System immer „Fahrzeug nicht bekannt“.


    Im Powerpass-Thread berichtete jetzt hsv2010, dass bei ihm in der Powerpass-App die FIN angenommen wird. Also habe ich mal mit meiner FIN die Bedienungsanleitung probiert. Ja, funzt. Dann in die PP-App. Funzt auch. (Die FIN-Eingabe habe ich aber nicht gespeichert. Oberleinsiedler riet zu Geduld).

    Jetzt frage ich mich bzw. Euch! Ist das ein weiterer Fortschritt oder mache ich mir falsche Hoffnungen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ist das schon ein Fortschritt?


    Mein Freundlicher hatte mir am 3.2 mitgeteilt, dass mein Enyaq am 1.2. Montagebeginn hatte, aber im Banking ist. Er gab mir auch die FIN. Mit der konnte ich aber bis vor wenigen Tagen nichts anfangen. Beispielsweise bei der elektronischen Bedienungsanleitung sagte das System immer „Fahrzeug nicht bekannt“.


    Im Powerpass-Thread berichtete jetzt hsv2010, dass bei ihm in der Powerpass-App die FIN angenommen wird. Also habe ich mal mit meiner FIN die Bedienungsanleitung probiert. Ja, funzt. Dann in die PP-App. Funzt auch. (Die FIN-Eingabe habe ich aber nicht gespeichert. Oberleinsiedler riet zu Geduld).

    Jetzt frage ich mich bzw. Euch! Ist das ein weiterer Fortschritt oder mache ich mir falsche Hoffnungen?

    Also ich glaube du kannst dir jetzt schon ein bisschen mehr Hoffnung machen. Ich hatte auch nach dem mir der 8) die FIN übermittelt hatte (der Wagen war zu dem Zeitpunkt noch im Banking), gleich versucht damit die Bedienungsanleitung bei Skoda anzuschauen, dass funktionierende aber erst als die Meldung vom Autohaus kam, dass der Wagen das Werk verlassen hatte.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt auch so ist.

  • Wäre wirklich toll, wenn du deinen schicken Enyaq endlich kriegen würdest.

    Moment, Langstreckenfahrer hat doch an anderer Stelle geschrieben: Den zweiten von rechts würde er sofort nehmen.

    Somit ist seine Bestellung für jemand anderen frei geworden :D


    Hier noch aus anderer Blickrichtung. Dort allerdings der dritte von rechts ;)


    pasted-from-clipboard.png


    :duckundwech:

  • Ist das schon ein Fortschritt?


    Mein Freundlicher hatte mir am 3.2 mitgeteilt, dass mein Enyaq am 1.2. Montagebeginn hatte, aber im Banking ist. Er gab mir auch die FIN. Mit der konnte ich aber bis vor wenigen Tagen nichts anfangen. Beispielsweise bei der elektronischen Bedienungsanleitung sagte das System immer „Fahrzeug nicht bekannt“.


    Im Powerpass-Thread berichtete jetzt hsv2010, dass bei ihm in der Powerpass-App die FIN angenommen wird. Also habe ich mal mit meiner FIN die Bedienungsanleitung probiert. Ja, funzt. Dann in die PP-App. Funzt auch. (Die FIN-Eingabe habe ich aber nicht gespeichert. Oberleinsiedler riet zu Geduld).

    Jetzt frage ich mich bzw. Euch! Ist das ein weiterer Fortschritt oder mache ich mir falsche Hoffnungen?

    Habe das auch gerade mal probiert. Bei mir war Montagebeginn am 14.2., Ende Februar angeblich Werksausgang. FIN habe ich am 25.2. vom 8)bekommen. Das Seltsame: Die Powerpass-App kennt die FIN, die Website zum Herunterladen der Bedienungsanleiung kennt sie nicht. Was mag das zu bedeuten haben?

    Update: Die MySkoda-App kennt die FIN auch.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

  • Habe das auch gerade mal probiert. Bei mir war Montagebeginn am 14.2., Ende Ferbruar angeblich Werksausgang. FIN habe ich am 25.2. vom 8)bekommen. Das Seltsame: Die Powerpass-App kennt die FIN, die Website zum Herunterladen der Bedienungsanleiung kennt sie nicht. Was mag das zu bedeuten haben?

    Ich befürchte, das übliche Škoda-Simply-Chaos ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Habe das auch gerade mal probiert. Bei mir war Montagebeginn am 14.2., Ende Ferbruar angeblich Werksausgang. FIN habe ich am 25.2. vom 8)bekommen. Das Seltsame: Die Powerpass-App kennt die FIN, die Website zum Herunterladen der Bedienungsanleiung kennt sie nicht. Was mag das zu bedeuten haben?

    bei mir ist das genauso:( ??. Lt. meinem" Freundlichen" sollte er in den nächsten Tagen kommen.

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)