Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich glaube ihn ist es egal, er macht auch den Betatester, wenn er dafür sein Enyaq endlich mal auf dem Hof stehen würde.

    So isses. Ich nehme den aber auch mit der Software, die Ihr alle habt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hi,


    mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag hier...


    Bestellt in 09/21 80x mit einigen Paketen - gestern storniert da Auslieferung laut Händler frühestens zum Jahresende. Naja schade, muss nun halt was nehmen was irgendwo auf dem Hof steht. Somit wird es wohl erstmal kein E sondern ein Hybrid.


    Vielleicht ist die Zeit auch noch nicht reif... Nächster Anlauf in zwei Jahren - mal schaun was dann gibt... (weil Firmenleasing)


    Viel Spaß Euch mit Euren Enyaqs, sofern ausgeliefert...

  • Meine Auslieferung für heute Nachmittag wurde gerade abgesagt, da die Zulassung aufgrund fehlenden Personals bei der Zulassungsstelle heute Morgen nicht geklappt hat...

    Warum müssen Autohäuser so unfähig sein...

    Mein Tipp an euch: Macht die Zulassung einfach selbst!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Wenn bei der Zulassungsstelle Personal fehlt, kommst Du auch nicht weiter wenn Du die Zulassung selbst versuchst.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Wenn bei der Zulassungsstelle Personal fehlt, kommst Du auch nicht weiter wenn Du die Zulassung selbst versuchst.

    In unserem Kreis gibt es viele frei Termine. Ich könnte z. B. für Montag eine beliebige Uhrzeit wählen. Das Problem ist, dass der Händler/Zulassungsservice scheinbar versucht hat, ohne Termin die Zulassung vorzunehmen. Zudem frage ich mich, warum man das am gleichen Tag der Übergabe macht...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich hab die THG-Quote für 320 Euro einfach an unsere örtlichen Stadtwerke verkauft.

    Hi, interessant, wie hast du das gemacht...?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Geht auch bei meinen Stromanbieter E.ON über die App. Fahrzeugschein fotografieren und einreichen, dafür werden 300,- gutgeschrieben


    E697C793-FFEF-4DD9-B49B-3E05B169EFC5-min.png

  • Cool. Da muss ich mal nachschauen ob das auch bei uns geht. Das wäre ja das unkomplizierteste.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich kann den Unmut nachvollziehen und würde vermutlich ähnlich reagieren.


    Leider scheitert es für mich an passenden Alternativen. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Enyaq aus dem Bestand zu kaufen. Aber die sind ja unfassbar teuer.

    Was ich aber auch ankreide ist die fehlende aktive Kommunikation seitens Skoda und den Händlern.


    Gestern fragte ich meinen Händler ob er über irgendwas informiert wird. Das wurde verneint. D.h. im worst Case steht halt irgendwann das Auto auf dem Hof und erst dann erfährt der Händler, dass das Auto da ist. Im Jahr 2022 wo man quasi alles Tracken kann ist das für mich einfach zu wenig. Da müsste viel mehr Transparenz herrschen. Schade das Skoda dies noch nicht umgesetzt hat.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)