Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dafür hast du dann eines der momentan hässlichsten Autos - nur getoppt vom Model X.

    Da warte ich lieber ein paar Monate länger.

    ... was ja rein subjektiv ist und jeder für sich selbst entscheiden muss.

  • ... was ja rein subjektiv ist und jeder für sich selbst entscheiden muss.

    Also ich kenne niemanden, der das Model Y besonders hübsch findet - eher im Gegenteil.

    Das Gleiche gilt für Model 3.

    Was würde Tesla Autos verkaufen, wenn die Kisten auch noch ein gutes Design hätten!


    Aber das hat mit dem Thema nix zu tun.

    Ich verstehe nur nicht, warum es ein Problem ist, wenn ein Auto etwas früher oder später vor der Tür steht.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Also ich kenne niemanden, der das Model Y besonders hübsch findet - eher im Gegenteil.

    Das Gleiche gilt für Model 3.

    Was würde Tesla Autos verkaufen, wenn die Kisten auch noch ein gutes Design hätten!

    was willst du jetzt hören? :/

  • was willst du jetzt hören? :/

    Dass du das Model Y schön findest ;)

  • Meld - du kennst mich zwar nicht persönlich, aber Model 3 finde ich ausgesprochen schick 🤷🏼‍♀️
    War halt nur zu unpraktisch für uns und so wurde es eine schicke und praktische Lösung.

  • Also ich finde das Model Y von außen ehrlich gesagt sogar schönes als den Enyaq. Innen ist ein anderes Thema.

    Gegen den Y spricht:

    - gut 9.000€ mehr

    - Der Produktionsstandort in China

    - Probefahrt hat mich ehrlich gesagt auch nicht überzeugt

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

  • Also ich finde das Model Y von außen ehrlich gesagt sogar schönes als den Enyaq. Innen ist ein anderes Thema.

    Gegen den Y spricht:

    - gut 9.000€ mehr

    - Der Produktionsstandort in China

    - Probefahrt hat mich ehrlich gesagt auch nicht überzeugt

    Also was für mich gegen einen Tesla gesprochen hat war ja auch:


    - kein Ordentlichen Cockpit (ich will meine Geschwindigkeit nicht auf einen Bildschirm in der Mitte anschauen)

    - Versicherung weit teurer als beim Enyaq

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • [...]

    - Der Produktionsstandort in China

    [...]

    die Dame bei Tesla sagte letzte Woche: "Wenn Sie jetzt ein weißes oder schwarzes Model Y bestellen, dann kommt der Wagen zu 90% bereits aus Grünheide."

  • Wie knapp hast du kalkuliert? Angesichts der zu erwartenden Lieferzeit und der Preiserhöhungen bei Skoda in der Vergangenheit wäre ich nicht bereit gewesen, mehr als 55K - 56K zu konfigurieren.

    Es sei denn, du bist bereit, die 0,25% zur Not in den Wind zu schreiben.

  • Wie knapp hast du kalkuliert? Angesichts der zu erwartenden Lieferzeit und der Preiserhöhungen bei Skoda in der Vergangenheit wäre ich nicht bereit gewesen, mehr als 55K - 56K zu konfigurieren.

    Es sei denn, du bist bereit, die 0,25% zur Not in den Wind zu schreiben.

    Sehr knapp ;) nur noch nen Zwanni zu 60k€ (ist mittlerweile sogar wieder etwas günstiger geworden, 80€ weniger)


    Habe im Dezember 21 bestellt mit ULT 04/22 :D


    Würde die 0,25% schon gerne haben, das war der Plan.

    Jedoch würde es mich ärgern, wenn ich die 60k€ am Ende nur knapp reiße, dann hätte man gleich höher konfigurieren können oder ein anderes Fahrzeug in Betracht ziehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)