Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Würde ich auch gern, wenn sie denn endlich den Sieben-Sitzer konfigurierbar machen, dann bin ich auch dabei. Aber nur dann. Das wäre der einzige Mehrwert für uns...

    ja aber man bekommt doch weniger Förderung weil der Y teurer ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wieso kauft man E-Autos nur wegen der Förderung? Die gibt es bei uns zum Glück nicht, weniger Steuergeldausgaben.

  • Das stimmt, aber wenigstens wäre der Schluffen Ende April, Anfang Mai vor der Haustür, so wie ich Anfang letzten Jahres mal geplant hatte ... 🤷🏻‍♂️


    Ich muss da nochmal die eine oder andere Nachr drüber schlafen.

  • Was bin ich froh das ich nicht auf die pünktliche Lieferung des Enyaq angewiesen bin. Einzig wäre ab und an ein Auto mit AHK hilfreich, aber da werden wir sicher Alternativen finden.

  • Ich bin der Meinung, das Problem mit den Kabelbäumen wird sich noch extrem hinziehen, immerhin haben in den beiden Werken 7000 Menschen gearbeitet, das legt man nicht von heute auf morgen auf ein anderes Werk um.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Just saying: 8 Wochen Produktionsstopp laut internationalen Verkäufermeeting.


    Also alles, was noch nicht in Produktion ist, wird so schnell nicht mehr kommen. Alle kommunizierten LTs sind somit Spekulation und nicht mehr gültig.

    Ging die Info auch an die Händler?
    Mein AH weiß von allem nichts, entweder werde ich veräppelt oder es interessiert niemanden dort.


    Gefunden in der WiWo

    https://www.wiwo.de/unternehme…der-ukraine/28155274.html

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von David2486 ()

  • Ich bin der Meinung, das Problem mit den Kabelbäumen wird sich noch extrem hinziehen, immerhin haben in den beiden Werken 7000 Menschen gearbeitet, das legt man nicht von heute auf morgen auf ein anderes Werk um.

    Jeder Tag, an dem nicht produziert wird, kostet die Hersteller ne Menge Geld. Da können wir sicher sein, dass die kleinste Möglichkeit, an diesem Zustand etwas zu ändern, von den Herstellern genutzt werden wird. Egal wie schnell oder langsam eine Lösung kommen wird, sie wird kommen, so schnell es eben möglich ist. Das finde ich irgendwie beruhigend.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ging die Info auch an die Händler?
    Mein AH weiß von allem nichts, entweder werde ich veräppelt oder es interessiert niemanden dort.


    Gefunden in der WiWo


    https://www.wiwo.de/unternehme…der-ukraine/28155274.html

    Die Info habe ich von meinem Händler bekommen und wurde auch bereits in anderen Foren aufgegriffen.


    Also ich nehme mal an, dass dein Händler nicht interessiert ist an Neuigkeiten von Skoda.

  • Meine Solaranlage hat gestern 33,98kW/h in Netz eingespeist - ich sitzte hier warte auf mein Traumauto und muss die Woche noch zum Tanken fahren :(

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)