Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zum Thema Polizei hier werde ich mich nicht öffentlich äußern 🤣

    Genau... meine beiden Jungs sind nämlich welche... ;)

  • Ja, ohne Navi und 19 Zoll Felgen... Ich geb doch keine 1500€ mehr aus und dann auch noch nichtmal sicher ist, wann er dann kommt, mich wieder hinten rann zu stellen. Das Schlimme ist, es wurden 6 Monate gesagt, da hab ich unterschrieben und andere die nach mir auch ohne Navi bestellt haben, haben es kostenlos dazu bekommen... Ich fühle mich.... Arrrrggg.

    wirst ein Navi bekommen wie auch ich

    Einmal editiert, zuletzt von sepplw85 ()

  • @Highforest Da der Diesel in Luxemburg mittlerweile nur noch wenige Cent unter den hiesigen Preisen liegt, lohnt es nicht, nach L zu fahren (mache noch weit überwiegend Home Office). Und selbst, wenn der Preisunterschied größer wäre, wäre es mir die Lebenszeit aktuell nicht wert, mich dort in die Schlange zu stellen.


    Wo hat Du denn die Beweisfotos für die Mehrfachverbrechen her?


    1. In Luxemburg ist es verboten, Sprit in Reservekanistern zu transportieren. (StVO)
    2. Selbst wenn es erlaubt wäre, dann dürften max. 20 Liter nach D eingeführt werden (Zollvergehen)

    3. Zu den Sicherheitsbedenken bei den Bildern unten sage ich jetzt nichts (die sind aber wohl nicht aus L sondern aus irgendeinem Krisengebiet)

    Nummer 2 sind 60 Liter zumindest aus Polen nach DE

  • meiner wartet lt. dem Freundlichen imme rnoch im Banking auf Halbleiter zum Parken....

    Aber immerhin, es gibt ihn schon.

  • Nummer 2 sind 60 Liter zumindest aus Polen nach DE

    Polen verkauft zur Zeit auf Grund der Preise nichts in Kanister. Ist verboten. (Grenze Forst und Guben/Gubin zumindest) Denen wird der Sprit langsam knapp.

    Zulässig wäre es aber, volle Kanister nach D mitzunehmen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nummer 2 sind 60 Liter zumindest aus Polen nach D

    Wieder bisschen OT,


    Aber zur Aufklärung:


    Zur Einfuhr aus EU


    https://www.zoll.de/DE/Privatp…rgieerzeugnisse_node.html


    Zur Einfuhr aus Drittstaaten (z.B. Schweiz, Norwegen)


    https://www.zoll.de/DE/Fachthe…ctions/hintergrund_1.html


    Zur Lagerung:


    https://www.autozeitung.de/ben…derum%20bei%2020%20Litern.

  • Vielleicht sollte das Thema Treibstoffe woanders diskutiert werden. Auch wenn ich noch Benziner fahre: Nichts interessiert mich inzwischen weniger als die Spiritpreise. 😋

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Das Navi kriegst du doch kostenlos dazu gebucht (Info aus Anfang Januar 2022). Ich habe auch im August 2021 bestellt und genau dies hat mir mein Händler bestätigt.
    Ich frage mich aber darüber hinaus auch, welche meiner Sonderausstattungen der Grund für eine ausbleibende Produktionseinplanung sein könnte.

    Ich habe jetzt von den Proteus auf die Regulus Aero Felgen gewechselt um eine frühere Einplanung zu erhalten. Eine Verschiebung nach hinten in der Einplanung soll durch diese Änderung nicht vorkommen.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Heutige Nachfrage hat ergeben: VIN vorhanden, sonst weiß man(n) (der :)) nix genaues... Also vermutlich weiterhin im Banking auf Teile warten.
    Bringt es einem was die VIN zu kennen? ggf. würde ich die dann nochmal erfragen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)