Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...


    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Wenn ich doch auch mal bald dran wäre, habe immerhin einen Monat früher bestellt :(

    Unser hat 2 Wochen gebraucht und wurde nach Braunschweig gebracht.

  • Nee, sehe gerade, ich hab sogar zwei Monate früher bestellt. Aber ich weiß ja, das heißt nix...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Hallo,


    gestern habe ich die freudige Nachricht bekommen, dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Leider weiß ich nicht seit wann er unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass die Übergabe noch im März erfolgen wird.

    War deiner auch im Banking zwecks Parksensoren?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Heute mal wieder nach einem Update gefragt. Wurde von kw34 auf kw42 versetzt. Hätte ein schlechteres Ergebnis erwartet. 😊

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...


    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Wenn ich doch auch mal bald dran wäre, habe immerhin einen Monat früher bestellt :(

    Mein Kumpel hat am 15.02. beim 8)nachgefragt wegen Status, da wurde ihm mitgeteilt das unsere Enyaqs per Bahn an der D/TCH Grenze in eine Art sammellager geliefert wurden. Da standen sie letzten Freitag immer noch. Werde da morgen nochmals nachhaken.

    Grüße

    IV 60 bestellt am 26.05.21 mit AHK, 21 Zöller und bisschen Kleinkram dazu in schwarz.

    PV 19,3kwp auf dem Dach mit 7,5 kW Senec Speicher im Keller und Zappi WB im Carport:love:

  • Mein Freundlicher hat heute bestätigt, dass der Enyaq tatsächlich seit 07.03. bei der Spedition ist und wohl schon unterwegs sein kann. Auto kann mit großer Wahrscheinlichkeit noch im März übergeben werden... das wären dann ca. 6 Monate.


    Ich glaube ich hab mein gutes Karma für die nächsten 3 Leben verbraucht!!!

    IV80 Sportline Moon-Weiß / FA+, Family, Info, Klima Basic / AHK / WP /Transport / 125kW. Bestellt 24.09.21

  • Manchmal fragt man sich schon, ob die Händler unterschiedliche Systeme haben. Meiner hat mir heute gesagt, alle noch nicht gefertigten Enyaqs sind auf null und werden geplant, wenn wieder Kabelbäume da sind. Er sieht im System aktuell gar nix mehr und von Skoda kommt aktuell keine Info. So gefrustet wie er klang wirkte das sehr glaubwürdig.


    Andere hier im Forum bekommen konkret geplante Fertigungs- und Lieferwochen genannt, auch wenn diese erst in 2023 liegen.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • War deiner auch im Banking zwecks Parksensoren?

    Das weiß ich leider nicht, ich gehe aber davon aus, da ich vor 4 Wochen die Info bekommen hatte er befindet sich im Bau. Da, wenn alles durchläuft, die Montage eines Autos keine 3-4 Wochen dauert, kann ich nur schätzen das er im Banking war. Zum Glück habe ich keine 360° Kamera bestellt gehabt. ;)

  • Hallo,


    gestern habe ich die freudige Nachricht bekommen, dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Leider weiß ich nicht seit wann er unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass die Übergabe noch im März erfolgen wird.

    Das lässt mich hoffen, dass Wunder geschehen. Sehr ähnliche Konfi und Bestelldatum …

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • garnicht, man muss das auto irgendwo in der Planung ablegen wo platz ist.

    die Planung die wichtig ist oder interessant ist die die so 2-3 Wochen vor Fertigung ist das ist der der sogenannte Trichter da sind keine Änderungen an der Bestellung mehr möglich.

    muss aber auch wieder nichts heissen in heutigen Zeiten *g* auch das hatten wir hier schon das wieder autos rausgeflogen sind und wider hin und her gewürfelt worden sind.


    Früher :) vor Corona, war das so das wenn es endgültig eingeplant wurde die 2-3 Wochen, war das auto quasi terminiert und man konnte nichts mehr umbestellen und das auto wurde dann auch zu 99% gebaut.


    also eine Planung über die 3 wochen hinaus ist je weiter sie in die Zukunft geht unwahrscheinlicher. bei Deinem datum KW6 23 würde ich zu 99% sagen wird nicht eintreten, in welche Richtung es streut kann ich dir aber auch nicht sagen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)