Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wenn man halbwegs gesicherte Lieferfristen haben möchte, muss man bei Amazon bestellen .. aber da gibt es derzeit keinen Enyaq :P

Stimmt - kommt aber bald. Der Kodiaq hat zur Zeit 1 Woche Lieferfrist: https://www.amazon.de/alles-meine-GmbH-Kodiaq-Metall-Modell/dp/B075...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• .. nun redet Dein Händler von KW 04/22 ..

Vielleicht arbeitet Skoda in KW 02+03/22 erstmal die halbfertigen Enyaqs aus KW50-52/21 ab, bevor dann wieder neue produziert werden? :P

• Hier mal wieder ein paar Interessante Neuigkeiten, gestern von meinem Händler erhalten:

Ja bin mal gespannt was für den Travel Assistent 2.5 wirklich benötigt wird.

Bei mir z.B. hat es wegen geschlossener Bestellung Parken Plus nicht mehr rein bekommen.

Dafür hab ich keine Preiserhöhungen bekommen. Mal gewinnt man, mal verliert man ??‍♂️. Den TA 2.5 hätte ich schon gern.

• Vielleicht arbeitet Skoda in KW 02+03/22 erstmal die halbfertigen Enyaqs aus KW50-52/21 ab, bevor dann wieder neue produziert werden? :P

oha.. nun wird es Zeit das wir darüber spekulieren ob bei denen dann auch neue Funktionen reinkommen und Sensoren nachgerüstet werden können. ?

Dies lenkt zumindest von dem eigentlichen Thema hier ab: dem warten auf das Christkind.. Pardon: den Enyaq

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• MuesLee soweit ich das verstanden habe ist das nur Software: es werden Daten der eigenen Fahrweise an VW/Skoda geschickt und diese an alle Verteilt, so sehen sie mit welcher Geschwindigkeit, auf welcher Position die Leute ein bestimmte Straße gefahren sind und wenn der alte TA dann z.b. vor einer bestimmten Kurve auf 50km/h runtergebremst hat und aus den Daten geht hervor dass die Leute dort mit 70km/h rein fahren dann fährt der neue TA dort 70km/h (Geschwindgkeitlimits mal außen vor gelassen) . Also kann schon sein dass alle die den TA 2.0 haben dann nach dem Softwareupdate TA 2.5 haben.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Lese hier bislang immer nur still mit. Jetzt schreibe ich auch mal rein. Bin auch einer derjenigen, die schon etwas länger warten…

Sehe nur noch einen positiven Aspekt: neue Software und hoffentlich besseres Thermalmanagement. Bin aber auch sehr geknittert ob der Verzögerungen

Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

• Gibt nur noch Standardantworten....aus Tschechien :(

vielen Dank für Ihre weitere E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hab ich jetzt schon 2 mal bekommen....

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• kriegst du noch quarz-grau?

Hab ich mich eben auch schon gefragt

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

• Hallo an alle,

bin neu im Forum.

Konnte aber schon einiges interessantes mitlesen.

Kurze Frage nochmal zur KOM- Nr. Meine ist siebenstellig.

In CZ können Sie auch nichts mit der anfangen.

Sie brauchen eine sechsstellige.

Hatte das einer von euch schon mal?

Lg. Christopher

iv60 Black-Magic Bestellt 19.11.21 unverbindlicher Liefertermin:08.22

Loft-Chrom-Drive Basic-Fahrassistenz Basic-Family Basic-Infotaiment Basic-Klima Basic- Regulus AERO 19-Parken Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)