Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• warhammer

Ich wusste gar nicht, dass die Produktion immer noch so unflexibel ist.

Wenn man halbwegs gesicherte Lieferfristen haben möchte, muss man bei Amazon bestellen .. aber da gibt es derzeit keinen Enyaq :P

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Naja, man könnte es mal mit Erpressung versuchen. Vielleicht klappt das ja 8o (nicht ernst gemeint).

Das klappt nur beim Kaffee, und es kommt dann auch nicht sonderlich viel bei raus... ?

• Das klappt nur beim Kaffee, und es kommt dann auch nicht sonderlich viel bei raus... ?

dann beim nächsten Mal keinen Espresso bestellen, sondern eine Latte :P

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Wenn ich einige Leute hier so lese, bin ich bei Popcorn dabei und ich reihe mich dann in die Sorte „geduldige“ ein. Was hier teils an Spekulationen aufgestellt wird, ist wirklich amüsant. Leider vergessen viele, das, was troubadix2004 geschrieben hat. Danke dir und auch warhammer für eure unermüdliche „Aufklärung“, die wohl aber leider 2 Seiten später schon wieder vergessen sein wird oder gar nicht erst gelesen wird.

• Meine Verkäuferin sagte, dass sie quasi einen auf den Deckel bekämen, wenn zu viele Enyaq verkauft würden, denn VAG würde gerne mehr Q4etron verkaufen, die sich wohl zum Ladenhüter entwickeln. Das mit dem Ladenhüter kann ich mir gut vorstellen, kostet doch ein gleich ausgestatteter Q4etron gerne bis 20% mehr.

Also ich hab ja mit dem Q4 E-tron geliebäugelt und da waren es 5000€ unterm strich mehr(10%), dafür auch viele Vorteile gegenüber dem Enyaq

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• ...noch einen zum schmunzeln...

Das ist alles Berechnung, die lassen uns nur so lange zappeln, damit zukünftige Käufer gleich abgeschreckt werden und, um nicht warten zu müssen, einen der mittlerweile total überteuerten direkt verfügbaren Bestandswagen vom Händler zu nehmen ;) ... zumindest könnte man das Gefühl mit etwas Phantasie haben, wenn auch die Homepage meines Händlers schaue :) .... ich bin entspannt und freue mich schon auf den Verkauf unseres bisherigen GrandSantaFe im Netz, mit all den netten Interessenten...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Hallo alle :)

Ich muss jetzt auch mal jammern. Nein, nicht, weil mein Auto noch nicht da ist.

Ich lese hier echt gerne mit, da gibt es viele Informationen die man sonst nirgends bekommt, und man erhält einen guten Überblick darüber, wie lange die Lieferzeiten sind etc.. Ich versuche hier jeden Beitrag zu lesen, aber bei ganzen 8 Seiten in 24 Stunden tut man sich da wirklich schwer. Mir ist bewusst, dass gerade dieser Thread hier für offtopic verwendet werden soll, aber leider wird auch einiges Unsinniges gepostet.

Wäre toll, wenn man vor dem absenden nochmal überlegt, ob das wirklich notwendig ist.

Danke!

Übrigens gibts von meiner Seite leider nix neues. Aber passt eh so, da ich das MJ 2022/01 haben möchte (schon allein um nicht nochmal 6 Monate auf SW 3.0 warten zu müssen)

Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

• Tosog da bin ich prinzipiell bei dir, aber schau mal über den kompletten Thread hinweg sind wir sicherlich über 80 % „Ernst“ und beim Thema. Das sich hier in der derzeitigen Situation der Frust etwas entlädt finde ich absolut nachvollziehbar, manches allerdings auch nicht wobei hier jeder anders tickt und daher ist das aus meiner Sicht auch tolerabel.

Für Erfahrungsberichte gibt es genügend andere Beiträge hier im Forum, ich betrachte den Wartesaal als Stammtisch ;)

• Hallo in die Runde,

Frage - hat jemand schon einmal die Rückmeldung vom Handel bekommen, das "sein" bestelltes Fahrzeug in der gewählt konfigurierten Ausstattung nicht geliefert werden kann und es zu einer "abgespeckten" Ausstattung/Version in der Auslieferung kommen kann/wird?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9903 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)